Didier
Guest
Mir ist gerade aufgefallen, dass es ein neues System gibt und zwar eine Trennung zwischen Meistervereinen und Nicht Meistervereinen. Total hirnrissig wohlgemerkt.
Es gibt also 4 Töpfe (ohne Gewähr, selbst zusammengestellt)
1. gesetzte Meister:
Olympikaos Piräus, FC Kopenhagen, Lewski Sofia, Makkabi Haifa, FC Zürich
2. nichtgesetzte Meister:
Salzburg, Ventspils (Lett), Debrecen (Un), Apoel Nikosia (Zyp), Sheriff
3. gesetzte NichtMeister
Arsenal, Lyon, Sporting, Panathinaikos, Stuttgart
4. nichtgesetzte NichtMeister
Florenz, Atletico Madrid, Celtic, Anderlecht, Timisiora
Es spielt je ein Team aus Topf 1 gegen ein Team aus Topf 2 und das gleiche für Töpfe 3 und 4. Jetzt verstehe ich auch, warum die Medien so wegen der Setzliste und dem VFB abgegangen sind. Die Stuttgarter können wirklich mehr als nur einen Strauß Blumen nach Timisoara schicken, da die Jungs Donezk rausgekickt und dem VFB nen Platz unter den gesetzten Nichtmeistern verschafft haben.
Lächerlich ist halt, dass sich 5 Teams aus den ersten beiden Töpfen für die CL qualifizieren werden... aber was kann man machen. Da hat der Platini den kleinen Ländern wirklich einen Gefallen getan.
Edit: Topf 3 und 4 waren falsch. Ich hatte das aus einer Zeitung abgeschrieben, aber mir jetzt doch noch einmal die echte Setzliste angeschaut und das verbessert! Ich hoffe jetzt stimmt es. Die falschen Töpfe hätten mir aber besser gefallen. Atletico und Florenz wären als Gegner für den VfB schon nicht zu verachten.
Es gibt also 4 Töpfe (ohne Gewähr, selbst zusammengestellt)
1. gesetzte Meister:
Olympikaos Piräus, FC Kopenhagen, Lewski Sofia, Makkabi Haifa, FC Zürich
2. nichtgesetzte Meister:
Salzburg, Ventspils (Lett), Debrecen (Un), Apoel Nikosia (Zyp), Sheriff
3. gesetzte NichtMeister
Arsenal, Lyon, Sporting, Panathinaikos, Stuttgart
4. nichtgesetzte NichtMeister
Florenz, Atletico Madrid, Celtic, Anderlecht, Timisiora
Es spielt je ein Team aus Topf 1 gegen ein Team aus Topf 2 und das gleiche für Töpfe 3 und 4. Jetzt verstehe ich auch, warum die Medien so wegen der Setzliste und dem VFB abgegangen sind. Die Stuttgarter können wirklich mehr als nur einen Strauß Blumen nach Timisoara schicken, da die Jungs Donezk rausgekickt und dem VFB nen Platz unter den gesetzten Nichtmeistern verschafft haben.
Lächerlich ist halt, dass sich 5 Teams aus den ersten beiden Töpfen für die CL qualifizieren werden... aber was kann man machen. Da hat der Platini den kleinen Ländern wirklich einen Gefallen getan.
Edit: Topf 3 und 4 waren falsch. Ich hatte das aus einer Zeitung abgeschrieben, aber mir jetzt doch noch einmal die echte Setzliste angeschaut und das verbessert! Ich hoffe jetzt stimmt es. Die falschen Töpfe hätten mir aber besser gefallen. Atletico und Florenz wären als Gegner für den VfB schon nicht zu verachten.