Champions League - 6. Spieltag

Welches Spiel sollte gezeigt werden?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
524
Di 10.12. 20:45
A Manchester United - Schachtar Donezk
A Real Sociedad San Sebastian - Bayer 04 Leverkusen
B FC Kopenhagen - Real Madrid
B Galatasaray Istanbul - Juventus Turin
C Benfica Lissabon - Paris St. Germain
C Olympiakos Piräus - RSC Anderlecht
D Viktoria Pilsen - ZSKA Moskau
D Bayern München - Manchester City

Mi 11.12. 20:45
E FC Schalke 04 - FC Basel
E FC Chelsea - Steaua Bukarest
F SSC Neapel - FC Arsenal
F Olympique Marseille - Borussia Dortmund
G Atletico Madrid - FC Porto
G Austria Wien - Zenit St. Petersburg
H AC Mailand - Ajax Amsterdam
H FC Barcelona - Celtic Glasgow

Ist zwar noch ein paar Tage hin...aber aus aktuellem Anlass (http://www.rp-online.de/sport/fussb...t-das-zdf-nicht-attraktiv-genug-aid-1.3855832 tl;dr Schalke fühlt sich vom Zdf benachteiligt bei CL und hat denen daher in der BuLi keine Interviews gegeben), häng ich einfach mal ne Umfrage dran, um zu sehen welches Spiel das Forum am Mittwoch denn lieber sehen würde.
Sowohl für den BVB als auch für Schalke geht es ja noch um was, aber auch wenn Schalke - Basel jetzt nicht per se nach einer Wahnsinnpartie klingt...immerhin ist es 2. gegen 3. der Gruppe statt die Deutschen gegen das Schlachtvieh der Gruppe.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
ist halt alles in allem dumm für schalke gelaufen, dass bisher noch kein spiel von denen im zdf gezeigt wurde, aber isoliert betrachtet macht marseille-bvb am letzten spieltag am meisten sinn

Reaktionen
0
Ich finde es ein Unding, dass ein Sender, dessen Übertragung da zu 100% gebührenfinanziert ist, ausschließlich nach Quote entscheidet. Sicher, BVB/Bayern wird mehr Zuschauer anziehen, aus diesem Grund zeigt man die dann in der Gruppenphase halt zweimal und die anderen Vereine nur einmal. Einen Verein komplett zu ignorieren geht mMn aber gar nicht und vor allem nicht, wenn die Dramatik des Spiels dieses Vereins eigentlich noch spannender ist (direktes Duell ums AF statt Fernduell)

Reaktionen
0
ich würde schalke - basel zeigen - direktes duell ums weiterkommen, ggn. team aus nachbarland.

werde aber wohl bvb - oly gucken weil ich das schalker spiel aktuell ziemlich graupig finde und weil es in meiner stammkneipe gezeigt wird...

Reaktionen
1.636
Ich finde es ein Unding, dass ein Sender, dessen Übertragung da zu 100% gebührenfinanziert ist, ausschließlich nach Quote entscheidet. Sicher, BVB/Bayern wird mehr Zuschauer anziehen, aus diesem Grund zeigt man die dann in der Gruppenphase halt zweimal und die anderen Vereine nur einmal. Einen Verein komplett zu ignorieren geht mMn aber gar nicht und vor allem nicht, wenn die Dramatik des Spiels dieses Vereins eigentlich noch spannender ist (direktes Duell ums AF statt Fernduell)

Das ZDF möchte halt lieber mit dem Team nach Marseille reisen :deliver:
Ist schön warm und dank GEZ hat man es ja.

Was glaubst du warum man ständig so ne Rotzkacke wie "Klinik unter Palmen" oder sowas abdreht? Weil man es kann und man sich halt wundervolle Drehtage in der Karibik gönnt :deliver:

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Das ZDF möchte halt lieber mit dem Team nach Marseille reisen :deliver:
Ist schön warm und dank GEZ hat man es ja.

Was glaubst du warum man ständig so ne Rotzkacke wie "Klinik unter Palmen" oder sowas abdreht? Weil man es kann und man sich halt wundervolle Drehtage in der Karibik gönnt :deliver:

Für irgendetwas muss man ja die 8 Milliarden ausgeben, nicht wahr?

PWD

Reaktionen
0
Persönlich finde ich BVB - Marseille das bessere Spiel von daher auch meine Stimme für eben jenes Spiel!

Die Argumente das Schalke nicht einmal gezeigt wurde finde ich aber berechtigt und ein direktes Duell gegen Basel ist sicherlich spannend aber eben nicht so spannend wie ein BVB Spiel aktuell.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich bin nur froh, dass Bayern nicht daran "schuld" ist, aber natürlich witzig zu sehen wie der BVB sich nun die gleichen Diskussionen gefallen lassen muss (und letztlich auch nichts dafür kann, wenn die Herren beim ÖR so entscheiden).

Reaktionen
0
Ja, aber wäre Bayern Schuld an der Situation gewesen, wäre sicherlich wieder so "Hoeneß Steuermilliarden, der alte Schmierfink!!!!!!!"-Sprüche gekommen.

Reaktionen
524
Auf jeden Fall scheint die Umfrage ja recht eindeutig zu laufen ^^

Reaktionen
0
Dafür kommen jetzt die "BVB wird von Medien ja nur verhätschelt"-Kommentare, wenn man sich anderswo umguckt.

Mit den Hoeneß Steuermilliarden hat man sich halt Leverkusen als zugepaartes Team gekauft ;)

Reaktionen
524
Wenn ich das richtig sehe, hat bisher im ZDF diese CL-Saison doch nur Bayern gewonnen, oder? Wenn es Dortmund also nicht packt, haben se schon mal ne Ausrede :deliver:

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
Eigentlich ist es ja eher egal ob BVB oder Schalke gezeigt wird - beide müssen gewinnen um sicher weiter zu sein und potentiell dürfte das Schalkespiel knapper sein. Eine Konferenzschlatung wäre wohl zuviel verlangt... evtl wäre das mal ne Überlegung wert für künftige CL-Verträge der ÖR.

ich drücke allen Teams die Daumen fürchte am ehesten das Ausscheiden von Leverkusen und Schalke, wobei die beiden wohl auch in der nächsten Runde arge Probleme bekommen würden, während sie in der EuroLeague durchaus Chancen auf den Titel hätten.

Reaktionen
524
Wenn der EL-Titel schon den CL-Platz geben würde, wäre das für Schalke vielleicht ein Punkt...aber so bleibt es halt bei olol EL

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
schalke vs basel wird zwar sicher ne gurkenparte aber von der spannung her (direktes duell) und weil von s04 noch kein gruppenspielge zeigt wurde... eher für schalke (guggs eh nicht)

Reaktionen
0
Da es (hoffentlich) auf absehbare Zeit, erst einmal das letzte Spiel von Schalke in der CL ist, sollte man natürlich Schalke zeigen :troll:

Reaktionen
1.636
Mjunick - Zitty hört sich ganz nice an, leider geht es um nix, sodass ich einen Sommerkick erwarte.

Geile CL ist erst morgen (aus großtütscher Sicht)

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
lol. caster deluxe.

Hoffe Bayern fickdominiert City ordentlich und Leverkusen schafft es ein besseres Ergebnis als Donezk hinzubekommen (denke aber, dass Donezk es leider schafft ..)

Mind. 3 dt. Mannschaften in der Ro16 wär schon nice. Und 4 wäre echt das beste. 1/4 der Plätze.

Reaktionen
524
Ich befürchte dieses Jahr aber, dass eh nur die Bayern im 1/4-Finale sein werden...außer Dortmunds Lazarett leert sich bis zum Achtelfinale genügend ^^

Reaktionen
118
Besseres Ergebnis als Donezk bringt ja nur etwas, solange Donezk nicht gewinnt.

Ich seh es schon kommen, Dortmund und vor allem Schalke schaffen es weiterzukommen und ausgerechnet die Vizekusener schaffen keinen Vizegruppensieg. :deliver:

Reaktionen
1.636
Wenn sie wieder so scheiße wie gegen ManU spielen bestimmt.
Ich hoffe nach dem BVB-Spiel haben die Pillen ihre Eier gefunden und dreschen RSSS ins Nirvana

Reaktionen
0
Da United noch kein Gruppensieger ist (genausowenig wie Arsenal) sollten beide noch halbwegs ernsthaft spielen. Gewinnen muss Lev natürlich, Dortmund sollt es aber auch (was auch mit den ganzen Verletzten noch möglich ist)

Reaktionen
0
polnischer stream und ich verstehe erstaunlich viel...

wie pep city auch null ernst nimmt, im mf thiago, kroos & götze... :rofl2:

Reaktionen
0
das wird traumatischer als london 1940!
#
OLÈ, OLÈ!

Oben