• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Cds ...

medleyy

Guest
tjo wie ich gerade rausgefunden habe gehen meine gebrannten cds von 4 jahren nicht mehr , ich weiß einfach nicht wieso zwar werden die lieder angezeigt aber nix geht :(

Nun frage ich mich ist meine heitzung dran schuld ? die stehen sehr dicht dran .... :( von 150 CDs geht nur 1 :D
oder liegt es an meinen cds ? traxdata und platinum nehm ich immer :(
So sehen die cds aber ok aus , keine kratzer oder sonst was :(

Welche Cds benutzt ihr den so `?

mfg

kokett

Guest
kann schon an der heizung liegen. wenn man daten für sehr lange
zeit archivieren möchte, würde ich nur TDK/Verbatim oder vll
noch memorex rohlinge kaufen. Platinum ist billigmüll,
traxdata geht so.

4GT~DosX

Guest
ich nutze hauptsächlich silvercircle,sony und memorex

ich hab aber so ein spezialtuch zur cd reinigung und damit bekomm ich einige fettflecken und verunreinigungen weg
dann lassen sich viele cds wieder ohne probleme einlesen
irgendwie verdrecken die cds in den hüllen !?!

Reaktionen
0
Es wird sogar sehr wahrscheinlich an der Heizung liegen.

Hitze > CDs

Livo

Guest
Platinum geht aber noch.

Die imho schlechtesten, aber weit verbreiteten Rohlinge sind die von Aldi - da blättert sofort die Beschichtung ab.

[For]Hood2

Guest
im warmen feuchten afrika gibt es einen Pilz der CD´s frisst....

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich bin mit den Rohlingen von Speer und Platinum bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen.
Was die Frage zur Heizung angeht, ist eine Wärmequelle in der Nähe von CDs alles andere als ratsam.
Hitze bringt die meisten Stoffe nunmal zur Ausdehnung. Wenn sich der, in Form der CD, nun wieder abkühlt und zusammenzieht ist das alles andere als gut. Da du zwei verschiedene Materialien in der CD hast, die sich unterschiedlich stark ausdehnen geht sie somit natürlich auf dauer kaputt.

greets

Jesus0815

Guest
wenn du in der zwischenzeit kein _schlechteres_ cd/dvd-laufwerk in deinen pc gebaut hast, als zu "brennzeiten" der cds kann es nur an der heizung liegen. die waren aber sehr nahe dran,oder?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Nur mal so als Info:
Das Dingen heisst Heizung !

Ohne T!!!

Reaktionen
71
Platinum wird in den meisten Tests, in denen die Tester einfach in verschiedene Läden gehen und loskaufen, gut bis sehr gut bewertet. Ich hatte bisher nur eine einzige 25er Spindel (von insgesamt mittlerweile bestimmt 1000+ Stück), bei der zwei Rohlinge aufgrund mangelnder Qualität "verbrannt" wurden. Ansonsten sind alle meine - teilweise 5 Jahre alten - Platinum-Rohlinge wunderbar lesbar, wenn sie nicht allzu zerkratzt sind.

Oben