• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

cdrom problem mit dos-anwendung

Reaktionen
39
hio technikfreunde ;)

hab letztens mein dsa2 rausgekramt und wolltes gamen, aber es erkennt mein cdrom laufwerk nich :/ hatte ja schon in nem andern thread hier das gleiche problem, bei dem programm damals half es auch bei dosbox e: als cdrom laufwerk zu mounten (was es ja auch is) bloß bei dsa2 klappt das nich :( das programm sagt mir ich müsse die sternenschweif cd einlegen, obwohl ich 5 minuten vorher davon noch installiert hab...
ausm windows rausstarten geht trotz kompatibilitätsmodus auch nich (win95,256 farben, 640x480)

also was soll ich machen? hab xp prof sp2

Reaktionen
39
hm dann wärs nett wenn mir jemand den namen von nem anderen dos emulator geben könnte da dosbox hier wohl versagt :(

drogenkotzbart

Guest
dasselbe problem habe ich auch. ich weiss aber, dass ich es mal hinbekommen habe mit dosbox, die cd, bzw. das gemountete image wurde dann erkannt. ich schaus mir nachher nochmal an und sag bescheid... ansonsten frohes fummeln noch ;)
es geht 100%

Reaktionen
39
hm ok sag bescheid, und vor allem mit welcher dosbox version du das machst (is 0.62 die aktuellste? )

edit:
ok dann hätte ich direkt ne frage zu dsa1, eine kriegerin verliert andauern lebenspunkte, keine krankheit keine vergiftung gar nix, jedes ma wenn ich durch ne stadt laufe verliert sie was, wenn ich andere heilen lasse und das ein bisschen dauert verliert sie in der zeit was, wenn jemand nach essen sucht verliert sie was.....was kann das sein?

edit2:

wenn ich von der cd spielen will, sagt mir dosbox dass das in der path.cfg angegeben laufwerk kein gültiges cdrom laufwerk is :eek3:

Reaktionen
39
würde es nich theoretisch gehn wenn ich windows 95 installiere und dann damit boote und das dos davon verwende? ginge das? auch wenn ich win95 auf ner anderen partition installiert hab als xp? (sorry in sowas bin ich ein noob)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
ich hab fuer mein alten games hier n windows 95 rechner stehen und ishar1-3 und chaos engine und sowas funzt alles

Oben