• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

CDex Lame Recoder

Reaktionen
0
Ich nutz atm zum testen die CDex Version 2.70 beta 2
Was sind bei euch die "üblichen" VBR Einstellungen für eine gute Qualität ( so ca. CBR 192 - 256 kbits/s ), ohne zuviel Platz zu verschwenden. Ich nutz atm Qualität "Hoch q=2" und VBR Qualität "VBR 3".

Bzw. was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Einstellung unter der Option Kodierer.

Qualität "Hoch q=2" bzw "--alt-preset-standard" usw

und der

VBR Qualität "VBR 3" bzw " VBR 5" usw.

Die obere scheint ne preset Einstellung zu sein ( oder setzt die ne range für die möglichen bitraten Min/Max ), welche von beiden Einstellung ist nun aktiv bzw macht was. Die Anleitung ist mir da nicht eindeutig genug.

Außerdem wie bekomme ich wieder die Standard Einstellungen hin, die bitraten Min/Max springen beim ändern der preset Einstellung nicht zurück sondern behalten ihren Wert.

Ansonsten nette freeware

4GT_DosX

Guest
Was alle diese Einstellungen machen kein Plan.
Wahrscheinlich wird alles eh nicht beachtet, wenn du nen preset nimmst.
Ich nehm --alt-preset extreme von 128kbps bis 320kbps, allerdings noch Version 1.51.

Oben