• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

CD nicht lesbar

Reaktionen
1
Ich hab ne Spiele-CD (Morrowind Tribunal) die lässt sich auf meinem PC wunderbar lesen. Wenn ich sie allerdings ins Laufwerk des Notebooks einlege und öffnen will, sehe ich keine Dateien. Wenn ich sie dann aufm Notebook mit CloneCD auslese (image erstellen) erhalte ich ein Image, dass von der größe her exakt passt (sehe den cd-inhalt ja auf meinem pc) aber beim versuch, es zu mounten, erhalte ich nur ne fehlermeldung
dass eine cd eingelegt wurde erkennt das notebook, nur wird eben kein inhalt angezeigt (wobei clonecd wie gesagt nen "fiktiven" inhalt ausliest und mein pc ihn von anfang an einwandfrei erkennt)

nutze windows xp professional auf dem pc und win xp home auf dem notebook
clone cd in version 4.2 und daemon tools (zum auslesen des images) in version 3.33

wie krieg ich die cd aufm notebook zum laufen?

killerchicken_inaktiv

Guest
u.U. kann es sein, dass auf der CD ein Kopierschutz verwendet wird mit dem dein Laptop-CDRom nicht klar kommt...

PvP-BABA-PvP

Guest
versuch mal image aufm PC zu machen und dann übers Netz aufm NB rüberkopieren

dann dameon tools oder iso buster wie auch immer

Reaktionen
1
die cd is gebrannt
kopierschutz dürfte keiner drauf sein, erstellt wurde sie mit nem uralten 4x brenner aus einem .bin/.cue image
der brenner kriegt es nit hin komplizierte schutzmechanismen draufzubrennen, erst recht nit ohne .ccd image

edit: das book hat aber sonst keine probleme mit gebrannten CDs, es is nagelneu und hat nen dvd/cd/rw combo drive
d.h. dass es ein altes laufwerk is dass mit cd-r nicht klarkommt is ausgeschlossen, die technik im book is moderner als die in meinem pc :ugly:

Reaktionen
1
natürlich
ich hab das notebook damit ich mobil unterwegs sein kann
wer ist denn bitte so blöd und schleppt immer nen haufen original CDs mit sich? von broodwar und warcraft hab ich auch ne kopie gemacht die ich mitnehmen kann (bzw nen image auf der hd)
bei musik cds is es doch genauso: wer nimmt originale mit in den urlaub - viel zu wertvoll! lieber ne kopie machen und den verlust von der riskieren statt des originals

HereticNovalis

Guest
klar
von meinen originalen mach ich mir auch immer erst kopien und davon dann images .... :rolleyes:

Oben