• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

CD Menus mit welchem Programm ?

Reaktionen
0
Wir wollen unsere Abizeitung dieses Jahr mit CD (mit den lustigsten Bildern , Videos, Audiofiles etc..) machen, und wollen deshalb auch ein edles Menu (wie Gamestar oder so, was halt als Autostart erscheint). Nur hab ich kein Plan mit welchen programm man sowas macht. Was könnt ihr empfehlen und was ist Newbie geeignet ?

Reaktionen
0
hmm empfehlen kann ich die win32 programmiersprache deine wahl (bei mir halt delphi)

allerdings net für n00bs :)

nee hab ka obs da wirklich proggis für gibt - selbst coden haste halt die mieste kontrolle drüber..

NeoNTrooper

Guest
Also ich habe länger nach einem guten Programm gesucht und habe dabei festgestellt, das viele (Freeware) nur bedingt was taugen oder selbst die kostenpflichtigen (Shareware) nur unzureichend meinen Vorstellungen entsprachen.
Ich habs mir jetzt einfacher gemacht:
Im Internet (kannst du auch von mir bekommen) gibt es Autostartdateien für CDs um HTML-Seiten zu starten, sobald die CD eingelegt wird. Dort kannst du recht einfach mit einem Editor (oder HTML, Java...etc) dein eigenes Menü einbinden - Navigationsscripts gibt es ja wie Sand am Meer - und dir deine Eigene CD gestalten. Mag zwar in manchen Fällen (besonders das erste mal - später änderst du nur noch die Hintergrundbilder, Musik und Links) etwas Arbeit sein, aber du bist nicht auf irgendwelche Struktruen beschränkt, die dir irgendein fertiges Programm anbietet.

mfg

AlexK :top2:

Reaktionen
0
könntest du mich mal im ICQ adden (124880141) oder mi ne Mail mit dem Zeugs schicken (maderix@gmx.net)
thx schonmal

Reaktionen
0
naja HTML hat dann nur das Problem, dass das im Browser gestartet werden muss - da haste dann immer die browser umgebung drumherum, aber naja - ist wohl die einfachste lösung...

NeoNTrooper

Guest
Da hast du recht, der Browser ist immer drum herum. Doch du kannst ihn ja via Script entsprechend etwas anpassen, damit du nur noch das Fenster ohne die Menüpunkte u.s.w. hast.

Nachteil der Geschichte, du musst dich halt mit der Webprogrammierung ein wenig auskennen. Aber das ist für einen solchen Fall eine Sache von einem Wochenende, um akzeptaple Ergebnisse zu erhalten.
Und du musst ggf. wenn es komplexer wird (z.B. Layertechniken etc.) dich auch mit der unterschiedlichen Darstellung in verschiedenen Browsern (Netscape, Opera, IE...) auseinandersetzen. Da ist ein fertiges Programm schon angenehmer.

Aber ich finde, die vielen Möglichkeiten, welche man dadurch hat, eben uneingeschränkt Layouten zu können heben den Nachteil schnell wieder auf.

Achja... Mederix ... wenn du mich mal in ICQ authorisierst kann ich dir auch die Datei geben...

Cmdr-T

Guest
Wird das von den Spielezeitschriften nicht mit Flash gemacht?
Und es wird doch wohl wenigstens einen im ganzen Abijahrgang geben, der in solchen Sachen kein Noob ist. O_o
Html wird wohl das richtige für euch sein.

Reaktionen
0
jo klar , HTML ist ja nun wirklich kein Problem, wollte halt paar Vorschläge hören ob sich mit sowas jemand auskennt, aber das mit HTML zu machen klingt ansich nicht schlecht.
BTW schreib mir mal ne PM mit deiner ICQ, bei mir im ICQ kam irgendwie nix.

Oben