• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

CD lässt PC abstürzen

Hanghuhn

Guest
so, ich versuchs nochmal. hab mich zwar auch letztens an die regeln gehalten....
also..
das problem find vor ca ner woche an. ich wollte sc zocken (cd lag wie immer drin), startete, da hängt sich der PC (das heißt, couser ging noch, klickte mal aufm desktop, öffnete sich nix, neustarten). Wieder dasselbe nach dem neustart. dachte erst, es läg an der cd iund hab mal die andere CD eingelegt, ohne erfolg. habs dann bei meinem vater installiert, wo sc dann ohne probleme lief (der hat übrigens xp, ich me). samstag hab ich den pc neuformatiert, windowsupdates gemacht, so. hab ich sc installiert. als ichs dann zocken wollte, hängte sich der pc wieder. gestern hab ich dann hier gepostet und jemand sagte mir, ich soll sc bei antivir einstellen... als ich genauer nachfragte wurd mein posting netterweise gelöscht. naja. hab in antivir unter konfigurationen sc zugelassen und grad getestet, wieder dasselbe prob.
an der firewall (zonealarm) kanns auch net liegen, denn die hatte ich schon zu anfangszeiten drauf und hat nie probleme bereitet. antivir hab ich allerdings erst seit kurzem. router kann auch net das problem sein, denn auch den router hab ich schon länger. ich hab nix an meinem pc verändert (wenn ich selber an die hardware gehn würde, könnt ich den pc nachher wegschmeissen ^^).
liegts nun an sc oder antivir oder an was ganz anderem?

Reaktionen
0
Antivir deinstallieren und testen.

Wenn es geht, gut fuer dich.

Wenn nicht, Firewall weg und nochmal probieren.

Wenn das auch nicht hilft.

CD Image erstellen (Geht mit u.a. Nero)

danach

Daemon Tools saugen (Koscht nix, Google hilft Dir beim suchen)

und mit dem CD Image spielen.

Wenn das geht ist einfach nur dein CD Rom im Popo oder die CD defekt.

Wenn das alles nicht hilft, bei Vollmond nackt im Regen tanzen und den heiligen Gott Billus Gaterus beschwoeren und das beste hoffen....

Hanghuhn

Guest
so.. ich weiß endlich was es heißt ein image zu erstellen.. hab ich gestern gemacht und grad getestet... sc aufgerufen, pc laggte, stürzte dann ab.
also die cd kann net kaputt sein, weils ja bei meinem vater gut läuft.. und die cd ist ja jetzt gar net mehr drin. ^^
dann werd ich einfach mal antivir ausschalten und wieder testen, wenns wieder net geht, schmeiß ich den pc in den teich... naja ich werd ihn am we nochmal formatieren lassen. mein freund hat da irgendwie kuddelmuddel gemacht und ein kumpel von ihm kennt das bei ihm und rät mir, wieder zu formatieren. wenn das auch nix hilft... dann weiß ich net weiter..

ahh daemon tool?... kenn nur dämonen ^^ was is das?... naja ich werd googlen. das fehlte mir sicher noch zum image.. frauen und technik...

Hanghuhn

Guest
naja.. startet immernoch net.. obwohl ich ein image erstellt hab und dann das mit dem daemnon tool... als ich z.b. sc vom virtuellen laufwerk aus zocken wollte, durfte ich wieder neustarten. und mit cd dasselbe..
kann mir das jemand erklären? :confused: und bei ner lösung, bitte etwas genauer erklären, ich hab net so viel ahnung von computern.. (aber ich lerne ja dazu ^^)

Oben