• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

cc lifting auf LT

M4dM1ke

Guest
hat es sinn auf LT als t die cc zu liften und woanders an ner exe mit gas zu landen? so das sich der enemy erstmal blöd sucht und zeit vergeudet wenn er die mains abcheckt, meine ich. hat das vielleicht schonmal jemand probiert? bringt aber natürlich zeit und ressourcen nachteile.......was wieder scheiße is.
und was heißt "imho" oder "imo"??? heißt das "immer" oder was?
ich les das immer wieder aber hab kP was das heißt....und im anfänger thread hab ich nichts dazu gefunden. sollte man vielleicht mal hinzufügen

Reaktionen
0
imo-->in my opinion-->meiner meinung nach
imho-->in my humble opinion(glaub ich)-->meiner bescheidenen Meinung nach

rest:eek3:

Reaktionen
0
naja lol

das wird wohjl kaum sinn haben.
bis du an ner exe landest, hat dein gegner schon bers/lings/rines und du bist fertig

Hunter742

Guest
also ich finde damit vergeudet man zu viel zeit und wenn du die ersten 2 minuten nichts machst haste schon ganz schönen nachteil. Du musst ja auch am rand entlang fliegen, dass der dich net während dem scouten doch noch sieht.
Also meiner meinung nach schwachsinn :D

Reaktionen
1
boxer hat das irgendwann mal gemacht... jedoch nicht auf lt. Muesst bei den pimpest plays dabei sein.

Naja er hat trotzdem verloren :D

edit: http://www.sclegacy.com/features/pimpestplays_2003.php

platz 2 :)

boxerbasemove.gif

:D

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Hmm in SC Original hab ich schonmal gewonnen, nachdem ich mein cc geliftet hab und auf ne Insel geflogen bin t.t

Naja klappt aber nur gegen Vollnoobs, weil jeder normale Spieler ja ganz normal weiter aufbaut und nicht aufhört zu bauen, nur weil er deine Main noch nicht entdeckt hat...

Man fängt ja auch nicht erst an zu bauen, wenn man den Gegner erscoutet hat....

Reaktionen
0
boxer hat das mal gemachtt,
als er vs diesen blinden gespielt hat

Reaktionen
0
Du hast die Chance das dein Gegner sich totlacht und Du so das Game gewinnst...

M4dM1ke

Guest
Original geschrieben von KöniG_RaVeN_I.
(...) Man fängt ja auch nicht erst an zu bauen, wenn man den Gegner erscoutet hat....

das hab ich ja auch nicht gesagt :cool:
danke aber das ich jetzt endlich mal weiß was zur hölle imo/imho is :top:

Reaktionen
0
Original geschrieben von M@dM1ke
zeit und ressourcen nachteile

= gg

Das deutsche Wort für ''enemy'' wäre übrigens Feind.

Wenn Dir wieder mal ein Wort fehlt melde Dich. Ich helfe gern.

Clawg

Guest
Eine Strategie die manchmal funktioniert ist, relativ frueh (vor Fabrik) eine CC fuer eine Inselexe zu bauen und hinfliegen. Sollte man aber genau wissen, was der Gegner vorhat.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [AMB]Claw
Eine Strategie die manchmal funktioniert ist, relativ frueh (vor Fabrik) eine CC fuer eine Inselexe zu bauen und hinfliegen. Sollte man aber genau wissen, was der Gegner vorhat.

dabei stirbt man doch gegen absolut alles
also wirklich gegen alles (ausser 1 gate fe oder so - . -)

M4dM1ke

Guest
Re: Re: cc lifting auf LT

Original geschrieben von Nightkin

Das deutsche Wort für ''enemy'' wäre übrigens Feind.

Wenn Dir wieder mal ein Wort fehlt melde Dich. Ich helfe gern.

jetz fang mal nicht so an, oder sagen wir statt main "Hauptbasis" oder statt exe "Freie Ressourcen außerhalb der Startpunkte"??? :D :D (mit frei mein ich nicht schon von anfang an besetzt von dir oder deinem ENEMY ;) am jeweiligen startpunkt)
aber sollte mal ein wort fehlen dann frag ich dich zuerst :ugly2:

gut bei "zeit und ressourcen nachteile" müsste halt nochn bindestrich hinter "zeit" stehen, aber so kleinlich sind wir ja nicht, oder?? :angel: :hammer:

Reaktionen
0
hatte mal nen lustiges 2on2.
tt vs pz(glaub ich)
t greift nach 7/10 an und fleigt mit cc zur insel
p ist tot durch den wbfrush und auf der insel bauen sich die t´s erstmal auf,später raumjäger,GG
leider kann ichs net uploaden da mein eigener rechner schrott ist

-=D1ablo666=-

Guest
also das geht schon ganz gut ... zb auf LT auf 12.00 kannst du liften und zur minonly runterfliegen ! das verschafft zeit und du kannst 3 fax rins gamen und nen toss so gut bashn ...

Reaktionen
0
das game was boxer da gespielt hat solte man dazu aber auch kennen.
Er hat gegen yellow gespielt und hat 99rax gemacht um yellow zu rushen.
Diese hat er versteckt gebaut und damit yellow es nich erahnt, indem er sieht, dass der terra weniger scv hat als normal, hat er halt die cc zur exe hinter der main auf blade storm geflogen.
Dort is der weg aber auch extrem kurz.
Da er yellow mit den offrax aber nich gekillt hat, hat er trotzdem verloren.
Da an der exe auch kein gas is und ich meine auch weniger minsblöcke als an der main hätte er schon extremen schaden anrichten müssen um zu gewinnen.

Reaktionen
0
ich denke boxer hat einfach auf sein micro vertraut mit dem er ja yellow in dem spiel zuvor mit nem hardcore rush gekickt hat.

aber naja er scheint da noch nicht 2 mal auf die gleiche strat reingefallen zu sein :)

SoulFusion

Guest
ich denke ma, auf lt is des schwachsinn, die 2 min die der gegner braucht um eine zu finden stehn kaum im verhältnis zu dem eigenen eco und zeit nachteil

aber theoretischerweise kann man auf anderen maps, sowas schon durchziehen. mir fällt zwar grad keine ein, aber wenn ne gasexe, die man net auf dem scoutweg findet in der nähe der main vorhanden ist und es mehr als 2 spielermap ist, des dem gegner probs bereiten, wenn er sozusagen 3 weitere possis durchsuchen muss, aber wennn er den trickser gefunden hat, wird es für diesen echt gefährlich

Reaktionen
0
Original geschrieben von mR.Sephiroth
tt vs pz(glaub ich)
p ist tot durch den wbfrush und auf der insel bauen sich die t´s erstmal auf,später raumjäger,GG
dann war der z aber ein vollnewb

Reaktionen
0
Original geschrieben von thecure82

yellow ist blind? k ^^

nah, da gibs doch so nen blinden der bw spielt, irgendwo im netz gibs sogar ne anleitung dazu, wie man das macht. ist halt nen 9 pool oder sowas.
naja und dann hat boxer vs ihn gemahct, boxer hat die ersten paar min augen verbunden bekommen. naja war klar er hat geliftet und dann auf insel und den dann ezy gekillt...

DiE]Devil[2

Guest
Original geschrieben von Soulfusion
i

aber theoretischerweise kann man auf anderen maps, sowas schon durchziehen. mir fällt zwar grad keine ein, aber wenn ne gasexe, die man net auf dem scoutweg findet in der nähe der main vorhanden ist und es mehr als 2 spielermap ist, könnte des echt gefährlich werden

was soll denn daran gefährlich werden wenn ich nicht sofort seh dass mein gegner nichts hat?? ist ja nicht so dass er sich krass aufbaut in der zeit wo die cc fliegt, kann dann vllcht eine offrax bauen aber naja, also als problem seh ich es nicht an. und wenn du die 4 normalen startpoints gescoutet hast scoutest automatisch die exen weiter

Reaktionen
0
Original geschrieben von Drunken_SheeP

nah, da gibs doch so nen blinden der bw spielt, irgendwo im netz gibs sogar ne anleitung dazu, wie man das macht. ist halt nen 9 pool oder sowas.
naja und dann hat boxer vs ihn gemahct, boxer hat die ersten paar min augen verbunden bekommen. naja war klar er hat geliftet und dann auf insel und den dann ezy gekillt...

schwachsinn..
das game war auf challenger und soweit ich weis, hatter nich die beiden mittelexen genommen...auf jedenfall war das nich spielentscheident...er is die ganze zeit mit seiner cc rumgeflogen, da er totgerusht wurd

...und boxer hat auchnich so isi gewonnen , da er anfangs sein cloning nich hinbekommen hat...

Reaktionen
39
Original geschrieben von [AMB]Claw

siehe pj vs assem @xeno sky :)

SoulFusion

Guest
Original geschrieben von DiE]Devil[

was soll denn daran gefährlich werden wenn ich nicht sofort seh dass mein gegner nichts hat?? ist ja nicht so dass er sich krass aufbaut in der zeit wo die cc fliegt, kann dann vllcht eine offrax bauen aber naja, also als problem seh ich es nicht an. und wenn du die 4 normalen startpoints gescoutet hast scoutest automatisch die exen weiter

ich glaube meine aussage war etwas missverständlich.... ich editier sie mal

hanfkarotte2

Guest
boxer hatte die augen verbunden - ja
aber er is auf keine insel geflogen. ich hab das vod gesehen und die map sah aus wie Challenger - egal~~
fakt is der gegner hat nen frühen pool (glaub es hieß 4 pool - aber 9 pool könnte auch möglich sein) gespielt und boxer hatte keine chance
also hob boxer ab und flog wohin was der blinde 0 gecheckt hat
so hat boxer das spiel noch gewonnen:D
sag ja Terraner sind einfach unfair:fein: ~~~~~~~x_X

Reaktionen
0
hallo,
hatte zufällig ein replay dazu auf der platte, wenn sichs jemand anschaun möchte.
ich finds ganz witzig ;)

hoffe das anhängen klappt.

fun_zodiac

Guest
Original geschrieben von raeken
hallo,
hatte zufällig ein replay dazu auf der platte, wenn sichs jemand anschaun möchte.
ich finds ganz witzig ;)

hoffe das anhängen klappt.

genau an dass rep habe ich gedacht, als ich das topic gelesen habe, das ist einfach nur geil :D

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von mR.Sephiroth
tt vs pz(glaub ich)
Schön von tamm kopiert. D:

Reaktionen
0
Original geschrieben von ChaP

schwachsinn..
das game war auf challenger und soweit ich weis, hatter nich die beiden mittelexen genommen...auf jedenfall war das nich spielentscheident...er is die ganze zeit mit seiner cc rumgeflogen, da er totgerusht wurd

...und boxer hat auchnich so isi gewonnen , da er anfangs sein cloning nich hinbekommen hat...

boxer wurde imo vorher geblendet.

i~i

Reaktionen
16
hab hier eins wos geklappt hat. irgendwie lustich^^

fun_zodiac

Guest
das ist genau das selbe wie das drei posts über dir.

edit: verzählt, 4 posts über dir.

(thc)Junkie

Guest
grrrr... hat auf dem original blizzard lt auf der 6 uhr pos die ersten 4 wbfs losgeschickt und dann cc näher ans gas gesetzt........

Hans333

Guest
hat er wohl eher gemacht um später scan zu bauen. Das ging bei dem orginal blizzard lt nämlich nicht, weil der geysir im weg stand :bored:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Der_Fister
hat er wohl eher gemacht um später scan zu bauen. Das ging bei dem orginal blizzard lt nämlich nicht, weil der geysir im weg stand :bored:

Aehh... ne oder? Der Comsat Bug war auf der Nat und Minsonly auf 12. Bei 6 sammelten nur die SCVs erheblich schlechter.

Reaktionen
849
hm im 2on2 könnte das schon gehen, wenn du mit nem z ally spielst, und der benachbart zum t ist, und dann mit 10 wbfs gerushed wird und t sich auf die insel absetz, für den z ist das dann schon hart zu halten....und helfen kann man ja auch noch nicht wirklich....wenn der ally vom t dann kein volldepp ist es ja erst mal ein 1on1 und später kommt der t dann wieder dazu und verliert

Oben