• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Catalyst Control Center

Reaktionen
0
Ich hab ne xfx radeon hd 7770 dual fan,
haupgrund war ne leise karte mit moderater leistung hdmi 1.4a+hdcp. da ich über den hdmi port meinem amp videos dvds blurays und fernseh übers XBMC zuspiele. sonst wär der 1080p scaler rausgeschmissenes geld gewesen. sonstige musik per airplay+itunes.

bei nvidia wurd ich nicht so richtig fündig also doch wieder einmal ati/amd, hatte früher schonmal die ein oder andere ati graka und wollte eigentlich nie wieder was von denen.
dachte mit amd wirds vllt anders, außerdem grad nix was mir bei nvidia passt. so weit so gut, die graka ist in ordnung und bringt ne ordentliche leistung. eigentlich könnt ich zufrieden sein.

hat aber einer von euch schonmal so einen scheiss wie dieses catlayst control center erlebt? oder bin ich der einzige der das als völlig nutzlosen mist empfindet der von anfängern geschrieben wurde bloß um besser werbung einzublenden?

um so 'exotische' auflösungen wie 720p oder 576i anzuzeigen gibts extra nen reiter um das in der win bildschirmauflösung einzufügen..
win7 hat das regelmäßig vergessen, win8 ignoriert das ccc komplett und ich muss mich jedesmal bis zum 'alle modi' button runterhangeln.
entgültig dem fass den boden ausschlagen tut nun seit dem neuesten ccc update, dass mein amp angeblich kein audiodevice sei und es sich weigert da ton hinzusenden. gut das win8 das ccc ignoriert und den amp ordentlich erkennt. xbmc juckt das auch nicht sonderlich.

wozu brauch ich nun eigentlich das ccc?
hat einer erfahrungen den schrott einfach nicht zu installieren?
bin ich der einzige den das abgrundtief annervt?

[IMG=http://imageshack.us/a/img14/1661/cccub.png][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also ich habs einfach nicht installiert und vermisse es auch nicht, mir reichen da die Einstellungen von Windows, meinem Receiver und dem Bildschirm bzw. TV eigentlich. Hatte aber ehrlich gesagt auch früher, als ichs noch drauf hatte, keine großartigen Probleme damit. Wenn da keine besonderen Funktionen drin sind, die du brauchst, deinstallier es einfach und probiers mal ohne.

Oben