• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

cast über cam

Reaktionen
0
bin grad auf sone seite gestossen:
http://www.freegamecam.com/fgcinfo.php

das prinzip ist das das ding alle 30sekunden nen screen macht und diesen uploaded

wäre irgendwie sowas möglich mit nem geringeren delay (5-10sek) als ne art cast für bw zu nutzen ?

gekoppelt annen livestream mit kommentator stell ich mir sowas sehr geil vor...

beim obser (der dann dieses tool nutzt) wäre es ja kein problem wenns ma kurz ruckelt wegen dem screen (wenn überhaupt...).. frage is nur ob es dann lagt ingame

ansonsten könnte man ja irgendwie die programmierer von dem ding ma fragen ob die den delay runter stellen könnten für ein solches event

Reaktionen
0
meiner meinung nach schwachsinn weil standbilder nicht wünschenswert sind

frag lieber bei gamesports an ob die nicht mal nen stream für bw-casts zur verfügung stellen, die sind da ja leider n bisschen dum

Reaktionen
0
naja den verlauf des spieles würde man mitbekommen
mikro würde leider kaum sichbar sein

ich weis nich wie tief man diesen delay machen kann (rein technisch) aber wenn man sich vorstellt alle 2-5 sekunden oder so nen neues bild bekommt reicht das doch als nicht mehr als "standbild" bezeichnet zu werden

nen bild von wenigen kb hochzuladen dürfte innerhalb von wenigen sekunden gehen

bei webcams gehts ja auch (is ja das gleiche prinzip)

[edit] es gibt übrigens auch bei camtasia einen liveoutput; hab das aber noch nicht ausprobiert.. müsste auch dasselbe sein

Reaktionen
0
wenn ich einen stream schauen, möchte ich schon mindst. 12 fps haben, ansonsten bringt mir das genau nichts, da man das micro nicht erkennt...

phoenixger

Guest
also.. die idee an sich is ganz gut... nur wie schon gesagt mit ca. 0,2 fps :eek3: kann man nicht wirklich viel von micro erkennen.. allerdings koennte man den spielvrlauf besser deuten.

Reaktionen
3.161
wuerde niemand gucken, auch nicht bei fuenf oder gar drei sekunden delay, das ist einfach totaler schwachsinn

Reaktionen
0
ausserdem tun dir die augen uebelst weh und du bekommst kopfschmnerzen bei einem bild alle 2 sekunden hab das schonmal bei aoe im lan mitmachen muessen. aber selber gespielt

Reaktionen
0
soll halt einer einfach seine webcam vor seinen monitor stellen und das alles filmen, das muss doch gehn :hammer:

(naja, an sich fänd ichs halt schon geil das "live" mit ein paar sekunden verzögerung zu sehn)

-=D1ablo666=-

Guest
Original geschrieben von Listoric
soll halt einer einfach seine webcam vor seinen monitor stellen und das alles filmen, das muss doch gehn :hammer:

(naja, an sich fänd ichs halt schon geil das "live" mit ein paar sekunden verzögerung zu sehn)

siehe HLTV ... 90 sekunden delay, paar shoutcasts und die sache macht mehr spass als selber gamen :p

phoenixger

Guest
so.. problem is nur, hltv fuer broodwar gibs nicht.. :( allerdings koennte man es genauso machen wie auf der ecg!!! nur kostet das etwas mehr wie ein einfacher shoutcast (der so viel ich weiss bzw. glaube sogar gespponsort wird ?!)

zWaaaRk

Guest
ich weis ned ob hltv das selbe is wie waaagh tv , das bei warcraft eingesetzt wird , aba waaagh tv is gratis, und das iis das einzige was mir bei broodwar von warcraft abgeht, weil das owned schon wenn man die spiele live obsen kann und dazu shoutcast

kann man für bw ned sowas programieren?wäre echt fett

weil waaagh tv funkt so, das sich ein obser ins game einklinkt und so andere leute das game obsen können , so wäre auch die lagproblematik beseitigt weil ein normaler shoutcast dann das spiel in waaagh tv und so völlig lagfrei casten kann!

sowas wäre echt mal cool

Reaktionen
3.161
Original geschrieben von -=D1ablo666=-

siehe HLTV ... 90 sekunden delay, paar shoutcasts und die sache macht mehr spass als selber gamen :p
bitte was? es gibt menschen die sich sowas mit 90 sekunden delay ANSEHEN? scherz, oder?

Reaktionen
0
90delay= 90 sekunden hinter dem orginal game damit man nix vorsagen kann meint er

camtasia hat nen liveoutput wo 5 fps standard eingestellt sind
mann müsste jetzt nurnoch webspace + z.B. nen webcam prog haben um das mal zu testen.. ich nehme an man brauch mega server wenn da mehr als 10leute connecten wollen

Reaktionen
0
waaaghTV und hltv funktionieren eben nicht nach dem system, dass das gestreamt wird, was der caster sieht, sondern es werden beliebig viele obserplätze geschaffen.
deswegen braucht man auch keine mega-server.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.251
entweder warten bis lasgo irgendwann mal wieder hergekrochen ist und das bwtv server tool fertig macht (der client ist fertig), oder alternativ irgendwie ein p2p stream-prog schreiben, ich weiss auch nicht warum das noch niemand gemacht hat.

phoenixger

Guest
joah.. war nich sogar schonmal ne beta vom servertool draussen die sogar gefunzt hat nur ein paar zu viele bugs hatte?

Reaktionen
0
Das es besser als ein Audio-only-Cast sein dürfte ist wohl klar.

Reaktionen
0
Wenn das mit WaaghTV so ist das unendlich viele Obs plätzte geschaffen werden besteht doch die gefahr das da viele lagger drin sind oder versteh ich da was falsch ?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.251
Original geschrieben von iLLe
Wenn das mit WaaghTV so ist das unendlich viele Obs plätzte geschaffen werden besteht doch die gefahr das da viele lagger drin sind oder versteh ich da was falsch ?

das ganze laeuft dann wohl nur server/client und nicht client/server, waere ja auch ein wenig sehr sinnlos

Oben