• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Carrier vs Cors

Sentinel_inaktiv

Guest
da du mit corsen kommen willst biste warscheinlich p und eine richtig gute countereinheit ggn träger sind träger oder scouts(meister luftschade) so. was anderes kannste glaub ich nich gebrauchen weil dich die träger auf fast alles welten verarschen können wenn du mit dragonern oder sowas kommst (cliffs).

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Carrier gegen Carrier ergibt aber keinen eigenen Vorteil...
sagt auch keiner
an nem ausgleich ist jedoch nichts auszusetzen, darum halte ich carrier vs carrier für die beste wahl, wenn psi, dark archons oder arbis (zunächst) fehl am platz sind
fakt ist, dass goons gegen carrier auf insel maps müll sind
fakt ist, dass scouts gegen goons müll sind
fakt ist, dass carrier sowohl gegen scouts als auch gegen goons kein müll sind...
darum am besten carrier vs carrier

Der Techtree von Scouts und Carriern nimmt sich nichts und man erhält in puncto Supply, Preis und Bauzeit genau zwei Scouts für einen Carrier. 24 Scouts gegen 12 Carrier aber ist schon kein Kampf mehr, sondern ein Massaker...
Sairs bringens auch nur, wenn die Scouts gestackt sind. Der Scout ist im Luftkampf die stärkste Unit des Spiels.

siehe fakt 2

Grumel

Guest
Im pvp kann man das definitiv nicht so kack verallgemeinern. Gut als terra sind golis fast immer die beste Wahl, aber als toss kommts immer drauf an was man grade selber so an tech Tree und Exenüberzahl wenn man die Carrier bemerkt etc.

Reaktionen
0
ups dachte zuerst er meinte scouts ^^ aeh korsare halten wie die obrigen ja schon sagten keine 10 sekunden durch ^^

Reaktionen
1
Scouts sind gut gegen carrier. Wer was anders sagt ist realitätsfremd und hat von dem Spiel, dass er spielt nicht viel Ahnung.

Reaktionen
849
ne es stimmt schon dass auf freiem feld scoust > carrier wären
nur kommt das in nem game so gut wie nie vor, gerade auf ground maps können die carrier immer irgednwo hin oder support units mitnehmen..und eventuell auch einfach wieder auf goons mit weniger carrier switchen und dann stinken deine carrer ab....

auf insel maps kanns ja noch gut laufen mit scouts aber wieso nicht auch carrier ist zumindest kein nachteil...gerade wenn man eco vorteil hat kannste ja mit mehr carriern gut gewinnen

Reaktionen
39
man könnte 4-5 sairs vorschicken die ma ganz schnell die schilde kicken und dann mit scouts kommen (natürlich geht das auch nur wenn die carrier gestackt sind)

Reaktionen
0
das größte problem an scouts ist imo das sie im kampf gegen boden genau gar nix bringen und sie auch nicht so viel aushalten als das sie träger noch lange über gegnerischen cans/goons/psi/sonstwas verfolgen könnten. man muss sich daher aufs vernichten der carrier beschränken ohne groß exen kicken zu können. auch ein problem ist halt das man, sollte man mit den scouts erfolg haben, das nicht unbedingt heist jetzt die überhand zu haben vor allem dann nicht wenn der gegner wiederum zeit hatte sich auf scouts vorzubereiten (keine oder nur wenig carrier nachbauen).
also meine erfahrung mit scouts gegen träger ist das sie sofort beim ersten oder zweiten kontakt erfolg haben müssen (normale, zugängliche landmap vorausgesetzt) da sie sonst nicht mehr so wahnsinnig viel bringen.

bei inseln sieht das allerdings wieder ganz anders aus, da sind scouts wohl immer die beste entscheidung.

shaoling

Guest
Naja, dass Scouts kein primärer Konter sind, wird wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen. Gerade auf Groundmaps haben Goons und Psi einfach alle Vorteile in puncto Sicherheit, Kosten-Nutzen-Verhältnis, Verfügbarkeit und Vielseitigkeit auf ihrere Seite.

sweetgirl3

Guest
Original geschrieben von Nocturn

und damit hast du ordentlich recht, den fight können die corsairs eigentlich nich gewinnen :elefant:

bissi micro rult alles :P

ne im ernst ich würd 1. zu antwort A tendiern und 2. würd ich sagen die cors haun die brummis weg

Reaktionen
0
Probiers doch einfach aus.

Ich hätte ja auch gesagt, dass 30 Valks 10 Carrier gnadenlos in den Boden stampfen und die Interceptoren sich gar nicht erst trauen, aus dem Hangar zu fliegen, aber es ist nun mal nicht so.

Mit den Cors verhält sichs ähnlich, wenn auch nicht ganz so krass (es sei denn, mit Brummies meintest du scouts^^).

Reaktionen
0
mich würde diese "kritische masse" an turrets intressieren :P bzw wie viele turrets müssten auf einen interceptor schießen dass der wieder abdreht ? (tun die doch oder? wenn sie kaum noch hp haben fliegen sie zurück in träger, regenerieren sich und attn neu???!)
das wäre für mich als terra gamer ne nice information :cool:

Vicious[NsH]

Guest
8 cors bekommen gegen 4 Carries doch gerade mal die Schilde runter und kratzen vielleicht an der Oberflaeche.

Die haben doch 4 Panzer und die Cors 5 dmg. Da Passiert nach den Schilden mal fast garnix.

SkYLiNeR

Guest
goons und viel psi auf land
auf insel selbst carrier oder scouts welche gut rocken!

[TGF]Eraser2

Guest
Original geschrieben von IPS.Kab
mich würde diese "kritische masse" an turrets intressieren :P bzw wie viele turrets müssten auf einen interceptor schießen dass der wieder abdreht ? (tun die doch oder? wenn sie kaum noch hp haben fliegen sie zurück in träger, regenerieren sich und attn neu???!)
das wäre für mich als terra gamer ne nice information :cool:
Eigentlich irrsinnig, da man als T dann eh alle überschüssigen Mins versucht in Turrets zu stecken.

Ab 6/7 Carriern hat man dann sowieso nie genug Turrets um ihn zum Rückzug zu zwingen. Dann sind die Turrets nur noch Zeitpuffer/Support.

Reaktionen
0
So ist es, in der Regel dienen Turrets nur als Puffer. Aber wie gesagt, WENN man (vorzugsweise im Lategame) seine Kräfte auf wenige Punkte (wie z.B. die letzte Exe) konzentrieren (also bunkern^^) kann und so 15 turrets auf einen Haufen bekommt, schaffen es viele Interceptoren nicht mehr in den Hangar zurück.

Bei Goliaths ist es genauso: wenn man erst mal so 20-30 gols hat, braucht man gar nicht mehr unbedingt die Carrier zu focusen, einfach a-click und die Interceptoren sterben recht schnell weg.

Reaktionen
1
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Naja, dass Scouts kein primärer Konter sind, wird wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen. Gerade auf Groundmaps haben Goons und Psi einfach alle Vorteile in puncto Sicherheit, Kosten-Nutzen-Verhältnis, Verfügbarkeit und Vielseitigkeit auf ihrere Seite.

Auf Groundmaps kommen im PvP in 1 von 50 games carrier vor. Auf island maps schon öfter und da sind scouts dann der Top Counter imho.

Oben