Ich mag kein allzu erfahrener Spieler sein, aber als einer der wenigen hier, kann ich behaupten, umfangreiche Tests gemacht zu haben, insbesondere mit Carriern (einfach interessehalber).
Corsairs sind halbwegs okay gegen Carrier, aber nicht wirklich gut. Erst in größeren Massen können sie die Interceptoren ganz gut killen (die kleinen Dinger halten irgendwie verdammt viel aus) und der Splash gegen Carrier kommt bei halbwegs Carriermicro kaum zum tragen.
Das beste gegen Carrier sind wohl ebenso Carrier oder Scouts, gepaart mit Psi, oder noch besser Arbitern.
edit: k, Mind Control mag in erfahrenen Händen auch noch gut sein.
Terra sieht bekanntlich bissl alt gegen Carrier aus. Auf dem Papier gibts zwar viele Konter, aber in der Praxis sind Golis immer noch am besten. Zu doof, dass die gegen Psi so abstinken.
BCs an sich sind keine Option. Carrier haben zwar nicht den Hauch einer Chance gegen BCs (Yamato, außerdem knallen BCs die Interceptoren weg wie nix), BCs gehen aber gegen Psi in die Knie und wenn sie über unzugänglichem Gelände bleiben, kommen eben Arbiter. Die freezen nen Teil der BCs und der Rest geht unter, weil er nicht flüchten kann, da zu lahm. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ein extrem aufmerksamer Terra die Arbiter mit Vessels auskontern kann. Wenn aber nur 1 Stasisfeld durchkommt, kann das fatal sein, im Zweifelsfall kann der P auch einfach wieder (durch Arbiter verstärkt) auf ground switchen und der T steht da mit seinen BCs und Vessels.
Ach ja, noch was: es gilt zwar Carrier > Turrets, wenn man aber nur einen Punkt verteidigen muss (z.B. die letzten Exen im Lategame), gibts bei Turrets ne kritische Masse, ab denen Interceptoren wegsterben wie nix. Unterhalb dieser Masse kommen die Carrier aber praktisch ohne Verluste durch. Aber gut, das weiß wohl jeder.
Valks sind wirklich immer sowas von absolut unbrauchbar gegen Carrier. Ich weiß nicht warum, aber selbst Massvalks killen kaum Interceptoren und gegen die Carrier selbst sind sie natürlich auch unbrauchbar, wenn der P seine Carrier bissl verteilt. Wers nicht glaubt, solls testen, das Ergebnis mag bissl verblüffen, ist aber eindeutig.