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Carrier vs Cors

ritidiie

Guest
Angenommen es kommt zum Kampf zwischen 4 Carriern vs 8 Corsaren. Was ist besser:
A) Fokus fire auf die Carrier oder
B) Carrier entwaffnen und dann erst gezielt abschiessen

Da die Corsare eine so schnelle Feuerrate haben frag ich mich ob B nicht mehr bringt vorallem wenn der fight über ner exxe stattfindet.

Thx schonmal für eure Hilfe und viel Spass beim flamen ;)
 
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wenn die träger alle auf einem fleck stehen würde ich die angreifen, ansonsten die intercepter zuerst.
 
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so ausm bauch heraus würd ich sagen, die 8 sairs sind nach 10 sekunden nicht mehr da
 
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Original geschrieben von ETBrooD
so ausm bauch heraus würd ich sagen, die 8 sairs sind nach 10 sekunden nicht mehr da


und damit hast du ordentlich recht, den fight können die corsairs eigentlich nich gewinnen :elefant:
 

HerrHorst

Guest
Was ist denn gut gegen Carrier?
Also ich hab las t immer viele Probleme mit Carriern.
 

DFDS-Hagard

Guest
bei carrier micro hätten die corsairs nicht den hauch einer chance. ich vermute kein einziger der carrier würde im roten bereich sein.

es kommt drauf an wie viele carrier der gegner hat und auf welcher map. bei maps mit vielen cliffs würde ich eher auf wraiths bauen auf einer map mit einer grossen freifläche sind golis die bessere wahl. aber sind die carrier in einer grösseren anzahl anwesend - micro vom toss vorausgesetzt - kann man eigentlich das game schon verlassen.
 

shaoling

Guest
Konter gegen Carrier sind Golis, Wraiths, Valks, Devs, Hyds, Scouts, mehr Carrier sowie natürlich Turrets, Cannons und Spores.
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Konter gegen Carrier sind Golis, Wraiths, Valks, Devs, Hyds, Scouts, mehr Carrier sowie natürlich Turrets, Cannons und Spores.


valks sind imo net so dolle, bin aber kein t ^^
 

HerrHorst

Guest
also mass Carrier finde ich imba da kann man nix gegen machen.
na ja man muss halt verhindern das der toss zu ner großen anzahl von carriern kommt!
 

DFDS-Hagard

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Konter gegen Carrier sind Golis, Wraiths, Valks, Devs, Hyds, Scouts, mehr Carrier sowie natürlich Turrets, Cannons und Spores.

also valks, cannons, spores und turrets kann man aus der counter möglichkeit kicken. cannons, spores und turrets sind nur dazu da die carrier so lange aufzuhalten bis man mit counter units qan kommt. valks sind totaler schrott gegen carrier, da carrier eine anfangs armor haben und da die rockets der valks nur wenig schaden machen sind sie ergo nicht so effektiv gegen die carrier.
battelcruisers der terraner sind auch nicht so optimal, weil die carrier gleich bzw etwas schneller sind als die bcs. mit etwas micro vorausgesetzt werden die bc über den jordan geschickt ohne grosse verluste. das einzige wo man aufpassen muss gegen bc ist die yamatokannone. aber es müssen 2 schuss sitzen um ein carrier zu killen.

im allgemeinen sieht mal als terra schlecht aus, wenn die anzahl der carrier über ein gewisses mass übersteigt - besonders auf maps mit vielen cliffs. das einzige was man vielleicht versuchen kann - vorausgesetzt man hat gas und ist recht gut in micro- ist lockdown mit den ghosts.
 

DFDS-Hagard

Guest
interceptoren sind schneller wieder nachgebaut als die gekickten valks.
 

[USJ]LuNaTiC'

Guest
kreuzer sind schon > carrier imho, einfach weil auch die intercepts nicht grade viel schaden machen, wodurch die dicke kreuzerrüstung zum tragen kommt, die kreuzer dagegen schon. und 2mal yamato wie schon gesagt -> 1 toter carrier in 3sec.
 

HerrHorst

Guest
die carrier haben aber mehr reichweite und bashen die carrier aus der distanz
 

DFDS-Hagard

Guest
Original geschrieben von Lunatic
kreuzer sind schon > carrier imho, einfach weil auch die intercepts nicht grade viel schaden machen, wodurch die dicke kreuzerrüstung zum tragen kommt, die kreuzer dagegen schon. und 2mal yamato wie schon gesagt -> 1 toter carrier in 3sec.

dann hast du noch nie gegen eine guten toss gespielt. wie schon erwähnt ist die reichweite der carrier wesentlich grösser und der bc ist zu langsam um überhaupt an die carrier zu kommen. natürlich kann man dann mit der yamato einen carrier killen aber bei gleicher anzahl von carriern und kreuzern gewinnt immer der carrier.
 

ROOT

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valks vs. interceptoren hab ich letztens auch getestet und gnadenlos verloren.
bis jetzt überzeugt mich immernoch intercepts mit mass gols abknallen am meisten, und während er mit carriern harrasst mit tank/vult mainforce seine bases kicken
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
glaube valks treffen einfach net schnell genug, da sind die interceptoren schon wieder weg. kA, auf jeden fall hatte ich damit früher nie erfolg. und bcs sind ziemlich gut, weil die die interceptoren wegballern wie nix. aber bis man so viele bcs hat, dass man damit carriers killen kann, hat der p mindcontrol. T_T


ps: theorycraft stinkt ^^
 

ROOT

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btw bc mit yamato sind sehr geil gegen carrier, aber leider fetzen dir 1-2 psistorms deine halbe flotte weg, deshalb leider keine realistische möglichkeit.
 

HerrHorst

Guest
na ja die high-templer kann man ja mit den vultures kicken is ne micro-frage. Obwohl meiner Meinung nach Gols sinnvoller sind gegen Carrier.
 

shaoling

Guest
Natürlich sind Turrets, Cannons und Spores Primärreaktionen bei akuter Bedrohung, halten kleine Carriergruppen aber gut in Schach, und sind deshalb ein effektiver, oft sogar unverzichtbarer Konter.

BCs mit Yamato sind Carriern keineswegs unterlegen, fallen als Konter jedoch aus anderen und viel offensichtlicheren Gründen weg: Der Techtree ist aufwendig, die Bauzeit und -kosten inakzeptabel und mit Psi hat der Toss eine überlegene Verteidigung zur Hand.

Valks sind selbstverständlich auf zahlenmäßige Überlegenheit angewiesen, dann aber recht gut zu gebrauchen. Der Splashdamage kommt gegen die stets gestackten Carrier zur Wirkung und dezimiert nebenbei die Interceptors. Von schnellem Nachbau kann keine Rede sein, so ein Kampf ist nach ein paar Sekunden vorbei. Als angenehmer Nebeneffekt zerstören sie Obser in Reichweite des Splashdamages rasend schnell, was sie zur idealen Ergänzung für Wraiths macht.

Praktisch sind Golis wohl immer am schnellsten in den benötigten Mengen zur Hand und daher die erste Wahl, um die Carrier wenigstens vorläufig abzuwehren. Häufig ist man gar nicht gezwungen, den Luftraum zu erobern, da Carrier recht immobil und laufende Exen oft ein lohnenderes Ziel sind.
Will man sie dennoch vernichten, kommt man um Airforce nicht herum. Cloked Wraiths können effektiv sein, sind aber risikobehaftet. Erwischt man die Obser nicht, muss man unter Verlusten die Flucht ergreifen, ohne Schaden anzurichten. Außerdem hat der Toss die Option zu Corsairs, gegen die Wraiths noch aussichtsloser sind. Wenn es die ökonomische Verfassung erlaubt, ist eine Übermacht Valks also so ziemlich das einzige, das einem die Lufthoheit sichern wird.
Leider sind die nun zu nichts anderem zu gebrauchen, was der Gegner wiederum ausnutzen könnte. Deshalb würde ich in den allermeisten Fällen weiter auf Golis setzen, wenn ich ihn mit Wraiths nicht kleingekriegt habe.
 
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oh mein gott... seltsamer thread, abgesehn das es sowas jeden monat gibt


rauskommen tut immer das gleiche

golis golis golis ... alles andere ist bei nem guten toss zu schwer oder zu langsam im standardfall (was shao auch gerade gesagt hat)

scouts sind zu teuer also alles andere ... arbiter werden auch immer wieder erwaehnt

und als z a)hyds mit ds und bb b)devs mit scourges und muts bb rockt da eh immer
 
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im pvp würd ich mc und/oder stasis machen, dann schaden die carrier nur noch dem besitzer

carrier >>> bc's
im tvp sind einzig und allein gols + turrets + hardcore bunkerei die richtige antwort
bloß keine ghosts, verbrauchen nur unnötig gas + aufmerksamkeit + micro (late game + 1% micro = thx)
vessels nönö
jäger aka suicide :(
bleibt sonst nix

njo zvp ;)
nicht schön gegen carrier, aber gibt ja mehrere möglichkeiten
am besten 3 dutzend devourer und abwarten bis der p genügend maelstrom und psi hat, so wie reach gegen chojja :p
also ernsthaft, im zvp sind carriers pures ownage, schon mit der halben caster-palette und 1-2 gesicherten exen kann z sofort kapitulieren
bloß mal soweit kommen... stork gegen gorush auf neo requiem... einfach göttlich :eek:

gorush hat doch alles probiert oder? zvp is unglaublich imba :D

das hat stork übrigens wiederholt, weiß noch jemand gegen welchen zerg?
 
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Original geschrieben von ETBrooD
im pvp würd ich mc und/oder stasis machen, dann schaden die carrier nur noch dem besitzer

carrier >>> bc's
im tvp sind einzig und allein gols + turrets + hardcore bunkerei die richtige antwort
bloß keine ghosts, verbrauchen nur unnötig gas,
+ aufmerksamkeit + micro (late game + 1% micro = thx)
vessels nönö
jäger aka suicide :(
bleibt sonst nix

njo zvp ;)
nicht schön gegen carrier, aber gibt ja mehrere möglichkeiten
am besten 3 dutzend devourer und abwarten bis der p genügend maelstrom und psi hat, so wie reach gegen chojja :p
also ernsthaft, im zvp sind carriers pures ownage, schon mit der halben caster-palette und 1-2 gesicherten exen kann z sofort kapitulieren
bloß mal soweit kommen... stork gegen gorush auf neo requiem... einfach göttlich :eek:

gorush hat doch alles probiert oder? zvp is unglaublich imba :D

das hat stork übrigens wiederholt, weiß noch jemand gegen welchen zerg?

dennoch ist ein bb auf die gestackten carrier meist gg :/
 
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ja plague haut schon rein
aber ich glaube nicht, dass z dann noch was anrichten kann, es sei denn die map ist so offen wie zB r-point
auf quasi-insel-maps wie requiem hat z schon mächtig probleme
 

shaoling

Guest
Im PvP baut man gegen Carrier Goons, Psi und, wenn man lustig ist, Scouts, und zwar in dieser Reihenfolge.

Im ZvP sieht es auf den ersten Blick recht gut aus mit effektiven Kontern. Das Problem sind, wie Brood schon anklingen ließ, nicht die Carrier selbst, sondern ihre Support-Units. Dev/Muta ist die stärkste Aircombo des Spiels, gegen Maelstrom und Psi aber Kanonenfutter. Ähnlich ergeht es Hyds auch mit Defiler-Support. Ich würde in so einem Fall wahrscheinlich auf Cracks, Scourges und viele Hatches setzen.^^
 

HerrHorst

Guest
als zerg gegen carrier würde ich auf insel-maps devourer ,muts und terror spielen und auf normalen maps hyden plus dark swarm
 

McCoRmIcK3

Guest
Scouts sind meiner meinung nach am besten vs carry
als t würde ich goliz sagen da man die fax zum pumpen schon hat.
als z ^^ hyds swarm quens
 
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rupert hat schon recht wenns erst mal so weit ist das p mit 2 exen ne handvoll carrier plus support units hat kannst das als z echt knicken
und ds mit hyds ist aucxh nur soweit gut bis dann ne psi reingesetzt wird... ist echt hart , man darfs einfach nicht so weit kommen lassen..

und mit scourges ist immer so ne sache , sehr gas intensiv und wieviele scouges müssen eigentlihc nen carrier treffen 6 oder 7 ?
und wenn du 8 carrer aufeinander stehen hast kommst ja kaum raun mit den scourges am besten noch 5 cors dabei nix da
 

Shelby2

Guest
im PvP sind scouts das beste, vergiss nicht scoutspeed zu erforschen PSI ist natührlich auch recht nice.

Als terra GOLS mit rangegrade, und wenn er carrier nicht mit ground combiniert sind auch raumis recht nice ( TARNEN, SCANNEN, OBSERKICKEN, GUTE NACHT TRÄGER ), kannst auch mit style Stopper auf die carrier machen EMP drauf und nuken.

als Zerg brauchste gute combo: blutbad rockt natührlich, hyds unterm schwarm auch nice, Devourer sind gut dazu terrors und vllt noch einfangen (queen spell ) drauf zaubern damit sie noch langsamer werden.

was noch wichtig ist gegen carrier egal mit welcher rasse: GRADEN!
 

[TGF]Eraser2

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Nach den ganzen Pro-Scout-Postings muss ich mich auch mal einschalten.

Der Scout ist gerademal ein weicher Konter gegen Carrier, der Vorteil gegenüber den Carriern ist nur gering. Hinzu kommt, dass ein Carriertoss mit nur wenigen Sairs oder ein bisschen PSI das Blatt wieder wenden kann.

Ganz zu schweigen von dem teuren Upgrade für den Scout.

Das beste im PvP sind je nach Situation Goons/Psi, eventuell Arbiter mit Stasis und letztendlich natürlich Mind Controll.
 

Grumel

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Wenn man scouts baut kann man auch corsis einstreuen. Und die Grade kosten sollten so spät im spiel, wenn gegner mit massen carrier kommt keine rolle spielen.

Golis und Psi Mänchen haben halt den nachteil, dass sie nicht fliegen können, da können die carrier ganz schön nerven.

Scouts kommen oft wirklich gut, voralem sind sie am bequemsten zu steuern. Und wenn gegner carrier geht sollte man eh paar exen mehr haben, von daher reicht es völlig aus wenn man etwas weniger geld wie der carrier man ausgibt.

Und Goons Psi only ohne Arbits suckt definitv auf ner Map mit Terrain. Es soll ja leute geben die ihre carrier steuern ....

Ausserdem finde ich es allgemein müsig vs carrier die Konter aufzuzählen. Denn wenn gegner carrier baut sollte man in der Lage sein ihn so deutlich zu überexen, dass man ihn mit jeder anti air unit überennen kann.
 
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pusan vs anytime auf 815 sah so aus, dass beide fast carrier machten :P
also nix gegen carriers im pvp, die dinger reißen schon was, aber eben nur bis zu einem gewissen grad

und scouts sind echt mal müll gegen carriers
die stargates kosten was, das fleet beacon kostet was, das upgrade kostet was, und dann noch die scouts dazu, das ergibt locker eine halbe exe

natürlich - dann ownt es
aber bis dahin is eine zu lange durststrecke
also schön psi techen, ne exe schnappen usw. und dann mit arbis rulen

es sei denn natürlich, es ist ne insel map
carriers vs carriers und aus, wozu scouts...
 

HanN00b

Guest
Als P ist der mit Abstand beste Konter einfach mal 6 Dark Archons mit Mind Control.

Gegen Career ist die einzige Situation wo man Mind Control lohnend einsetzen kann.
 

ROOT

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da wollt ich steil karriere machen, bis ich diesen dark archon traf ...


sorry, musste sein :D
 

shaoling

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Original geschrieben von ETBrooD
pusan vs anytime auf 815 sah so aus, dass beide fast carrier machten :P
also nix gegen carriers im pvp, die dinger reißen schon was, aber eben nur bis zu einem gewissen grad

und scouts sind echt mal müll gegen carriers
die stargates kosten was, das fleet beacon kostet was, das upgrade kostet was, und dann noch die scouts dazu, das ergibt locker eine halbe exe

natürlich - dann ownt es
aber bis dahin is eine zu lange durststrecke
also schön psi techen, ne exe schnappen usw. und dann mit arbis rulen

es sei denn natürlich, es ist ne insel map
carriers vs carriers und aus, wozu scouts...
Carrier gegen Carrier ergibt aber keinen eigenen Vorteil...
Der Techtree von Scouts und Carriern nimmt sich nichts und man erhält in puncto Supply, Preis und Bauzeit genau zwei Scouts für einen Carrier. 24 Scouts gegen 12 Carrier aber ist schon kein Kampf mehr, sondern ein Massaker...
Sairs bringens auch nur, wenn die Scouts gestackt sind. Der Scout ist im Luftkampf die stärkste Unit des Spiels.
 
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Original geschrieben von [TGF]Eraser
Nach den ganzen Pro-Scout-Postings muss ich mich auch mal einschalten.

Der Scout ist gerademal ein weicher Konter gegen Carrier, der Vorteil gegenüber den Carriern ist nur gering. Hinzu kommt, dass ein Carriertoss mit nur wenigen Sairs oder ein bisschen PSI das Blatt wieder wenden kann.

Ganz zu schweigen von dem teuren Upgrade für den Scout.

Das beste im PvP sind je nach Situation Goons/Psi, eventuell Arbiter mit Stasis und letztendlich natürlich Mind Controll.

sag ich doch wenn es maptechnisch gleich aufgeteilt ist... sind scouts viel zu teuer im gegensatz dazu das sie nur so einen geringen vorteil haben... paar cors oder goons im hintergrund und die bringen eh UEBERHAUPT nix
 
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Ich mag kein allzu erfahrener Spieler sein, aber als einer der wenigen hier, kann ich behaupten, umfangreiche Tests gemacht zu haben, insbesondere mit Carriern (einfach interessehalber).

Corsairs sind halbwegs okay gegen Carrier, aber nicht wirklich gut. Erst in größeren Massen können sie die Interceptoren ganz gut killen (die kleinen Dinger halten irgendwie verdammt viel aus) und der Splash gegen Carrier kommt bei halbwegs Carriermicro kaum zum tragen.
Das beste gegen Carrier sind wohl ebenso Carrier oder Scouts, gepaart mit Psi, oder noch besser Arbitern.
edit: k, Mind Control mag in erfahrenen Händen auch noch gut sein.

Terra sieht bekanntlich bissl alt gegen Carrier aus. Auf dem Papier gibts zwar viele Konter, aber in der Praxis sind Golis immer noch am besten. Zu doof, dass die gegen Psi so abstinken.
BCs an sich sind keine Option. Carrier haben zwar nicht den Hauch einer Chance gegen BCs (Yamato, außerdem knallen BCs die Interceptoren weg wie nix), BCs gehen aber gegen Psi in die Knie und wenn sie über unzugänglichem Gelände bleiben, kommen eben Arbiter. Die freezen nen Teil der BCs und der Rest geht unter, weil er nicht flüchten kann, da zu lahm. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ein extrem aufmerksamer Terra die Arbiter mit Vessels auskontern kann. Wenn aber nur 1 Stasisfeld durchkommt, kann das fatal sein, im Zweifelsfall kann der P auch einfach wieder (durch Arbiter verstärkt) auf ground switchen und der T steht da mit seinen BCs und Vessels.
Ach ja, noch was: es gilt zwar Carrier > Turrets, wenn man aber nur einen Punkt verteidigen muss (z.B. die letzten Exen im Lategame), gibts bei Turrets ne kritische Masse, ab denen Interceptoren wegsterben wie nix. Unterhalb dieser Masse kommen die Carrier aber praktisch ohne Verluste durch. Aber gut, das weiß wohl jeder.

Valks sind wirklich immer sowas von absolut unbrauchbar gegen Carrier. Ich weiß nicht warum, aber selbst Massvalks killen kaum Interceptoren und gegen die Carrier selbst sind sie natürlich auch unbrauchbar, wenn der P seine Carrier bissl verteilt. Wers nicht glaubt, solls testen, das Ergebnis mag bissl verblüffen, ist aber eindeutig.
 

shaoling

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Du vergisst dabei aber, dass ein Toss seine Carrier so gut wie immer gestackt umherfliegen lässt. Und sind die Valks einmal da, hat er kaum die Zeit, sie extra zu verteilen.
 

Grumel

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Also ich packs mit meinen 120 Apm durchaus Carrier zu verteilen.
 
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Original geschrieben von sHaO-LiNg
Du vergisst dabei aber, dass ein Toss seine Carrier so gut wie immer gestackt umherfliegen lässt. Und sind die Valks einmal da, hat er kaum die Zeit, sie extra zu verteilen.

valks machen aber kaum schaden gegen carrier auf grund der panzerung und weil der schaden der valks nur so gering ist

die schilde sind zwar schnell weg bei gestakten carriern aber dann die HP da kannste valks knicken
 
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