• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Carrier im TvP

Reaktionen
0
Guten Abend!

Wie kontert ein Terraner eine Gruppe von 3-4 Carrier (1on1) ?
Habe es mit massig Marines und Vikings versucht, ging aber nach hinten los.
Antworten wie: ,,Wenn du deinen Gegner bis dahin kommen lässt, hast du was falsch gemacht!'' bitte unterlassen :)

Danke im voraus! ;)

Reaktionen
0
(Gestimmte) Marines und Vikings sind eigentlich die richtige Combo. Mit den Vikings solltest Du versuchen die Carrier zu kiten.

Hat der Gegner die Carrier nicht gesplittet wirkt auch eine gut gezielte EMP + Marines oder Vikings Wunder.

Reaktionen
0
hast du ein replay? Das problem wenn er 4 Stück hat ist meist, dass du zu wenig Units für den conter hast. Die einheiten waren schon richtig. Bin mir jetzt nicht sicher aber Thors müssten eigentlich auch gehen da durch den splash die carrier angegriffen werden und der Schaden durch die interceptor verringert wird, weil die schnell fallen.

Reaktionen
0
Also wenn er 4 carrier hat und die solo zum angriff nimmt wirkt so ein haufen von ca. 50 marines wunder.
Gestimmt (und maybe so 2/2 upgrade) kann du eigl. alle intercepoten in nullkommanix den gar aus machen.
Mit Stimm: recksklick + s // rechtsklick +s usw. kann man dann auch versuchen einzelne carrier zu snipen wenn weniger intercept. da sind.
Jedoch solltest du dich dann von den marines verabschieden da sie sicher fast alle bei draufgehen, loht sich aber dennoch meißt.

Ansonsten wie schon vorher gesagt viking snipe und emp sind kool nur bissel schwerer zu spielen.

HotIce

Guest
marines machen so schnellen-regelmäßigen schaden, dass carrier NULL chance haben... mach einfach a-click mit medivacs natürlich, die nterceptors sind sofort alle weg. Ein Problem wird es nur, wenn er auf Air (3-3-3) getecht hat, während du keine Techs (0-0-0) hast...

blöd wirds nur bei storm dazu :P deswegen würde ich empfehlen: marines + ghost, naja bis der protoss noch was anderes baut :P

Reaktionen
0
also in sc2 ist es mMn einfacher und effektiver die interceptoren zu killen als in broodwar, mass stim marines sollten helfen, oder halt turrets + vikings, die turrets killen dann halt die interceptoren, während die vikings die carrier snipen.

einen konter, im sinne das er die carrier quasi nutzlos macht gibt es jedoch nicht dagegen.

Reaktionen
0
Eigentlich brauchst du nur die ingame Hilfe aufrufen, dann siehst du das vikings gut vs. carrier sind. Du brauchst halt ne Menge vikings, aber so nen Carrier is ja auch nicht umsonst.

Reaktionen
0
ich finde thors bringen überhaupt nichts gegen carrier. 3-4 sind imo easy zu kontern, aber wenn es mehr werden und mothership noch dazu kommt, kannste eigentlich einpacken.

Reaktionen
0
Jo... kann mich den Vorpostern anschließen. Wird wohl daran gelegen haben, dass du zuwenig Marines/Vikings hast.

Aber ich gehe mal auch nicht davon aus, dass er dich mit "nur" 4 Carriern angegriffen hat. Sollte das der Fall sein, finde ich Vikings besser als Marines. Kannst die Vikings von der MainArmy splitten und von der Seite/Hinten die Carrier angreifen lassen.

Also wenn du genug Vikings hattest, wird es wohl auch an der Positionierung gelegen haben. Ist aber schwer zu beurteilen ohne Replay.

Grüße,
Udini

Reaktionen
0
ich finde thors bringen überhaupt nichts gegen carrier. 3-4 sind imo easy zu kontern, aber wenn es mehr werden und mothership noch dazu kommt, kannste eigentlich einpacken.

jo, thors reißen nicht grade viel, die carrier focussen dauert jahrhunderte, eigentlich sollte man in der theorie die interceptoren gut snipen können - funktioniert leider null in der praxis.

Reaktionen
0
Um die Interceptoren zu snipen ist die Schussfrequenz leider zu niedrig.
Der Thor ist als anti-air Einheit echt nur gegen Mutas, Banshees und Phoenixe zu gebrauchen, gegen alles andere ist er eher nutzlos.

Reaktionen
0
Um die Interceptoren zu snipen ist die Schussfrequenz leider zu niedrig.
Der Thor ist als anti-air Einheit echt nur gegen Mutas, Banshees und Phoenixe zu gebrauchen, gegen alles andere ist er eher nutzlos.

gegen broodlords sind sie auch garnicht so schlecht, weil mehr range.
und gewinnen halt auch einfach ^^
habe grad mal 9 thors vs 9 broodlrods gemacht, thors gewinnen deutlich, ohne upgrades.

mit upgrades auch ez, zumal man eh nur 3/3 für brütlinge haben wird und niemals für broodlords.

generell gegen massen an air auch akzeptable (gestackte vikings - nur noch lol wenn im tvt das mal einer verpeilt und sich 50 vikings fisten lässt)
gegen void rays mit support auch akzeptabel.
ein wirklicher konter natürlich nicht.

€: ok mit magic box und 3/3 gewinnen die broodlords dann doch recht deutlich, thors sind trotzdem sehr gut dagegen.

Reaktionen
0
€: ok mit magic box und 3/3 gewinnen die broodlords dann doch recht deutlich, thors sind trotzdem sehr gut dagegen.
groundupgrades machen da auch viel aus, so lange der T keine Hellions dabei hat
aber außer bei nem hidden Tech lohnen Broodlords eh nicht gegen T

Reaktionen
0
es kommt meiner meinung halt auf die spielsituation an. prinzipiell sind viking und marines schon das richtige (thors auf keinen fall meiner meinung nach). entscheidend ist aber halt auch der rest-tech.
ich weis nicht in welcher form dein gegner die carrier gespielt hat, aber ich als toss spiel sie immer erst sehr spät in macro-games. geh halt meisten 2gate+robo, adde früh ein stargate für pheonixe und dann erst mit der 2. exe noch ein stargate+fleet beacon für carrier (wenn's passt von der gegner army). in einem solchen fall bringen dir die mass marines unter umständen nicht viel, wenn die von den colossen geröstet werden :P da sind eben vikings vorzuziehen, weil man mit denen gut den gegner flankieren kann und die auch gut gegen die colosse sind. allerdings kann nen toss darauf auch ganz gut mit blinkstalkern/pheonixen antworten, ist aber halt auch alles ne frage der rest-army imho.

aTo

Reaktionen
0
vikings... musst aber carrier raussnipern sonst attacken sie die intercepter...
sobald ein carrier down is sind seine intercepter eh auch down :O

also 4 carrier solltest mit 10 vikings locker halten

Oben