Carrier begegnen als Z

Reaktionen
0
hey, ich weis man sollte es nich dazu kommen lassen da der gegner welche hat, aber irgendwie ists mir passiert bzw passiert es mir öfter das ich irgendwie nix hinkriege und dann der gegner mit sowas starkem ankommt, ich hab ja gesehen das er auf air geht, und hatte zu dem zeitpunkt wo ich es gesehen habe schon den muta tech in arbeit, vieleicht hätte ich als ich seine träger gesehen habe schnell hydras machen sollen? aber ich denke das hätte ich nichtmehr geschaft in der zeit, aber diese 6 corruptors oder wieviele das waren haben garnix gebracht gegen seine träger.

vllt hat ja jemand lust das rep anzuschauen und mir den einen oder anderen tip zu geben

Reaktionen
0
Wenn der Gegner aus dem "Nichts" eine Carrierarmee hervorbringt, dann hast du schlecht gescoutet. Einfach mal öfter jede exe mit einem Ling checken, wenn irgendwo 4 Starports stehen, ist es klar ;)

Angenommen du hättest es früher gescoutet - Hyden mit Rangeupgrade ownen Carrier. Corruptors gehen auch, müssen aber in grossen Zahlen sein - wie die Hyden aber auch.

Cock-Out

Guest
Also wenn es zuviele carrier werden, wird es kritisch. In bw wars so, dass bis zu 6 stück noch relativ "einfach" zu plätten waren. Alles darüber wird allmählich kniffliger, da deine hydras übelst zerschossen werden, und du die carrier nicht über klippen hinweg verfolgen kannst.

also solange es nicht viele sind -> hydras oder corrupters massen, dann solltest du die zurückschlagen können.

Reaktionen
0
das scouten hat nicht so recht funktioniert, der ling wurde schon am choke immer getötet, aber auf die idee diese formlinge zu nutzen komme ich irgendwie nie

Reaktionen
0
massen hydras funktionieren gut.
einfach paar upgrades und die schiessen alle interceptoren runter.

Reaktionen
0
den infestor, der sie festhält, nicht zu vergessen!

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
du könntest natürlich auf hyden gehen

dabei einfach immer weiter mit den queens larven spawnen (jede hatch kann ja bis zu 20 larven haben)
und wenn der hysenbau fertig ist, kannst du halt sehr sehr viele hyden auf einmal produzieren.

Reaktionen
0
@Scouten: im späteren Verlauf des Spiels einfach mal n Ovi opfern und damit in die Base fliegen um zu schauen was er macht.

Reaktionen
0
Der Parasit nicht mehr, aber das Festhalten schon imho. ;)

SC2-Spieler

Guest
Nein nur der Neural Parasite geht nicht mehr auf air. Das festhalten schon. Sonst wäre zerg ja verdammt schwach. der infestor wäre relativ nutzlos geworden

Reaktionen
0
Ne also ich meine Pilzbefall. Dass geht auch auf fliegende und hält die Einheiten fest.^^

Reaktionen
0
du könntest natürlich auf hyden gehen

dabei einfach immer weiter mit den queens larven spawnen (jede hatch kann ja bis zu 20 larven haben)
und wenn der hysenbau fertig ist, kannst du halt sehr sehr viele hyden auf einmal produzieren.

Du verarscht mich oder? 20?
Kein Wunder, warum der Zerg auf einmal 10 Mutas hat, obwohl der nur eine Hatch benutzt -.-

Reaktionen
0
Ja, wenn man immer wieder Larve Injection auf die Hatch macht und die Larven nicht verbraucht...

Reaktionen
0
ehhh wie wärs mit diesen schändern da? Die kicken die doch wie nix.

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
habs mir mal angeschaut,
du solltest deine bo n bischen besser anpassen, bei 18/18 hattest deinen ovi und queen gleichzeitig gebaut, die queens fing natürlich erst an zu bauen, als dein ovi fertig wurde.
also entweder die queen erst in auftrag geben, wenn der ovi fertig ist und z.b. ne hatch vor der queen bauen oder halt den ovi bei 16/18 bauen, damit der ovi zeitgleich mit dem pool fertig wird um die queen zu bauen.

dann hast mit deinem dronen scout gesehen, das der protoss mit 2 gas techt, du machst daraufhin zergling speed baust einiges an zerglingen + ne sunken, die linge zu dem zeitpunkt zu bauen würden nur sinn machen, wenn man n ling all-in machen will oder einen all-in antäuschen will(dazu muss man ihm dann auch die speedlinge zeigen).

anstatt der 3. hatch, hättest lieber ne queen für deine 2. hatch bauen sollen.

wenn du muts machst, brauchst evntl. gar keine evo chamber, da du air rushes vom p wohl noch rechtzeitig mit den muts halten könntest.

ab hier an sinds halt allgemeine macro fehler, die immer wieder mal passieren und die man nur durch viel spielen minimieren kann.

als carrier vs z beispiel ist das replay nicht wirklich zu gebrauchen, da der p doppelt so viel supply wie du hatte als er angegriffen hat, er hätte dich also mit fast jeder unit kombo überrennen können.

ps: du hast gegen einen wc3 spieler verloren, das sieht man daran, wie er seine gebäude platziert hat, die bauen immer ne wall ganz dicht um den nexus herum für spätere tower.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hey, ich weis man sollte es nich dazu kommen lassen da der gegner welche hat, aber irgendwie ists mir passiert bzw passiert es mir öfter das ich irgendwie nix hinkriege und dann der gegner mit sowas starkem ankommt, ich hab ja gesehen das er auf air geht, und hatte zu dem zeitpunkt wo ich es gesehen habe schon den muta tech in arbeit, vieleicht hätte ich als ich seine träger gesehen habe schnell hydras machen sollen? aber ich denke das hätte ich nichtmehr geschaft in der zeit, aber diese 6 corruptors oder wieviele das waren haben garnix gebracht gegen seine träger.

vllt hat ja jemand lust das rep anzuschauen und mir den einen oder anderen tip zu geben

Also ich hab mir mal das Replay angeschaut, allerdings aktuell nur bis Minute 14, weil da ist das Spiel bereits vorbei und alles andere wäre Illusion.

Dazu erst mal ein paar Fragen/Anmerkungen:
1. Warum nimmst du das Gas vor dem setzen des Spawning Pools?
- die ersten Linge sind für mich immer sehr wichtig zum einen um den Scouter loszuwerden und zum anderen um beim Gegner zu Scouten (vorerst nur mit einem Zergling) > wenn du dann siehst, dass der Gegner beide Gas nimmt und mit einem Gate techt, dann pumpst du weiter Zerglinge und versuchst in seine Base einzubrechen (Harass oder spielentscheidenden Schaden unter den Arbeitern anrichten, je nach Situation; ansonsten in der eigenen base Nachtechen und auf Roaches, Mutas oder Hydralisken oder irgendwas gehen), und dann nimmst du die Natural-Expansion, nicht so eine entfernte, die du nur schwer beschützen kannst. Was mich auch zu Punkt 2 führt.

2. Warum nimmst du die Natural Expasion der 2-Uhr Position?
- die kannst du nur sehr schlecht beschützen, da deine Einheiten erstmal da sein müssen bzw. sich dahin bewegen müssen. Wenn du gegen einen Gegner spielst, der regelmäßig scoutet, dann ist die Base direkt weg. Außerdem ist deine eigene Natural-Expansion sehr viel wichtiger, da sonst (wie hier gesehen) der Gegner direkt in deine Base marschiert, anstatt an deiner vorderen Hatchery (an der Natural) aufgehalten zu werden.
Ich kann natürlich verstehen, wenn du nicht das Gefühl hast ein derart sicheres Early-Game zu haben und zu expandieren, aber das sowas lässt sich schon mit dem Scoutling herausfinden. Wenn dann der Protoss techt und nicht Mass-Einheiten pumpt, dann ist deine Exe erstmal Save. Gegen so ein paar Berserker lässt sich das gut verteidigen. (kommt natürlich auch drauf an, gegen bessere Gegner verliert man so oder so, aber bei defensiver Spielweise dann auch gleich haushoch)

3. Warum, wenn du früh das Gas nimmst um vielleicht früh Mutas zu bauen, baust du zuerst eine Queen? + Warum baust du nur 3 Mutas? Warum baust du nicht mehr Overlords? (ok die 2 an den Portalen sind weg, aber das darf nicht so sehr ins Gewicht fallen) die 3 Mutas sind keine ernsthafte BEdrohung.
(ich verstehe immer noch nicht, warum du vorher das Gas nimmst und dann den Pool setzt)

4. Deine Overlords weiter verteilen, warum nicht an seiner Klippe über seiner Natural, da siehst du auch seine BEwegung und die Overlords sterben nicht, wenn er mit Stalkern an das Xel-Naga Portal tritt.

5. du hast zu der Zeit, als der Protos in deine Main-Base läuft einfach zu wenig Units und das nicht nur weil 2 Overlords gestorben sind. Gibt sicher hier und da mal Versorgungsengpässe, aber das musst du in den Griff kriegen.

6. Wenn du Units hast, mit denen du vor der Base deines Gegners stehst bzw. zumindest vor der base einen Scouter, der sieht wann der Gegner losläuft, dann solltest du ihm entgegen gehen und kannst so noch etwas Zeit schinden für den Unitsbau in deiner Base.

Zu guter letzt würd ich dir raten nicht so defensiv zu spielen oder mal die Rasse zu wechseln z.B. Terran, damit lässt sich besser bunkern, besser verteidigen.
Es ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert, dass ein Protoss gegen mich als Zerg Carrier bauen kann und ich nicht darauf vorbereitet bin (z.B. im late-Game als Ergänzung zu seiner Armee ist das was anderes).

Am besten gegen Carrier fand ich immer Hydras, musst halt bei Klippenkämpfen auf deine Tiere aufpassen, aber auf freiem Feld sind sie eindeutig überlegen. Die Corrupter sollten schon besser gegen Carrier geeignet sein, als deine Erfahrungen gezeigt haben. Ich schau jetzt mal fix die letzten 5 Minuten an. Ja hat an meiner Einschätzung nichts geändert. Ich würd erstmal weiter Hydras bauen dem Gegner in die eigene Base drängen, wenn die Carrier sich öfter über Klippen zurückziehen oder einfach zu viele sind dann mit Corrupter-Unterstützung.

edit: aber wie gesagt, dein Spiel war bereits ohne die Carrier verloren.

Soweit so gut ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
danke für die hilfe, das mit der bo vermassel ich meist,irgendwie hab ich immer das problem bei dem overlord der nach 18 supply kommt das ich das nich richtig gebacken kriege.

hier mal die antworten zu den fragen =)

1. ich dachte mit schnellen speedligen krieg ich was hin, wollte das wenn der pool fertig ist ich sofort speedling upgrade machen kann, das muss ich mir wohl abgewöhnen^^

2. ja ich hoffte das er die net sieht die exe, und wollte dann diese nydus nummer zur exe durchziehen und dann in der exe die woanders ist (von der er hoffentlich nix weis) die tech hinstellen.

3. Warum, wenn du früh das Gas nimmst um vielleicht früh Mutas zu bauen, baust du zuerst eine Queen? + Warum baust du nur 3 Mutas? Warum baust du nicht mehr Overlords? (ok die 2 an den Portalen sind weg, aber das darf nicht so sehr ins Gewicht fallen) die 3 Mutas sind keine ernsthafte BEdrohung.
(ich verstehe immer noch nicht, warum du vorher das Gas nimmst und dann den Pool setzt)

4. stimmt das mit dem xel naga turm is echt ziemlich dumm von mir

vielen dank für die hinweise =) ich versuch es zu befolgen aber ich bin meist immer so verplant im spiel, das ich immer es nich auf die reihe kriege alles zu machen hier und dort.

Reaktionen
0
Sind schlangen die durch die luft fliegen.. ^^

Hatte gestern damit bei nem 2on2 gut gerockt, machen mit +1 dmg knapp 34 dmg... da ging das mothership von den P so schnell runter -_-;

Reaktionen
0
Das sind die Corruptors, die haben ja auch Bonusschaden gegen Massive (wie Carrier oder Mothership)

Reaktionen
3.747
hab grad ein pvz verloren, in dem ich mass carrier hatte. er hatte einfach ne menge hydras und corrupter, da war die party schnell zu ende. :/

Reaktionen
0
ich versuch es zu befolgen aber ich bin meist immer so verplant im spiel, das ich immer es nich auf die reihe kriege alles zu machen hier und dort.

mehr spielen, dann passieren dinge ohne nachzudenken.

Das kann man nicht wirklich lernen, das passiert einfach nach ein paar Jahren.

Oben