• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Carnage

Reaktionen
195
Und der Titel hält, was er verspricht (ich klaue mir die Beschreibung einfach mal aus dem Netz):

Zwei Elfjährige prügeln sich auf einem Spielplatz, einem der beiden Jungen werden dabei Zähne ausgeschlagen. Die Eltern des "Opfers", Penelope und Michael (JODIE FOSTER und JOHN C. REILLY) haben die Eltern des "Übeltäters", Nancy und Alan (KATE WINSLET und CHRISTOPH WALTZ), eingeladen, um den Vorfall wie vernünftige Menschen zu klären. Was als friedlicher Austausch über Zivilisation, Gewalt und die Grenzen der Verantwortlichkeit beginnt, entwickelt sich schon bald zu einem Streit voller Widersprüche und grotesker Vorurteile. Und schließlich platzt die dünne Haut der bürgerlichen Kultiviertheit auf: Vier Erwachsene geraten aus der Fassung. Brutal und rücksichtslos werden Grenzen überschritten, provoziert und schließlich deutlich, dass sie alle hinter ihrer zivilisierten Maske einen 'Gott des Gemetzels' anbeten. Auf dem Schlachtfeld dieser Tragigkomödie versinkt am Ende nicht nur ein Handy in der Tulpenvase…

Die Besetzung ist natürlich primer und auch der Trailer schaut ganz nett aus. Wird zwar nix fürs Kino von meiner Seite aus, aber sicherer Kandidat auf Blu-ray.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=uoiZxkBzkCk

IMDB: http://www.imdb.de/title/tt1692486/

Reaktionen
0
Naja, unter dem Titel "Gemetzel" hätte ich mir was anderes vorgestellt, aber kann man sich sicher mal anschauen.

Und danach einen abend lang mit seinen Freunden diskutieren.
Deswegen überlege ich tatsächlich Kino.
(Mit großer Gruppe. :))

Reaktionen
195
Das war auch nicht ganz ernst gemeint :deliver:

Aber das Setting und der Cast versprechen auf jeden Fall einen sehr coolen Film, ich hoffe er kann halten was ich mir davon verspreche.

Reaktionen
0
das Spartacus gewinnt war klar, wäre aber lustig gewesen, wenn es die "kuma"-Option eine Runde weitergeschafft hätte :deliver:

Reaktionen
30
Jodie Foster, Christoph Waltz, Roman Polanski.

Ja, wird geguckt.

qwertzasdf1234

Guest
Fu, wie ich an SpiderMan bei dem Titel denken musste.

Reaktionen
0
Polanski der alte Kinderficker. Sieht aber gut aus und wird irgendwann geguckt, Kino aber eher nicht.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Das ist eigentlich n theaterstück namens Gott des Gemetzels. Ist aber nicht so prall IMO(also Theaterstück)

Reaktionen
393
Hab das Theaterstück mal gesehen, kann mich aber nicht erinnern wann oder wo Oo seltsam... war aber ganz gut das ganze

Reaktionen
0
Am Donnerstag gehts los. Vorfreude :)

hab gestern leider den Trailer im Kino sehen müssen. Sah gut aus, aber ich mag Trailer nicht, weil immer so viel vorweg genommen wird.

qwertzasdf1234

Guest
Kommt halt blöd im Kino zu hocken und dabei Augen zu, Ohren zu und LALALALALALA vor sich hin zu brabbeln. Ich spreche aus Erfahrung.

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
7.427
Wird sicher mal zu Hause bei nem Filmabend laufen, scheint jetzt kein Must-See zu sein aber dennoch wirkt der Trailer ganz cool!

Reaktionen
0
so, war vorhin dran und er hat mir sehr gut gefallen. Die Besetzung ist einfach Top.
Konnte mich auch herrlich mit meiner Begleitung streiten welche Figuren besser dastanden (klare Geschlechterverteilung).
Und es ist einer dieser Filme, bei dem ich es sehr interessant fand welche Leute an welchen Stellen lachen. Von Jugendlichen bis Senioren war das Publikum sehr bunt gemischt. Und teils gibt es eben eher flachen
Sie kotzt auf den Tisch
teils anspruchsvolleren und teils sehr derben Humor.

Ob Kino oder DVD aber ich empfehle ihn auf jeden Fall in Gesellschaft zu schauen und sich danach noch ein Bierchen Zeit zu nehmen zum Diskutieren.

Persönliche Meinung:
Christoph Waltz Figur war einfach sehr nice, weil er der Ehrlichste war. John C. Reilly Charakter hatte auch seine geilen Momente. "Deine Bimbos im Sudan!"
Jodie Foster fand ich so hassenswert. Obwohl sie rational betrachtet die vernünftigsten Argumente verteten hat, hat mich ihre Art total auf die Palme gebracht.
Bester Satz im Film:
Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich genauso gut einen trinken kann.

Reaktionen
0
Grandioser Film! Für mich der beste Film des Jahres und der lustigste Film seit vielen vielen Monaten! Waltz zeigt nach IB wieder, dass er mit entsprechender Rolle/entsprechendem Script einfach ein großartiger Schauspieler ist.

Reaktionen
0
super Film : )

Die Gefühlsausbrüche der Charaktere und vor allem die Auslöser für selbige waren aber teilweise ein bisschen unglaubwürdig. Als Theaterstück könnte ich mir das besser vorstellen. Auf der Bühne kann man viele Dinge einfach hinnehmen, die auf der Leinwand total künstlich und falsch wirken.
Gerade wenn man bedenkt, dass der ganze Film nur davon handelt, wie diese 4 erwachsenen Leute zusehends in die Unzivilisiertheit degenerieren, dann ist es schon ein bisschen schade, dass es an manchen Stellen so schwer nachzuempfinden ist, warum sie zB nicht einfach weggehen.

Insgesamt aber top. Solche Situationen wo Leute einfach aus dem Alltags Konventions Trott ausbrechen und sich stattdessen "echt" benehmen find ich sowieso spannend.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
fand ihn auch sehr gut :)

Scorn4

Servitor
Reaktionen
875
Man hab ich gefeiert
Leider nur viel zu kurz :)
Und Jody Foster hasst ja wohl mal jeder.

Oben