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Hallo Community,
ich habe grad schon gesehen, dass ich einen denkbar schlechten Zeitpunkt für diesen Post gewählt hab, havii ist dunkelrot
Habe folgendes Problem mit meinem Auto (VW Passat Kombi, 1.9 TDI, 110 PS, BJ 99):
Vor 2 Wochen bin ich auf der Autobahn gefahren, nach ca einer halben Stunde und Tempo ungefähr 160 hat der Wagen plötzlich an Geschwindigkeit verloren. Hab Gas gegeben, aber nichts ist passiert..bin dann schonmal rechts rüber und mich darauf eingestellt gemütlich auf dem Standstreifen auszurollen. Bei ca 120 hat sich der Wagen wieder gefangen, bis zum Ende der Fahrt war aber nicht mehr als 120 drin (Ebene), bzw 100 (Berg).
War bei KFZ Werkstatt, die haben Saug-Luft-Druck-Sensor (o.ä.) getauscht und den LMM getauscht.
Problem besteht weiterhin, allerdings mit folgender Einschränkung: Startet man den Wagen neu (auch solange der Wagen noch rollt) und fährt direkt weiter, dann ist das Problem erstmal weg. Bis man ungefähr 170 erreicht, oder 160 am Berg und dann ist Gas wieder weg und man fällt auf 120 zurück (beliebig reproduzierbar).
Irgendeinen Plan? Ich hab weder Bock alle 15 Min auf nem Rastplatz den Wagen neu zu starten noch immer unter 160 fahren. Und den Typen von der Werkstatt weiter blind Geld in den Rachen zu schmeißen noch weniger...
mfg
ich habe grad schon gesehen, dass ich einen denkbar schlechten Zeitpunkt für diesen Post gewählt hab, havii ist dunkelrot
Habe folgendes Problem mit meinem Auto (VW Passat Kombi, 1.9 TDI, 110 PS, BJ 99):
Vor 2 Wochen bin ich auf der Autobahn gefahren, nach ca einer halben Stunde und Tempo ungefähr 160 hat der Wagen plötzlich an Geschwindigkeit verloren. Hab Gas gegeben, aber nichts ist passiert..bin dann schonmal rechts rüber und mich darauf eingestellt gemütlich auf dem Standstreifen auszurollen. Bei ca 120 hat sich der Wagen wieder gefangen, bis zum Ende der Fahrt war aber nicht mehr als 120 drin (Ebene), bzw 100 (Berg).
War bei KFZ Werkstatt, die haben Saug-Luft-Druck-Sensor (o.ä.) getauscht und den LMM getauscht.
Problem besteht weiterhin, allerdings mit folgender Einschränkung: Startet man den Wagen neu (auch solange der Wagen noch rollt) und fährt direkt weiter, dann ist das Problem erstmal weg. Bis man ungefähr 170 erreicht, oder 160 am Berg und dann ist Gas wieder weg und man fällt auf 120 zurück (beliebig reproduzierbar).
Irgendeinen Plan? Ich hab weder Bock alle 15 Min auf nem Rastplatz den Wagen neu zu starten noch immer unter 160 fahren. Und den Typen von der Werkstatt weiter blind Geld in den Rachen zu schmeißen noch weniger...
mfg