Captcha und Opera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Möchte nur mittleilen, dass mein Opera die Captchas net mag. Keine Ahnung woran des liegen koennte. Ich geb für n Kommentar die Daten ein und löse des Captcha, aber er sagt mir, dass es wohl falsch ist........auch nach mehrmaligen Versuchen.

Ich kann mich mit Opera auch nicht einloggen.
Erst kommt: "Danke für ihre Anmeldung....." und dann ists so als sei ich halt net eingeloggt.

(Wenn dieses System rein auf Cookies basier,t sollte ich mal die Cookies einschalten, aber BTW es wäre doch ne nette Aufgebe für die Coder von euch des mal unabhängig von Cookies zu machen oder ;)

(Dieser Beitrag erfolgte über Firefox *kotz*)

Grüße
Riot
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
oh nein, eine webseite mit cookies! das darf doch net wahr sein! potzblitz und donnerwetter! wo ist batman, wenn man ihn mal brauch?!

mach die an und deiner probleme sind behoben.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
cookies sind leider pflicht, und das wird sich auch nicht ändern. warum auch?
 
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Es wird schon n Grund geben, dass Cookies an sein müssen.

Finds nur lustig, dass man von 4 verschiedenen Seiten mit Cookies belästigt wird, wenn man auf den Ingame-Seiten surft. (Und 2 oder 3 davon sind nur wegen Werbung)

Aber wat beschwer ich mich.....

Jetzt gehts ja soweit.

War des mit den Captchas auch wegen den Cookies?

Greetz
Riot
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
Der Grund ist, das sowohl Main-Page Login als auch Foren-Login natürlich in Cookies gespeichert werden - session-based macht hier mal gar keinen Sinn.
Dazu kommen 2 Tracking-Cookies - einer für die Statistiken, einer für die Werbung. Auch die beiden blocken macht absolut null Sinn - der eine bringt dir weniger Werbung (tjaja, klingt schockierend, ist aber so), der andere schadet dir auch nichts und hilft uns das Angebot namens instarcraft.de zu verbessern.
Und auch die Captchas basieren auf Cookies.
Was daran lustig ist das wir es für euch so angenehm wie möglich machen wollen, versteh ich nicht, aber über Cookies im Web verzweifeln ist irgendwie.... nicht hilfreich. Sache geklärt, Ding zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben