• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

canon ixus 40 fehlermeldung (e18)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
muh,

ich hab ne canon ixus 40... die hat mir gestern nen fehler ausgespuckt, "E18"

hab auch schon google gefragt, das ist ein ganz bekannter fehler bei canon kameras... das objektiv soll wohl verdreckt sein, deswegen fährt es nicht mehr ein und aus... ich hab gestern auf ner party ~100 pics gemacht, und aufeinmal gehts net mehr... drecks ding...

was mach ich nun? hab das ding im urlaub im süden von deutschland gekauft, mal eben so zum händler hinfahren geht also nicht... ahja, gekauft hab ich das ding am 29.06.05 - also vor fast einem jahr...

kann ich die cam jetzt zu canon schicken? oder ab inne müllpütz und ne neue kaufen?

Reaktionen
0
Hallo,
hast du mal den Akku überprüft? Bei schwachem Akku kann der Zoom auch streiken.

Ansonsten gibt's 12 Monate Herstellergarantie von Canon. Hier die Canon Service-Hotline: 0180 / 500 60 22
Kostet AFAIK 12cent/min

Reaktionen
0
den haendler mal anrufen. fragen. ihm das teil auf seine kosten schicken. usw. gg

Reaktionen
0
Original geschrieben von DrOhnE
den haendler mal anrufen. fragen. ihm das teil auf seine kosten schicken. usw. gg
Viel zu umständlich. Der Händler würde das Objektiv seinerseits auch nur zu Canon schicken und Reparatur auf Garantie anfordern. Im Ergebnis dauert es also nur zwei Wochen länger als nötig.

Oben