Canon Eos 350D bei Saturn

Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Heute gibt es ein Angebot von Saturn, und zwar die etwas ältere Canon Eos 350D bei Saturn für 399 € mit einem Standard Objektiv inkl.

Im Internet kostet die mit Objektiv noch rund 500€.

Denkt ihr man kann da als Hobbyfotograf einfach mal bedenkenlos zuschlagen oder ist die Kamera nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik?

Hier gibts doch Leute die Ahnung von Fotografie haben =)
 

Sacknase

Guest
Bin mir nicht absolut sicher, aber mit der Cash Back Aktion von Canon kann man bereits für 520€ die 400D mit standard objektiv kaufen
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
hmm das sind dann 120 Euro Differenz, lohnenswert?
 

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Rafale
hmm das sind dann 120 Euro Differenz, lohnenswert?

naja weisste... Lohnenswert ist immer so eine Sachen.

Weisste wer sich ne SLR Cam kauft, will i.d.r. gute bilder machen. Das standard Objektiv ist gegen das USM Objektiv von Canon auch lohnenswert. Weitere wäre es lohnenswert sich einen neuen Blitz zu kaufen und und und.

das ende vom lied ist, das eigentlich alles lohnenswert ist, wenn man gute bilder machen will.

weisste und wenn ich eine 400D für 520 sehe mit billig objektiv fang ich da nicht an zu überlegen ob ich mir ne 350D hole. Allein das Thema reinigungsfunktion und das man beim Fotographieren wie bei den Pockets den TFT benutzen kann ist das Thema schon wert.
Grüße
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
was hast du denn für ne cam? und wie weit reicht deine erfahrung? eher so hobby mäßig oder schon semi professionell.
ich hab bislang halt nur normal mit digicam fotografiert und will jetzt halt mehr in bezug auf landschaftsaufnahmen, gebäude usw also vielleicht der schritt rein in die SLR Fotografie.
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sacknase


naja weisste... Lohnenswert ist immer so eine Sachen.

Weisste wer sich ne SLR Cam kauft, will i.d.r. gute bilder machen. Das standard Objektiv ist gegen das USM Objektiv von Canon auch lohnenswert. Weitere wäre es lohnenswert sich einen neuen Blitz zu kaufen und und und.

das ende vom lied ist, das eigentlich alles lohnenswert ist, wenn man gute bilder machen will.

weisste und wenn ich eine 400D für 520 sehe mit billig objektiv fang ich da nicht an zu überlegen ob ich mir ne 350D hole. Allein das Thema reinigungsfunktion und das man beim Fotographieren wie bei den Pockets den TFT benutzen kann ist das Thema schon wert.
Grüße

sorry aber bei der hälfte von deinen sätzen versteh ich den inhalt irgendwie nicht so richtig :(

Original geschrieben von Sacknase
und das man beim Fotographieren wie bei den Pockets den TFT benutzen kann ist das Thema schon wert.
Grüße
Bei der 400D hat man auch keinen (von kompaktdigicams bekannten) "sucher" auf dem Display, falls diese Aussage in dem Satz gesteckt haben sollte.
 

Busta_inaktiv

Guest
Die 350D ist eine sehr ordentliche DSLR und meiner Meinung nach ein perfekter Einstieg in den Markt.
Für den Umstieg von der Kompaktkamera bietet die 400er imho kein Killerfeature.
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
Die 350D ist eine sehr ordentliche DSLR und meiner Meinung nach ein perfekter Einstieg in den Markt.
Für den Umstieg von der Kompaktkamera bietet die 400er imho kein Killerfeature.

hast du etwa ne 350? ansonsten, welche SLR hast du? Und haste dir richtig teure Obektive besorgt oder knipst mit so ner Standardlinse?

ich hab das gefühl ich beweg mich da auf nen teures Hobby zu^^
 

Busta_inaktiv

Guest
meine Freundin hat eine, die cam liegt meist bei mir rum.

Für Einsteiger, die zum ersten mal selber Blende und Belichtungszeit wählen und endlich Macht über die Fokussierung haben, ist das Objektiv erstmal völlig egal - im Vergleich zur Kompakten fehlt nur am Anfang der Zoom. Verzerrung, Lichtstärke usw. ist auch beim billigsten Objektiv besser als bei der Kompakten und nicht der begrenzende Faktor für schöne Bilder.

Das Hobby ist nicht teurer als die meisten anderen auch, da recht lange auf der ersten SLR verblieben werden kann - bis man diese ausreizt vergeht einige Zeit.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
wenn du unbedingt die 2 megapixel mehr willst, dann hol dir ne 400er... aber 350er macht schon ordentliche bilderchen ;)
 

DouglasQuaid

Guest
Original geschrieben von Rafale
die etwas ältere Canon Eos 350D...

...oder ist die Kamera nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik?

Hmm. Lass mich nachdenken.

1. Sacknase hat leider keine Ahnung. Cashback gibts für die 400d erstmal "nur" 80€, dann hat die 400d kein Liveview, das ist dann die 40d...

2. Als Einsteiger ist das Angebot perfekt. Die Cam wirst du im Notfall für knapp 300€ wieder los und zum probieren ist sie einfach perfekt. Ich hatte sie von Mai 2006 bis Juli 2007, dann bin ich auf die 400d umgestiegen und im Moment warte ich nur noch auf die Revision der 40d =)

3. Ja, es ist teuer, aber erst, wenn du aus welchen Gründen auch immer für dich feststellst, dass du die besseren Objektive benötigst. Das Standardobjektiv ist zwar im Vergleich zu den anderen Objektiven wie ein Bierglasboden, es ist den Linsen der kleinen silbernen Cams dennoch weit überlegen.

Aber bis es soweit ist, wirst du wohl erstmal nen bischen herumprobieren wollen und da kann ich dich beruhigen. Meine 350d hatte knapp 80.000 Auslösungen runter und das machte der gar nichts ;)
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Hab mich gestern bissel im Saturn informiert von einem Fuji-Mann, der mir die ganze Zeit seine Fuji S5 andrehen wollte. Naja er hat mir jedenfalls in kurzer Zeit wichtiges Wissen über SLR Fotografie vermittelt, von wegen Lichtstärke der Objektive, Zoom oder feste Brennweite etc.
Den Cashback gibt es auf alle neueren Canon Modelle. Bei der 400D ist das 70€, d.h. 600-70 sind wir bei 530, im Gegensatz zu der 350D mit 400 Euronen. Das sind 130 Euro Differenz (beide mit einfacher Linse).
Für 130 Euro bekomme ich also nen Antistaubsystem, 2 MP mehr (find ich eher unwichtig), ein wenig mehr Schnelligkeit (JPEG, RAW).

Naja muss ich mir alles noch durchn Kopf gehen lassen =)
 

Busta_inaktiv

Guest
Die 2 MP kann man auch als Nachteil auslegen - da die selbe Sensorgröße verbaut ist sinkt die Lichtempfindlichkeit.
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
Die 2 MP kann man auch als Nachteil auslegen - da die selbe Sensorgröße verbaut ist sinkt die Lichtempfindlichkeit.
Laut eines ct Test macht die 400D aber leicht bessere Bilder als die 350 - ist hier also definitiv kein Nachteil, aber sicher auch keine Verbesserung die 130€ wert wäre.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Man kann nie sagen ob eine Kamera für eine bestimmte Person gut oder schlecht ist. Von einer 100 euro Kamera ausm Aldi zu einer 60000 euro Kamera von Sinar ist der Übergang fließend. Man kann nicht einmal Kameras der gleichen Preiskategorie miteinander vergleichen.
Die Canon Eos 350D ist auf jeden Fall eine gute Kamera; Ob sie für deine Verwendungszwecke geeignet ist, wirst du jedoch selber ausprobieren müssen.
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
So ich hab mir jetzt die 400D geholt... ich fand das Display der 350 einfach zu klein, hab beide im Laden ausprobiert.
Der CMOS-Staubschutz kann ja auch net verkehrt sein und die 2 MP mehr... naja wie gesagt der Sensor scheint ja der gleiche zu sein, also fallen die 10 MP gegenüber den 8 nicht ins Gewicht.

Schade dass ich die Cam erst zu Weihnachten bekomme, kanns kaum erwarten rumzuknipsen =)
 
Oben