Camping in Kroatien

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
HEyho,

dieses Jahrs gehts mit 8 Mann/Frau nach Kroatien für 14 Tage.
Wollte mal fragen ob jemand einen Campingplatz irgendwo dort empfehlen kann, an welchem man auch mal gerne ein wenig lauter sein darf.

Kriterien im Überblick:

Kein Massengecampe wäre nice
Strand sollte mit Auto gut erreichbar sein und vorallem schön sein :)
Auch mal Musik bis 0:00 oder ähnliches
Keine deutschen Dauercamper die um 19:00 schlafen gehen.
Party muss nicht unbedingt sein, die machen wir schon selber.


Danke:)


PS: Wenn jemand nach Frankreich will... so ein Campingplatz existiert tatsächlich: Le Truc Vert bei Bordeaux. Wunderschöner Sandstrand, viele junge Menschen 17-29 und die Securities sind eher zum mitfeiern als aufpassen da. Dazu sehr günstig. 5/5 ;)
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
also ich kenne nur die küste zwischen split und dubrovnik, aber die kannst du glaub ich vergessen. die ist viel zu steil für camping
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
bin mir nicht ganz sicher, aber es müsste doch ein land hinter der küste geben zum camping?

:ugly:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
kaum, guck dir mal die karte an ;)
 
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
kann dir die region rund um pula empfehlen war nice da
 

Deleted_38330

Guest
Ich weiß nicht wie mans schreibt, aber die Insel Rab (oder so) ist glaub ich ganz gut. Bekannte waren da mal zum campen und das sind ziemliche Suffköppe.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Uff, ich komme ja bekanntlich aus Kroatien und bin fast jedes Jahr wo anders in Kroatien...

Campingplätze gibts sehr viele...

Ich selber war aber noch nie campen, nehme mir immer nen appartment...

probiers doch mal mit dieser Seite:

http://www.kroatischeadria.de/camping.php

Du hast die Qual der Wahl ;) Aber so richtig leer wirds wohl nirgends sein, die letzten Jahre hat sich Kroatien ja zu einem beliebten Touristenland gewandelt... von Juni bis September ist eigentlich alles relativ voll .

Wenn du mal richtig fett party machen willst fahr auf die Insel Pag in den Ort Zrce :top2:

http://www.youtube.com/watch?v=wmGrlTdu7ho&feature=related
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sesselpuper
pula kannsu leider vergessen da kein sandstrand, allet steine :(

DAs hast Du aber zu 99% wenn es Kroatien sein soll, mir fällt gerade kein Strand ein der Sand sein eigen nennt und in Kroatien liegt.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
5.273
Reaktionen
0
Ort
Fellbach
moin bepe

also....
war in novigrad, is paar km von porec entfernt (google maps sagts dir..)

war da zwar in nem haus, aber der campingplatz soll ganz dufte sein. an der küste kannste dich im prinzip hinflaggen wo du willst, war nie viel los bei uns (pfingsferien)
nachteil is (ich glaub so gut wie überall in kroatien) nur kies/stein strand, dafür is das wasser bombe.
ne großen sparmarkt hats auch direct in der stadt (2-3km mim auto)
und nochviel geiler auf diesen märkten oder ständen gabs viel echt geil gefakte sachen wie:
fußalltrikots, allgemein klamotten, brillen etc...

hier hab ich mal was über den campingplatz dort gefunden
1x novigrad: http://www.laguna-novigrad.hr/de/sirena/index.php#
1x porec: http://www.camping-adriatic.com/de/naturist-camp-istra-porec/
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Original geschrieben von [For]ElBollo


DAs hast Du aber zu 99% wenn es Kroatien sein soll, mir fällt gerade kein Strand ein der Sand sein eigen nennt und in Kroatien liegt.

Die meisten Strände in Kroatien bestehen aus kleinen kieselsteinchen oder ähnlichem. Das ist Korrekt.

Aber es gibt auch Sandstrände in Kroatien. Zwar nicht soooviele aber es gibt sie.

http://www.croatia-beaches.com/sandy/best_sand_beach_croatia.htm
hier eine Liste.

Ich selber war letztes Jahr in dem Ort "Duce" bei Split/Omis. Reiner Sandstrand :) War genial, man konnte 50m ins Wasser laufen und war erst dann Kopfhoch im Wasser. und alles Sand.

Die Kieselstrände haben aber einen riesen vorteil, das Wasser ist schön sauber und hat eine schöne farbe =) Die sandstrände sind dann meistens etwas aufgewühlt.

Ich fahre im August auch wieder nach Kroatien, dieses mal gehts auf die Insel Rab in den Ort "Lopar" der den sogenannten Paradise Beach hat.

Hier ein foto:

Brko.kuca.jpg



lopar1.jpg


Auch ein Sandstrand :)
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Auf der Insel Rab war ich letzten Monat auch (allerdings nur ein Tagesausflug von Senj aus), da wurde ich auch gleich mal geblitzt mit 25 zu viel (die Ortschaften und Landstraßen wechseln da aber auch fließend ;)). Das kostet eigentlich 1000 Kuna... aber der nette Beamte hats auf 300 Kuna runtergesetzt weil Deutsches Auto, also Tourist und so.

Fand ich super und ich war tierisch beeindruckt davon das er mir das in sehr gutem Deutsch erklärt hat. Gut, wir hätten uns auch in kroatisch unterhalten können (wobei sein Deutsch besser als mein kroatisch war) da ich Halbkroate bin, aber dann hätte ich wohl die 1000 Kuna abdrücken müssen.

Rab ist sehr schön wenn auch schon wieder ein wenig teuerer als Senj, zum Beispiel, 35 km von Rab entfernt. Ich empfehle Dir einen Tagestrip in den Plitvicer Nationalpark zu machen (wenn Du das nicht eh' schon eingeplant hast). Bei schönem Wetter einfach traumhaft.

Und vielen Dank für den Link mit den kroatischen Stränden!
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
lustiger zufall, also wir fahren nach novalja

recht cooler camping platz (ok war noch nie dort bzw. geh das erste mal in meinen leben campen) http://www.turno.hr/de/camping_strasko_angebote.html wäre glaube ich recht empfehlenswert.

da es drei kilometer weiter auch eine kleine party stadt gibt.

wann fahrt ihr runter? wir gehen vom 1.8-7.8

beste grüsse
 
Oben