• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Camcorder als Webcam?

Reaktionen
0
nachdem ich mich grad im netz schon umgesehen habe und mehr halbgare lösungen, nicht beantwortete threads in anderen foren oder andere ausgangslagen gefunden habe, hier nunmehr meine, eventuell hat ja jemand hier nen rat:

ich hab nen netten camcorder (praktika dvc 5.4 hdmi) mit USB, HD und AV ausgang.

mein laptop hat kein HD, aber ich will ja auch keine HD qualität sondern halt sehr "gute" quali für nen webcam stream.

gibts programme die das irgendwie abgreifen was die cam aktuell auf die sdhc karte speichert? oder sonst irgendwelche lösungen deren kosten nicht die kosten einer vernünftigen webcam übersteigen? (sprich so 30-40 euro)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Hast du einfach mal probiert, deinen Camcorder irgendwo anzuschließen? Weiß ehrlich gesagt nicht was passieren sollte, aber einen versuch wäre es ja Wert. Vielleicht wird das Ding schon erkannt und du kannst es als Bezugsquelle irgendwo auswählen.

Reaktionen
0
ja, aber erkannt werden halt nur die speicherkarte und der interne speicher als wechseldatenträger. der camcorder selbst hat keine eingebaute webcam funktion über irgendein menü und die mitgelieferte software ist nur zur bild-/videobearbeitung, kein treiber oder sowas, gibts auch keinen im netz.

Oben