• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Cam Film übertragen...

AnduiN

Guest
Hiho :)

Ich versuche gerade einen Film von ner DigitalCam auf meinen Computer zuübertragen. Ich hab die Cam per Firewire 4-6 Kabel an meinen Rechner angeschlossen. Mein momentanes Problem ist das er die Cam einfach nicht erkennt... Ich hab schon 3 Windowsupdates zu dem Thema installiert doch es hat noch nichts geholfen. Zu der Firewirekarte selber find ich keine Treiber...

Hier sind mal paar Infos:
VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller --> Firewirekarte
JVC GR-DX27E --> Digital Video Cam

hier noch nen screen vom Gerätemanager und von den Eigenschaften der Karte

aaaaaaaaa2js.jpg

Ich brauch dringend Hilfe, meine Nerven sind total am Enden :8[:

Reaktionen
0
Wie soll das denn klappen wenn die Karte nicht installiert ist ? :top2:

Kenne mich mit Via nicht aus aber könnte es ein das es so wie bei nForce Chipsätzen ist und man einfach einen Via Treiber installieren muss ?

AnduiN

Guest
Wie meinst du das mit dem installieren? Wenn du damit Treiberupdates meinst kann ich dir sagen dass alle Treiberupdates für VIA Firewire in den Windows Updates sind... aber ich finde einfach nix...

Reaktionen
0
komplett rechner ? eventuell gibts dafür nur treiber auf der seite des herstellers

http://www.via-tech.de/

da hast mal unter deinem chipsatz geguckt ja ?

AnduiN

Guest
ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber ich hab jetzt alles chipsätze treiber für windows xp heruntergeladen doch er installiert sie nicht weil er sagt das die hardware dazu nicht vorhanden ist...

Gast

Guest
hast du einen firewire-port onboard oder hast du die karte zusätzlich installiert?
die hat schlicht und einfach keine treiber, so kann sie nicht funktionieren. wenn's eine zusatzkarte ist, versuch mit everest home den hersteller rauszufinden und schau dann auf der homepage von denen.

AnduiN

Guest
also der anschluss ist glaub ich onboard... ich hab den aldi pc und benutz halt einfach den eingang vorne...

der herrsteller ist via, doch die haben keine treiber... auf der page stand das die treiber mit den windows updates installiert werden. Wenn ich nun aber auf der Windowshp die automatische Updatesuche mache, sagt er an dass ich alle wichtigen Updates habe...

Gast

Guest
das findest du auf der update hp auch unter "andere/optional".

Reaktionen
0
hast du mal probiert einfach treiber neu installen und dann windows suchen lassen.... maybe isses ja das gleiche wie mit USB und SP1 ... das sobald das drauf is ein neues treber suchen zum erfolg führt

AnduiN

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
das findest du auf der update hp auch unter "andere/optional".

kannst du mir bitte den link geben? ich weiß nicht wo du meinst :(

und @ Ia[mG]odOfLag
also ich habs eben nochmal durchlaufen lassen und er meinte dass er keinen akutelleren treiber gibt als den momentanen... dann hab ich angeklickt dass er den bereits installierten benutzen soll (neuinstallieren...). Darauf kam dann die Antwort dass es keine Sicherheitskopien des Treibers gibt...

Gast

Guest
kann ich nicht, ich use 2k.

ich denke wir meinen die gleiche seite?! windowsupdate.com... und dann machste einfach mal die manuelle suche und solltest dann 3 kategorien aufgelistet bekommen, zu denen es updates gibt. in der 3. sollten treiberupdates zu finden sein.

AnduiN

Guest
wenn ich jetzt mich richtig entsinne hab ich da alles runtergeladen und installiert, aber ich kann mich auch täuschen... aber nunja ist jetzt eh latte, habs beim kumpel überspielt... trotzdem danke :)

kann zu...

Oben