calais -> nuernberg

Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.994
Reaktionen
85
servus!

hat hier jemand schon erfahrung mit der strecke calais nach nuernberg oder aehnlicher strecken mit dem auto?
randbedingungen:
-sonntags
-fahrtgeschwindigkeit: was erlaubt is bis max ~150
-geld (maut) spielt untergeordnete rolle
-kein interesse an jeglichen touristikkram
-ziel: schnell, entspannt, moeglst geringe staugefahr (sonntags?)

so wie ich das sehe gibts grob 2 moeglichkeiten:
a) bruessel, koeln frankfurt
b) reims, metz, mannheim(?)

a) kuerztest moegliche strecke, aber A3 (persoenlicher hass), sollte aber sonntags eigentl passen
b)teuer, laenger, weniger probleme?

meinungen, erfahrungen?

cheers
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
A3 fahr ich nie, daher kann ich darüber nix sagen. Kann aber eigtl nicht schlimmer sein als A6. Naja - in Frankreich ist eh leer, darfst aber nicht schnell fahren. In Deutschland fährste gegen den Wochenends-Pendelverkehr. Von daher pro kürzere Strecke...
 

Deleted_38330

Guest
Na also wenn du über Reims fährst kannst du auch gleich nen Abstecher nach Paris machen. Aber da es dir um Geschwindigkeit geht würd ich schon A3 fahren, besonders weil du dann natürlich Frankreich weitestgehend meidest :elefant:
Weiter wie bis nach Würzburg bin ich die A3 von Nürnberg aus aber noch nicht gekommen, und das Fitzelchen davon, das ich einigermaßen regelmäßig fahre (quasi nur von der A9 auf die A6), ist kaum der Rede wert.
Den anderen Weg auf der A6 fahr ich halt wenn ich nach Stuttgart will und da komm ich ebenfalls immer ganz gut durch.

Fahr einfach den kürzesten Weg, mehr fällt mir eigentlich gar net ein.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
LOL wie kann man ernsthaft auf die idee kommen, über reims zu fahren. jeder meter, den du durch frankreich fährst, ist einer zu viel. man muss die strecke bevorzugen, mit der man so schnell wie möglich da raus kommt.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
352
also die A3 fahre ich regelmäßig, von Nürnberg nach Frankfurt und wieder zurück. Ab und an auch von Frankfurt nach Köln (und auch irgendwann wieder zurück). Kann man gut fahren, gerade aufm Sonntag wenn keine LKW da sind. Die langjährige Baustelle bei Würzburg ist jetzt endlich soweit entschärft, dass dort nicht mehr jeden Tag 5km Stau sind.
Irgendwo ist da so ein Verkehrsleitsystem zwischen Frankfurt und Köln, wo also über der Fahrbahn was gebaut wurde wo angezeigt wird wie schnell man fahren darf. Dort aufpassen, in 2 von den Dingern sind Blitzen drin, also penibel dort auf die Geschwindigkeitsbegrenzung achten.

Noch ein kurzer Tip: Wenn du jetzt im Februar noch fahren willst kann es gut passieren, dass viele Holländer unterwegs sind. Die haben jetzt Krokosferien und fahren dann immer in Kolonnen mit 100-120, auch auf der linken Spur. Also dann dauert es bestimmt etwas länger.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.994
Reaktionen
85
:klatsch:

lieber A6 (is zwar größtenteils 120) als A3
war auch so mein bfauchgefuehl

LOL wie kann man ernsthaft auf die idee kommen, über reims zu fahren. jeder meter, den du durch frankreich fährst, ist einer zu viel. man muss die strecke bevorzugen, mit der man so schnell wie möglich da raus kommt.
der krieg ist vorbei....

danke wegen dem blitzerhinweis :) und ja, ich fahr noch im februar - wobei ich eigentlich quer zu jeglichen hollaenderverkehr unterwegs sein muesste. dass die baustelle bei wue endlich mal kleiner wird beruhigt mich etwas. mal sehn, vllt nehm ich wirklich die A3!

danke schonmal jungs
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
bin erst letzte woche wieder von nbg nach ddorf (+zurück) gefahren, und daher rate ich dir : wenn du konstant 130 fährst ist die A3 ok, allerdings auch nur dann. mir geht die strecke tierisch auffe nüsse, du kannst kaum 200+ fahren ohne nach saukurzer zeit wieder abbremsen zu müssen.
 

Robotics

Guest
bin erst letzte woche wieder von nbg nach ddorf (+zurück) gefahren, und daher rate ich dir : wenn du konstant 130 fährst ist die A3 ok, allerdings auch nur dann. mir geht die strecke tierisch auffe nüsse, du kannst kaum 200+ fahren ohne nach saukurzer zeit wieder abbremsen zu müssen.

Das ist auf der A6 nach Mannheim aber nicht anderst. (Kenns vom fahren nach Kaiserslautern bzw. nach Gunzenhausen ins Altmühltal)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
also wenn dir geld egal ist, wird ich eher autobahn fahren in Frankreich. Da kannste die ganze Zeit konstant 140-150 fahren, selbst wenn du geblitzt wirst, kommt nie was an und man sieht die kässten meißt vorher. Dafür ist dort halt zwischen den großen städten so gut wie nie jemand untewegs.
 
Oben