Öhm, ich glaube kaum das Caesar dich angreifen wird
Da du ja Stadthalter für das römische Imperium bist
So hab mal n paar bilder von Caesar IV gemacht, is ja quasi das gleiche, vom Bauprinzip her...
Bei C4, haben die Häuser "automatisch" Wasserleitungen, wenn in der nähe eine Wasserreservoir ist....
Von daher, ist das Spiel "leichter" als CIII, leider kann ich das Game nicht so spielen wie ich möchte, weil mein Rechner da absolut nicht mitmacht ^^
Zum Thema Nahrungsmittel: Du kannst auch verschiedene Silos bauen und denen Befehle geben, z. B. "Nahrungsmittel anschaffen" oder "keine mehr annehmen" ... wenn du eine Luxus Gegend bauen willst, kannst du das Silo in der nähe davon ja beauftragen "Nahrungsmittel anfordern" klicken auf Weizen/Obst je nachdem und die kümmern sich dann darum, brauchst halt auch ein Lager, Prinzip gleiche, nur das du da die Waren anfordern musst, die die Gegend gerade möchte.
Tipp Götter: Bevor ihr euch die ganze Gegend mit Tempeln zu baut, macht lieber regelmäßig immer Feste, 1-2 Temple pro Gott/Gegend is völlig ok, vergisst die Feste nicht, weil das auf die Stimmung der Leute drückt und meist dann keine nachkommen..
Berater: Fest, wenn eins gemacht wird, sofort das andere Planen.
Guter Nebeneffekt: Wenn ihr volle Silos habt, werden sie leerer, Nachteil: Wenn ihr kaum was zu essen habt, wirds härter