Cacau in die Nationalmannschaft

Didier

Guest
Löw denkt darüber nach Cacau zu berufen. http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/508587/

Ich bin gerade sehr überrascht. Hatte irgendwann mal gelesen, dass er sich einbürgern lässt, weil er schon so lange in Deutschland lebt, irgendwie das aber nicht mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht.

Es erstaunt mich, dass Löw das in Erwägung zieht... bei Ailton war er doch damals auch ziemlich dagegen. Nun was meint ihr? Ist er eine Verstärkung? Wollen wir Brasilianer in der Nationalmannschaft?

Reaktionen
762
Denke mal das er nur für die Asienreise in Ermangelung an Alternativen nominiert werden soll, glaube nicht das er z.B. bei der WM eine Rolle spielen würde.

Deleted_38330

Guest
Mal abgesehen davon, dass er kein Deutscher ist, sehe ich auch nicht was der uns spielerisch bringen soll.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das mit kein deutscher ist Quatsch.
Er hat den Pass wieder jeder "normaler" Ausländer gekriegt, spricht er ist nun schon solange in Deutschland, dass er Anspruch darauf hat, von daher wäre das für mich kein argument dagegen.

Was gegen ihn spricht ist einfach das sportliche. Cacau's beste Saison war noch die in Stuttgarts Meisterjahr, aber selbst in dieser war nicht überragend und diese Saison bringt er gerade mal seit einigen Spieltagen gute Leistungen.
Für mich wäre eine Nominierung also sportlich sehr fraglich, da sollte man stattdessen lieber einen Mittelfeldspieler mehr mitnehmen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Was soll die NM denn mit dem?

Reaktionen
0
Was soll die NM mit Odonkor, Asamoah oder Owomoyela? Dann doch lieber Cacau...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
prinzipiell keine schlechte wahl, er ist wohl einer der jenigen, die von den übrig gebliebenen noch am ehesten das tor treffen könnten.

dass er aber nächstes jahr zur weltmeisterschaft eine rolle spielen könnte, mag ich auch stark bezweifeln, da deutschland eigentlich in bestbesetzung mindestens 4 brauchbare stürmer hat.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Die Asienreise liegt eben noch vor UEFA und DFB Pokalfinale, deshalb fehlen eben eine Menge Spieler, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Cacau ist als Kind/Jugendlicher nach Deutschland gekommen, spricht gutes Deutsch und mir fällt kein Grund ein, wieso er prinzipiell nicht für Deutschland spielen können sollte. Im Gegensatz zu Dundee wurde er ja nicht wegen des Sports eingebürgert.

Sportlich ist er ein Notnagel, zur WM fährt er deshalb noch lange nicht mit. Ich fänds gut.

Reaktionen
17
warum nicht? einfach mal testen, es mangelt eben aus og gründen momentan auch an personal. keine große sache... wäre er kein neger, würde es kaum jemanden interessieren.

Reaktionen
0
Gut Cacau fällt jetzt nicht mehr so durch Tore auf, aber der hat doch immer relativ viel Assists oder net?

Reaktionen
0
Cacau ist vor allem ein kampfstarker und mitspielender Stürmer, davon haben wir mMn momentan eher weniger im Nachwuchs.

Helmes und Poldi sind schon sehr auf ihren Abschluss begrenzt und Kießling fehlt oft noch die Abgewichstheit.

Reaktionen
420
Cacau isn Topvorbereiter für Gomez auch im Club :D
Fährt Gomez mit nach Asien?

Reaktionen
252
Finde das keine gute Idee. Die guten deutschen Stürmer sollten fit gemacht werden, anstatt dort mal die vorhandenen Stürmer (jeden Tag ein Stückchen) besser zu machen!!

TheRine

Guest
wer hat sich denn überhaupte diese behinderte asienreise ausgedacht, wenn die halbe mannschaft aufgrund der uefa und pokal finale fehlen.

totaler schwachsinn alles. wüßte auch nicht, warum ein cacau mit 5 tore und 6 assists nun eine rolle in der wm2010 spielen sollte...

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
wäre ja für Alexander Zickler. 21Spiele 4Tore 6Vorlagen

Reaktionen
0
naja neben den ganzen polen fällt nen ausländer merh oder wenigr auch nicht mehr auf.
Spielerisch denke ich schon dass er was bringen kann.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
EInfach nur peinlich, wie du glaubst jede Chance nutzen zu müssen, gegen die Deutsche Nationalmannschaft zu sticheln.:D

Reaktionen
17
neid ist halt die größte form der anerkennung. :top2:

Reaktionen
0
War doch klar. Sir Jogi nominiert doch alles und jeden, was in Cannstadt und Umgebung spielt und einigermaßen gerade laufen kann...

Gegen Caucau spricht nichts, außer dass er halt nicht besonders gut spielt. Vielleicht sollte das in der Nationalmannschaft auch wieder mal ein Kriterium werden.

Reaktionen
1
Es gibt schon schlechteres als Cacau..

Finde es leicht scheiße wie Cacau jetzt durch den Kakao gezogen wird nur weil die Idee an sich bisschen absurd und abwegig ist..

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
cacau ist kein klassischer knipser, er spielt eher manschaftsdienlich. aber das würde der nm eigentlich ganz gut tun.

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL
Es gibt schon schlechteres als Cacau..

Finde es leicht scheiße wie Cacau jetzt durch den Kakao gezogen wird nur weil die Idee an sich bisschen absurd und abwegig ist..

Cacau - Kakao!!!! Ich schiess mich weg!! Der absolute Hammer!!!

Darth Vater

Guest
Wird das wieder so eine Dundee/Paulo Rink Geschichte? Einbürgern, 1x einsetzen und wieder abschieben. :top2:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
und träsch kommt evtl auch mit - was mich dabei stört ist die aussage von jogi das da nur spieler mit sollen die auch ne perspektive für die wm 2010 haben....

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Muss er so sagen, sonst rennt da ja keiner. :P

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Darth Vater
Wird das wieder so eine Dundee/Paulo Rink Geschichte? Einbürgern, 1x einsetzen und wieder abschieben. :top2:

Nein, Cacau hat den Pass nicht aus sportlichen Gründen gekriegt, sondern auf ganz normalem Weg.
Er ist ja nun schon sehr lange in Deutschland und plant übrigens auch über seine Karriere hinaus in Deutschland zu leben.

Übrigens fallen nicht nur Spieler wegen DFB Pokal und UEFA Cup Finale aus, sondern auch wegen der u21 EM bei der ja Leute wie Beck, Özil, Höwedes etc. mit dabei sein sollen und somit auch nicht für Löw zur Verfügung stehen und selbst die jüngeren Jahrgänge haben andere wichtige Termine (u19 spielt auch Playoff gegen Spanien um Turnierquali).

Die ganze Asienreise könnte terminlich kaum schlechter liegen.
So wird dann wohl jeder Chancen auf eine Nominierung haben der deutsch ist und regelmässig im Verein spielt (Träsch... lol).

Darth Vater

Guest
DFB Stuttgart, lol. Das wird ja immer asozialer. Wieso nicht gleich die komplette Stuttgarter Mannschaft mit nach Asien nehmen. Dann kann auch Lehmann wieder ins Tor. :rofl2:

Oben