• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

c++ Buch / Seite

Reaktionen
0
Hi,
Im Studium machen lernen wir c++, aber außerhalb von den Vorlesungen und den Büchern die uns empfohlen wurden wollte ich mal fragen, was Ihr so gut findet und empfehlen könnt :)

Reaktionen
0
lernt ihr programmieren mit c++ (also programmieren und als medium c++) oder lernt ihr c++ (also die unterschiede zu anderen programmiersprachen)

hatte heute nen buch in der hand was von sich behauptete vom erfinder von c++ zu sein, hat sich imho sehr gut gelesen, war allerdings eher zum "nachschlagen" denn zum lernen... also du hast vl / übung und wennde die ausgbae net lösen kannst kannste da nomma nachlesen.

müsste das da gewesen sein:

http://www.amazon.de/Die-Programmiersprache-Deutsche-Übersetzung-Special/dp/382731660X

habs aber nur überflogen, da für mich uninteressant

aber just my 2 cents

Reaktionen
0
Wir lernen Programmieren mit c++
Okay, danke schonmal :) Nen Lernbuch wäre aber auch nicht schlecht

Reaktionen
0
Ich abuse den Thread mal..

Ich bin im Moment eig. familiar mit Visual Studio 2008 und MFC, bin aber teils genervt von der MFC und will auf QT umschwenken, hat jmd damit erfahrungen und kann dazu was sagen und ggf. ein gutes Buch empfehlen?

Dank euch

Reaktionen
0
http://cplusplus.com
Umfangreiche Doku und sehr gut als Nachschlagewerk für die Standardbibliothek geeignet. Aber man muß C++ schon können um die Seite gichtig nutzen zu können. Ich glaube irgendwo da gibt es aber auch ein Tutorial. Und ich glaube meine Kenntnisse über Templates hab ich auch von da irgendwoher.

Oben