Bye bye, ORF 1 ?

Reaktionen
0
Hey ho,

nun muss ich doch mal genauer nachfragen:
Seit ein paar Tagen/Wochen läuft in ORF 1 & 2 alle 5 Minuten so eine Informationsleiste am unteren Bildschirmrand durch. Diese besagt das die oben genannten Sender ab dem 22. Oktober nur noch digital ausgestrahlt werden oder so. (Hab bis jetzt noch nicht so genau darauf geachtet)

Nun, ich hab einen Standard-Kabelanschluss aber keine Ahnung was das für mich heißt. Werden die Sender denn dann überhaupt noch in Deutschland zu empfangen sein? Weiß da jemand was genaueres?

Mit ORF 1 würde dann sonst nämlich der letzte werbefreie Spielfilmsender wegfallen. :(

MFG Mindflayer

Reaktionen
176
Da ich kein ORF empfange ist mir das auf maximalste Weise scheißegal.

Wä trotzdem schade, ich hörte bisher immer nur gutes über den Sender.

Btw schon mal die Website angelaufen oder gibts da keine?

Reaktionen
0
orf 1 ist der mit abstand beste "nicht-pay-tv-sender" im deutschsprachigen raum :8[:
kannst du dann bestimmt nur noch mit entsprechendem "decoder" sehen :(

Reaktionen
0
Oh ja, vergessen: Nur antworten wenn ihr ORF 1 empfangt und es euch damit auch betrifft. Nicht reinspammen ~~

Reaktionen
55
hm.. ich hab auch einen standart kabelanschluss, hab diese einblendungen aber nicht. sollte orf 1 nicht schon längst auf digital umgestellt sein?

Reaktionen
0
Original geschrieben von 101er
hm.. ich hab auch einen standart kabelanschluss, hab diese einblendungen aber nicht. sollte orf 1 nicht schon längst auf digital umgestellt sein?
Das stimmt. Da hab ich auch schon lang davon gehört. War aber bissher wohl noch nicht der Fall.

Reaktionen
255
Original geschrieben von My_Mind
orf 1 ist der mit abstand beste "nicht-pay-tv-sender" im deutschsprachigen raum :8[:
kannst du dann bestimmt nur noch mit entsprechendem "decoder" sehen :(

Nein, 3sat und phoenix gewinnen leider...

Reaktionen
0
Ich weiß das meine Mum immer ORF kuckt (wir haben Clever Kabel 25Mbit, sprich mit TV Abo) und bis jetzt noch nichts gesagt hat.

Reaktionen
0
Die Information dient nur dazu, daß die Leute in Österreich nicht in Panik verfallen, wenn sie dann über Zimmerantenne nix mehr empfangen. Terrestrischer Empfang is halt nicht mehr möglich, fürn Kabelanschluß macht das keinen unterschied.

Reaktionen
255
Original geschrieben von Gedankenschinder

lol? ORF 1 is ja wohl mit Abstand > 3sat und phönix

Das ist vielleicht deine meinung, - , mann.

The.Big.Lebowski.1998.Screenshot.2.jpg

Reaktionen
55
wenn man nur an brezina und tom turbo denkt...

ne, orf1 passt schon, vorallem sonntag abends

Reaktionen
0
ich habe auch einen standard kabelanschluss (in österreich) und mir wurde gesagt dass es tatsächlich nur um die zimmerantenne bzw. die SAT-schüssel geht, hat also nichts mit kabel zu tun.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 101er
wenn man nur an brezina und tom turbo denkt...

ne, orf1 passt schon, vorallem sonntag abends

yay, quaxi, der clown (weiss den namen nicht mehr) und vor allem helmi darf man auch nicht vergessen :top2:

Reaktionen
0
ORF1 is toll
immer wenn ein dt. Privatsender nen guten Film zeigt, dann zeigt ihn gleichzeitig ORF1 ohne Werbeunterbrechung (zudem cutten sie auch weniger Gewalt als z.b. Pro7)
Serien zeigen sie auch viele gute wie Scrubs, Simpsons, DH, Greys Anatomy, My Name is Earl, alle 3 CSIs,...
nur Mystery und SF leider gar nicht

naja und grundsätzlich zuviel Sport, im Winter fällt fast immer was aus wegen ner Ski Übertragung, im Sommer fällt oft was aus, wegen French Open, Tour de France ect., und dann natürlich auch noch immer der Formel1 Overkill und dann natürlich fällt auch noch dauernd ne Serienfolge aus vor allem Dienstags und Mittwochs wegen Fußball

ja und die Meldung betrifft nur die Umstellung auf DVB-T, für Kabelanschluss Leute, oder Satellitenschüssel Gucker ändert sich nix

btw. wußte gar nicht das man es sich in dt. Kabelnetzen rumtreibt

Reaktionen
0
aber dafür springt bei mystery und SF (stargate usw) ATV ein, ist zwar auch mit werbung, aber auch eine gute alternative

zb hat ATV schon glaub ich 8 lost folgen von der 3. staffel , während pro7 bei der 1. herumgurkt :top2: , ist für jeden ders nicht kennt eine empfehlung

der clown heißt enrico, dann gabs noch den haberkuk aber der ist mittlerweile tot 8[

Reaktionen
0
Nicht zu vergessen ist natürlich der legendäre "Kasperl & Pezi" (Krawuzikabuzi :8[:

ORF1 ist 1A, da keine Werbeunterbrechung.

Reaktionen
0
zwar nehmen sie uns geld ab wos nur geht, dafür sind spielfilme ohne werbeunterbrechung ne echte seltenheit. und die haben oft wirklich gute filme am we.

Reaktionen
6
find orf au gut, der bietet mir eine woche vorsprung bei house md ... bevor rtl erstmal ausm knick kommt.

Reaktionen
1.005
ORF1 ist ne feine Sache...

ABER ATV?... Das kommt mir vor wie RTL2 auf Össi. Allerdings ist SF2 auch bei allen Serien die auf ATV (und Pro 7 und Orf) so laufen meist mindetsens nochmal ne Woche weiter was dem Sender auch die letzten + Punkte raubt ^^.

Für Filme ist ORF1 klar > all.

Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!

ABER ATV?... Das kommt mir vor wie RTL2 auf Össi. Allerdings ist SF2 auch bei allen Serien die auf ATV (und Pro 7 und Orf) so laufen meist mindetsens nochmal ne Woche weiter was dem Sender auch die letzten + Punkte raubt ^^.

hmm da hast du gar nicht so unrecht

Beide zeigen bescheurte Dokusoaps wie Frauentausch usw.
beide zeigen Stargate im Dauerdurchlauf

naja für eine Sache liebe ich ATV aber schon, die haben neue Staffeln von LOST, Nip/Tuck oder Stargate immer Monate früher als dt. Privatsender gezeigt und dann auch noch in Doppelfolgen

Reaktionen
0
Gestern war die endgültige Umstellung, betroffen hat es wie gesagt nur analoge Geräte - so entkommt keiner mehr der GIS-zahlung. :hammer:

und ja, ATV = RTL2 :kotz:

Oben