• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BWnoobs

Rado)

Guest
Mahlzeit!

Wäre doch eine feine Sache, wenn die Community, besonders im Anbetracht der künftigen Austragungsstätte der WCG, noch einmal was für ihren Nachwuchs tuen würde...

Bin kürzlich über die Initiative BWnoobs gestolpert und musste leider feststellen, dass diese Aktion anscheinend leider nichts von Dauer war.

Wie seht ihr das, wäre es mit etwas Öffentlichkeitsarbeit nicht machbar, diesen Kanal zu reaktivieren? Meines Erachtens nach gibt es mit Sicherheit genug Neulinge, die sich gerne mal die eine oder andere Sache vom Fachmann erklären lassen wollen würden.

Zudem wäre das auch für die Gelegenheitszocker eine willkommene Anlaufstelle, da im public Bereich ja auch schon die "Noobs" auf einem recht heftigen Niveau spielen...oder halt ganz einfach schon ewig keine Noobs mehr sind.

Gruß Rado)

Kalash

Guest
kommt auf die Uhrzeit an. Um diese Zeit haben die meisten Leute irgendwas anderes zu tun.

Warte mal ein paar Stunden. Spätestens abends sind so~10 Leute unterwegs.
Wenn du willst können wir ja ein paar Runden zocken. komm einfach ins ^bnet ^^

Reaktionen
0
Im IRC (qnet) #bwnoobs finden sich sonst auch mal Gegner.

Reaktionen
0
warst du im richtigen channel?
op bwnoobs- ist tot, aber in bwnoobs ist eig immer was los ;)

Reaktionen
0
du solltest bedenken dass die meisten leute aus bwnoobs arbeitstaetig sind und erst nach 17-18uhr wirklich was losgeht

Gast

Guest
Abgesehen von der aktivität da sind die leute die da rumhängen auch nicht wirklich noobs im Sinne von totale neulinge. Die meisten spielen schon etwas länger.

Reaktionen
0
so sollte es auch sein, je besser die leute desto mehr können sie vermitteln (falls sie lust dazu haben, denn wenn die noobs immer anzweifeln was man ihnen sagt hat man nach einem game keinen bock mehr zu helfen)

und ich bezweifel stark das die neulige untereinander sich was beibringen können ~~

Rado)

Guest
Besten Dank!

Besten Dank für die Tipps...

Heute war wirklich was los! Hätte ich ja nicht gedacht. :top2:
Wäre aber nicht schlecht, wenn sich das noch ein wenig ausbauen ließe.

Wer von euch also Einsteiger kennt, kann die gerne mal zu den BWnoobs schicken.

Ich für meinen Teil kann den Channel bis jetzt nur weiterempfehlen!

Gruß Rado)

Reaktionen
0
naja freundlich sind die erfahreren spieler im bwnoobs channel ja nicht wirklich. spiele aber auch nicht so oft, dass ich das jetzt voll objektiv beurteilen kann.
aber ansonsten ist der channel für noobs wie mich ganz okey.

Reaktionen
0
Größtenteils hat sich da ja jetzt auch der noob) Clan niedergelassen und das sind eigentlich ganz nette hilfsbereite Zeitgenossen :)

Reaktionen
0
ich war ma sonen nachmittag in dem channel um vllt. n paar tipps zu bekomm. wollte damals mein toss gaming verbessern. ich hab dann während nem game sozusagen immer gesagt bekommen was ich machen sollte...also war das alles ziemlcih nutzlos. "mehr sonden, shcenller etc" ohne zu wissen wieso bringt einen besonders als anfänger kaum weiter.
was ich damit sagen will: is natürlich cool wenn leute einem dort helfen wollen, allerdings mangelt es oft an kompetenz oder dergleichen. was wirklich organisiertes in der richtung gibts (noch) nich oder?

Reaktionen
0
ach komm, beim fußball sagt dir der trainer auch nicht "spiel ab weil du in bedrängnis bist", sowas is jawohl selbstverständlich, genau so wie mehr sonden = mehr mins bedeuten

Reaktionen
0
Hmm, das verwundert mich jetzt aber auch^^
Aber wenn ich an meine bnet Anfangszeit denke, da hinterfragt man sowas immer(weil man ja gegen den Bruder auch mit Trägern und 8 Sonden gewonnen hat... ;) ), jetzt erscheint es natürlich einfach nur lächerlich es zu kritiseren, wenn jemand sagt, dass man mehr Sonden bauen soll...
Dazu muss man sich vielleicht an den bnet Umgangston gewöhnen, wo nicht jeder(ich meistens auch net...) Bock hat stundenlang zu erklären, warum viele Sonden gut sind oder warum man so Dinge wie Goon Range oder Berserker Speed entwickeln sollte, einfach weil es irgendwann feststehende Fakten sind. Die kennt natürlich so ein mega noob nicht. Wenn man aber merkt, dass der andere einen mit genau diesen Dingen total ownt, sollte man sie aber vielleicht doch mal annehmen :) Ich kann bwnoobs sehr empfehlen, gerade wenn man sich halbwegs im bnet zurecht gefunden hat, sich aber langsam mal was steigern will und auch schon en paar guides gelesen hat. Allerdings sollte man nicht von jedem anderen erwarten das er sich unendlich viel Zeit nimmt.

Reaktionen
0
das mit den sonden war jez nur n beispiel ^^ klar mehr sonden=mehr mins.
abereben sowas wie: "jez pump goons, jez geh auf bersen" "bau keine cannons" und so weiter. klar, mehr einheiten baun is logisch und so aber wieso soll ich in der einen situation liber auf die eine einheite gehen als auf die andere? wieso gerade heir und jez exen? eben alles was man als normaler spieler entweder im gefühl hat oder einfach weiss. z.b. mein gegner baut xx jez muss ich auf xy gehn.
wenn mir jemadn sagt "kauf ein auto mit viiieeel ps"...mmh schelchtes beispiel aber ich dneke jeder der nich vollkommen beschränkt is kapiert was ich meine

Reaktionen
0
Ja schon klar, dann musste halt fragen warum ;)
Kommt ja auch immer auf Match Up an, am besten fragste schon vorher mal nach was in welchem MU am besten ist.
Naja, kann verstehen wenn man da ab und an net so zurecht kommt, aber ich finde Training wo mich jemand gnadenlos kritisiert oft effektiver, weil ich mir die Schwächen umso besser merken kann.

Shelby2

Guest
Im anbetracht des austragungs ort der wcg....
ich will dir deine hoffnung nicht nehmen, aber keiner der in BWnoobs spielt wird auch nur den hauch einer chance bei der WCG haben, sorry aber das ist leider die realität.

Reaktionen
7
Original geschrieben von Shelby2
Im anbetracht des austragungs ort der wcg....
ich will dir deine hoffnung nicht nehmen, aber keiner der in BWnoobs spielt wird auch nur den hauch einer chance bei der WCG haben, sorry aber das ist leider die realität.

vielleicht meint er 2008 in deutschland

Reaktionen
0
oder,das deutschland so ne gute "publicity" keommt, weil man hier ja noobs fördert und das dann viele merken wenn wcg hier is?

Reaktionen
0
<<<Im anbetracht des austragungs ort der wcg....
ich will dir deine hoffnung nicht nehmen, aber keiner der in BWnoobs spielt wird auch nur den hauch einer chance bei der WCG haben, sorry aber das ist leider die realität.>>>

Leute die BWCL Liga 2 oder 3 spielen(gespielt haben) sind ja im Channel(also dann auch ihre Spiele oft genug gewinnen^^), aber grundsätzlich haste wahrscheinlich Recht, die Zeit dürfte etwas zu kurz sein...

CaPtAiNmOjO

Guest
Original geschrieben von gheddoblaster
<<<Im anbetracht des austragungs ort der wcg....
ich will dir deine hoffnung nicht nehmen, aber keiner der in BWnoobs spielt wird auch nur den hauch einer chance bei der WCG haben, sorry aber das ist leider die realität.>>>

Leute die BWCL Liga 2 oder 3 spielen(gespielt haben) sind ja im Channel(also dann auch ihre Spiele oft genug gewinnen^^), aber grundsätzlich haste wahrscheinlich Recht, die Zeit dürfte etwas zu kurz sein...
#2 recht hat er

Rado)

Guest
Nabend! SELBSTVERSTÄNDLICHST ging es nicht darum, aus Noobs ProGamers zu machen!!! Wäre doch aber schön, auch den weniger erfahrenen und szenebewanderten Spielern etwas Enthusiasmus für Broodwar und somit auch für die WCG mit auf den Weg zu geben. Ich hoffe doch mal, dass wir deutsche Starcraft-Community dafür sorgen werden, dass die Karten für die WCG in Köln spätestens zwei Tage nach Verkaufsstart ausverkauft sein werden! So viel Glück werden wir in diesem Stracraftleben nämlich nicht noch einmal haben ; ]

Gruß Rado)

Oben