• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bwlauncher

Reaktionen
0
hiho

jedes 2. mal wenn ich mitm bwlauncher ins bnet geh passt alles, also login auf server etc kommt
und bei den anderen malen kommt login nicht erfolgreich, blabla text irgendwas

so nun meine fragen:
1. warum log ich mich nicht jedesmal ein
2. und wofür is des einloggen gut?

mfg snu

Reaktionen
0
Habe leider keine Antworten auf deine Fragen, aber dafür noch eine zusätzliche:
Mein Antivir (Makroheuristik auf hoch/abgesicherter Modus) zeigt mir beim kürzlich heruntergeladenen bwlauncher an,
dass in dieser Datei verdächtige Malware zu finden sei:
bwl3014.zip
[0] Archivtyp: ZIP
--> pplug113f.bwl
[FUND] Enthält verdächtigen Code: HEUR/Malware
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
Daraufhin hab ich den launcher gelöscht und nicht installiert - detektiert euer Virenscanner dergleichen?
Ist das in diesem Fall "normal", also nur übervorsichtig von Antivir angemerkt worden?

Gruß

Reaktionen
0
[0] Archivtyp: ZIP
--> pplug113f.bwl
[FUND] Enthält verdächtigen Code: HEUR/Malware
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.

Das ist ein Fehlalarm. "HEUR" heisst "Heuristik", das heisst der Virenscanner vermutet anhand der Codestruktur, dass das Programm schädliche Eigenschaften haben könnte. Darum steht ja da auch "verdächtiger" Code und nicht "schädlicher" Code.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heuristik

Wenn du den BWLauncher von bwprogrammers.com runtergeladen hast, ist er auch sauber.

Reaktionen
0
Ok, aber alleine schon eine Vermutung, auch wenn nicht verifiziert, macht mich schon stutzig; zumal ich ja keine Gewähr habe,
dass sie unbegründet ist.
Hast du diese Meldung denn auch Szysgy?

Reaktionen
0
nein, ich benutz aber auch antivir nicht auf hoher heuristikstufe, weil die wahrscheinlichkeit von fehlalarmen dann deutlich steigt.

und verlass dich drauf, es benutzen 100000 leute den bwlauncher, wenn das downloadpaket von bwprogrammers.com virenverseucht wäre wüssten wir es bereits seit ner weile. du bist schliesslich nicht der einzige der einen virenscanner am laufen hat.

ich betone nochmals: beziehe die dateien NUR von der quelle (bwprogrammers.com), nicht von irgendwelchen anderen ominösen downloadportalen.

Oben