• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BWChart?

[SoS]fraggale

Guest
Hi!

Gibts eine Möglichkeit die apms bis zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel anzeigen zu lassen?

Kann man den Sieger anzeigen lassen (Sieger, Map, Rassen)?

Reaktionen
8
In BWChart kannst du dir den kompletten Verlauf der APM als Kurve anzeigen lassen und sogar die Zeitspanne über die gemittelt wird variieren (flat, dynamic etc).
Den Sieger zeigt es afaik nicht an, der ist auch nicht direkt im Replay gespeichert, er könnte höchstens dadurch ermittelt werden, wer zuerst rausgegangen ist.

aFrI_

Guest
gibt bei den reps leider kein sieger-flag :)

jo, ansonsten sollte das mit dem graphen von bwchart alles funzen... kannst ja gucken wie deine apm bis zeit xx:xx:xx waren

-OdiN-

Guest
kann mir mal jmd sagen, warum sich bei mir bwchart immer aufhängt wenn es am anfang die replays reinläd. das geht m ir mittlerweile wirklich aufn sack, da mich ab und zu durchaus die apm mancher spieler interessieren würde sowie auch andere details des reps-.

[SoS]fraggale

Guest
Den Graphen sehe ich natürlich auch, aber ich sehe immer noch nicht die Option "berechne apm von Min 2 bis Min 15"?
Ich will ja nicht selbst den Mittelwert ausrechnen.
Mit Dynamic etc. kann ich nur die Höhe der Ausschläge variieren???

Ich denke schon, dass es reichen würde den Sieger dadurch zu ermitteln, wer zuerst das Spiel verlassen hat.

Ach ja, hab Version 1.03E.

Reaktionen
0
diese dynamic und flat einstellung gibt die breite der faltungsfunktion an -.- d.h. über welchen bereich gemittelt wird um _einen_ ausschlag zu berechnen.

die gesamt apm wird immer über den gesamten zeitraum (mit ausnahme der ersten minuten) bestimmt.

Vomitory.

Guest
Odin, Dein Problem könnte sich möglicherweise erübringen, wenn Du unter "Options", "check for updates", "auto check at startup" ausmachst.

fun_zodiac

Guest
ja bei mir hängt er sich auch immer auf aber nach 30 sekunden funktioniert das programm dann, also einfach mal ein bissl warten ...

Vomitory.

Guest
Auch das sollte aufhören, wenn Du auto check for updates ausmachst.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.266
Original geschrieben von -OdiN-
kann mir mal jmd sagen, warum sich bei mir bwchart immer aufhängt wenn es am anfang die replays reinläd. das geht m ir mittlerweile wirklich aufn sack, da mich ab und zu durchaus die apm mancher spieler interessieren würde sowie auch andere details des reps-.
du hast wohl corrupted replays in deiner db, mit denen bw chart nicht klarkommt.

loesche die mal (ist entweder in deinem benutzerordner gespeichert, oder neben der bwchart.exe, je nachdem wie man bwchart einstellt

edit: bwcoach hat imho APMLive! integriert mitlerweile und kann dir die apm im spiel sagen (nicht in replays): http://bwchart.teamliquid.net/us/bwcoach.php

Reaktionen
0
wird bei bwchart auch irgendwann 1.13 angezeigt ? bei mir sind alle neuen games auch 1.12 ^^

Reaktionen
8
Das liegt daran, dass der Patch ungeschickterweise nicht im Replay gespeichert ist. BWChart berechnet nur aus dem Datum des Spiels, welcher Patch zu dem Zeitpunkt grade der neueste war. Und seit 1.12 ist es nicht mehr aktualisiert worden.

Reaktionen
0
naja aber dieser neue im explorere anzeiger rep teil sagt sogar 1.13e 1.13b etc etc dann wird das bwchart ja wohl auch hinbekommen ^^

lFP.13l-Panschk

Guest
Ich vermute eher, dass das Aufhängen beim Laden von einer übergroßen Replaysammlung zeugt, die beim Starten halt geladen wird und den Arbeitsspeicher etwas stresst. So war das zumindest bei mir. Es gibt in bwchart auch irgendwo die option das Laden der replaydatenbank zu unterbinden wenn man ein replay öffnet, dann sollte es auch fixer gehen.

Oben