• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BW4eVeR braucht eure Mithilfe

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Nachdem wir bei BW4eVeR diese Saison mit Sponsor regelmäßig 256er- und 512er-Grids haben und die Coverage absolute Pflicht ist, brauchen wir einfach auch mehr Leute, die sich darum kümmern. Wir haben derzeit eine Knappe Hand voll Admins, wenn da mal zwei an einem Sonntag nicht können, wird das schon ziemlich arg, da gerade zu Beginn doch immer sehr viele Anfragen kommen.
Hätte nicht der eine oder andere Lust sich da zu engagieren? Ob solche Turniere laufen können oder nicht hängt auch davon ab, daß sich genügend Admins (und Coverageler) dafür finden.

Reaktionen
0
Ehrlich gesagt ist mir Newsschreiben eigentlich schon genug, wenn nebenbei noch spielen und diverses im eigenen clan dazukommt.
Ich möchte mich nicht noch zu einer Aufgabe mehr verpflichten, helfe aber gerne immer mal wieder beim Coverage aus.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.887
Drink, warum glaubst du wohl, steht dieser Thread nicht im Staffforum, sondern im öffentlichen Forum? Dich könnte General_Mengsk auch direkt ansprechen - das bist du aber gerade nicht. Es geht hier darum das sich User melden, die vielleicht helfen wollen. :)

Also, meldet euch, freiwillige vor! Der BW4Ever Cup ist zur Zeit ein absoluter Erfolg, damit das so bleibt, brauchen wir euch!

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.887
Als Admin überwacht man den gesamten Turnierablauf, trifft Entscheidungen im Streitfall, beantwortet Fragen der Spieler, etc pp. Man sorgt also für den reibungslosen Ablauf des Turniers.

Die Aufgaben der Coverage erklärt am besten ein Blick auf www.Broodwar.de (tolle Seite, btw;))

Reaktionen
7
läuft der bw4ever cup auch weiter wenn die bwcl wieder startet ?
das überschneidet sich dann, hinzu kommt noch wgtcl

Reaktionen
0
Für BWCL gabs dann ja meines wissens ein Verschieberecht (irgendwo war ne news dazu...) und bis dahin sind eh nur noch n gutes dutzend leute am spielen.. zur WGT, ka :D

but guys, back 2 topic ^^

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.887
Das ist das Topic, gono - ist ja schlecht wenn sich jemand meldet und dann Sonntags keine Zeit wegen BWCL hat. Darauf wird Rücksicht genommen werden, violett - schliesslich sitzen BWCL&BW4EVER Admins in einem Boot. Auf die wgtcl können wir verständlicherweise wenig Rücksicht nehmen.

Reaktionen
0
Ich hätte gerne geholfen aber ich bin unter den Top5 der größten Nubs ever.

0 = Null Erfahrung im Mulitplayer
0 = Null Accounts im B.Net
0 = Null Skills
.
Zulu

Von daher helf ich Euch schon viel wenn ich nicht mitmache! ^^

Für ne Vorortberichterstattung für WCG-Quali oder WCG 07 (je nachdem wo die ist) würd ich aber so Hilfsdienste wie Fahren & Co. schon übernehmen.

Kalash

Guest
Admins müssen ja auch nicht spielen können.
Nen Bnet Acc wirst ja anlegen können, und ansonsten brauchst du eigentlich nur ein paar Grundlegenden HTML Kenntnisse.
Ansonsten ins Adminscript einarbeiten und loslegen.

Es geht hier auch gar nicht so sehr um Sachen wie WCG coverage, sondern um die normalen BW4eVr Turniere, Sonntags zuhause im Sessel ^^

Kalash

Guest
Original geschrieben von tusbert

blöder virus auf meinem pc => kein bnet-acc :(
Dann solltest du diesen vllt entfernen? :x
Ich meine Du willst den Virus doch sicher nicht als Dauerzustand tolerieren :eek3:
Also das ist allenfalls ne schlechte Ausrede! Platte sauber machen und zum Dienst melden!

Reaktionen
0
Kalash du bist mir sehr sympathisch ^^

Nur als kleiner Hinweis. Nur weil GM jetzt spezifisch nach Leuten fragt, die bei bw4ever mithelfen wollen, heißt das nicht das wir in den anderen Bereichen nicht auch für jede Unterstützung dankbar wären.

Wenn ihr Lust und Zeit habt, der deutschen Broodwar Community was gutes zu tun, dann meldet euch einfach beim zuständigen Sektionsleiter oder direkt bei General Mengsk.

Reaktionen
0
Naja, ich find Funktionäre (in dem Fall Admins) die von Tuten und Blasen (in dem Fall BW-Gamen) keine Ahnung haben (und davon hab ich viel ;-)) absolut inakzeptabel.

Ich finde es einfach grausam wenn jemand bspw. Entscheidungen treffen soll aber nicht mal was mit Begriffen wie "9erfastpool" anfangen kann oder extra googeln muß, u know?

Von den ganzen "neumodischen" Emoticons oder Abkürzungen mal abgesehen. :D Ich hab letzte Woche erst noch nach der Bedeutung von "gg no re" gesucht (aber auch gefunden). Das sind die Momente, in denen ich mich furchtbar alt fühle... :8[:

Angebot für WCG steht aber (sofern Arbeit nicht dazwischengrätscht)! :elefant:

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Original geschrieben von 000.Zulu
Ich hätte gerne geholfen aber ich bin unter den Top5 der größten Nubs ever.

0 = Null Erfahrung im Mulitplayer
0 = Null Accounts im B.Net
0 = Null Skills
.
Zulu

Von daher helf ich Euch schon viel wenn ich nicht mitmache! ^^

Für ne Vorortberichterstattung für WCG-Quali oder WCG 07 (je nachdem wo die ist) würd ich aber so Hilfsdienste wie Fahren & Co. schon übernehmen.
Also null spielerische Ambitionen = der perfekte Staffi
Im Ernst, die meisten Aufgaben sind gar nicht mal spielspezifisch, sondern organisatorische bzw. erlernbare Dinge.
Als Admin gibts zwar auch mal strittige Szenen zu klären, aber viel mehr Arbeit pro Turnier ist eigentlich Fragen beantworten, Gegner suchen, klären ob Spiele schon gespielt, aber nicht eingetragen wurden, solche Dinge eben.
Und für die Coverage gilt das noch mehr. Wir brauchen zunächst mal einfach jemanden, der die Ergebnisse im Grid (und Cast) verfolgt und über das Newsskript einträgt. Für diese großen Tabellen gibts außerdem nen Skript, d.h. du mußt nur nen paar Brocken HTML lernen. Wenn es darum geht nen Interviewpartner zu finden, hilft dir dann vielleicht mal nen Admin oder nen andere Kollege im Staffchannel, der gerade da ist. Und wenn man erstmal ein wenig Erfahrung hat, geht das auch alles locker von der Hand. Nur es braucht eben einfach Leute, die das machen.

Kalash

Guest
Ich muss mal in altes Replay von General Mengsk raussuchen :D
Das sollte den Bezug zwischen Staffi und Skill aufklären. :8[:

Reaktionen
0
Ich bitte darum Kalash... :D ...der General ist bestimmt mit Höllenskills ausgestattet!? ^^

Reaktionen
0
mhhh kann man als admin noch an den turnieren teilnehmen?
wäre mir wichtig, da ich mir sowas nicht entgehen lassen würde

Kalash

Guest
Original geschrieben von Prodef
mhhh kann man als admin noch an den turnieren teilnehmen?
wäre mir wichtig, da ich mir sowas nicht entgehen lassen würde
Während du spielst kannst du der Tätigkeit als Admin schlecht nachkommen, aber prinzipiell schließt die Zugehörigkeit zum Adminteam eine Teilnahme nicht aus.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Das Problem ist, daß Admins gerade ganz besonders am Anfang gebraucht werden, wo die Runden mit vielen Spielern sind. Wenn du genau dann spielst, kannst du schlecht anderen helfen.

Reaktionen
0
mhhh hätte es sonst gerne gemacht, aber wie ihr schon sagtet ist es ja blöd direkt am anfang :-(

Reaktionen
0
Also ich hätte daran eventuell Interesse.
Sonntag hab ich in der Regel Zeit, BW-Erfahrung hab ich auch ein bisschen, bin aber ein grottiger Spieler :) .
B-Net Acc hab ich auch, sogar zwei ^^

Major_Koenig (Main) --> grottige Stats
TerraIncognita (Namen find ich ehrlich gesagt cooler als meinen ollen Counterstrike-Nick :) )

hmmm joa organisier auch noch die Du-Bist-Broodwar mit und hab Internetflat zuhause ....

Interesse an meiner Person? :)

Greetz,
Major_Koenig

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.887
Hallo Major_Koenig, wir haben erst einmal Interesse an jeder Person - wenn sie dann wie du auch noch Orga-Erfahrung mitbringt: umso besser.

Bitte sprich doch General Mengsk im IRC an (der heisst dort General_Mengsk oder GM[BNC]), oder noch besser: schreibe eine Mail an Webmaster@inBroodwar.de :)

Oben