• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bw vs router die x-te

Kalash

Guest
Aber diesmal ein völlig neus Problem (oder auch nicht ...)

Und zwar: Ich kann routerbedingt (ja Ports offen) erstmal nur Games createn. Wenn ich spiele joine, darf max ein anderer Spieler im Game sein, sonst gibt es einen unspielbaren lag, bis ich raus gehe.
Wenn ich auf mache geht eigentlich fast alles wunderbar, auch mit 8 leuten (vorrausgesetzt von denen hat keiner einen router)

Jetzt hab ich nur folgendes Problem: Wenn ich in einem Spiel, das ich erstellt habe und in das mindestens 2 andere Spieler gejoint haben, eine Nachricht an einen Spieler ausserhalb des Games schicke, beendet sich bw immer.
Das war also kein unglücklicher zufall, ich habe es getestet .. ich kann in einem Spiele nicht per /msg oder /w nach "ausserhalb" schreiben, wenn ich in einem Game mit den oben gennanten Bedingungen bin.

Jemand ne Erklärung/Lösung?

Reaktionen
0
hm, läuft das whispern vielleicht doch über die TCP-ports? ansonsten sehr komisches problem...

Myxomat

Guest
Natürlich läuft das whispern über TCP. Trotzdem ist das kein Grund, weshalb sich BW beenden sollte.

Ehrlich gesagt sehe ich den Zusammenhang zwischen dem Beenden von BW und dem Router nicht so recht. Funktioniert es denn ohne Router?

Kalash

Guest
Original geschrieben von Myxomat
Natürlich läuft das whispern über TCP. Trotzdem ist das kein Grund, weshalb sich BW beenden sollte.

Ehrlich gesagt sehe ich den Zusammenhang zwischen dem Beenden von BW und dem Router nicht so recht. Funktioniert es denn ohne Router?
Das weiß ich nicht. Ich gebe einfach dem Router mal die Schuld, da er Ursache von allen bnet übeln ist :8[:
Ne, mir würde sonst absolut nichts einfallen was noch ein Grund sein könnte.

Achja, bei einem /f m aus einem laufenden Spiel heraus, beendet es sich auch.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.852
ich halte es fuer ein geruecht, dass sich bw beendet, weil es ne fehlernachricht vom router bekommt

Reaktionen
0
ich bin davon ausgegangen, dass es ohne router funktioniert -.-

probiers doch mal ohne router aus, sollte ja nicht so schwer sein.

Reaktionen
0
Das Problem hatte ich heute auch ( hab router ). Doch jetzt ging es wieder. Vorhin hat sich starcraft einfach beendet als ich in einer funmap verloren habe.~

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.852
Original geschrieben von Rachi
Das Problem hatte ich heute auch ( hab router ). Doch jetzt ging es wieder. Vorhin hat sich starcraft einfach beendet als ich in einer funmap verloren habe.~

wahrscheinlich liegts an der map, denn es gibt diverse kniffe starcraft durch mapinhalte zum beenden zu bringen

Reaktionen
0
yo aber davor 1 mal inem battle.net channel :D

Oben