• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bw und Windows 2000 help plz

Reaktionen
1
Kumpel hat keinen bw.de acc aber n problem und bat mich das hier zu posten

[GCSI]DooMLorD (2:21 PM) :
Hallo, habe Probleme beim zoggen von Starcraft (ohne BW) unter Win2000.
Sobald ein Spiel gestartet wird (egal ob Single Player, Multiplayer, Bnet ) stürzt das Spiel ab und ich komme nur mit STRG+ALT+ENTF auf den Desktop zurück und muss Starcraft dann im Taskmanager beenden...
Habe gehört das es einen Patch für Starcraft und Windows 2000 gibt, habe diesen allerdings nirgendwo gefunden. Hoffe irgend jemand von euch weiss Rat...

Reaktionen
0
neustes ServicePack (also 4) installieren =)

DooMLorD3

Guest
also, habe jetz Account hier im Forum...

Danke erstmal fuer die Tips, aber habe Service Pack 4 installiert und geht immer noch nich... der selbe fehler.

Den Patch den ich meinte is irgendwie sowas inoffizieles, habe SC in der neusten Version 1.10 (glaub ich) drauf ...

Dieser inoffizielle Patch behebt Fehler mit Win2k und soll bei manchen leuten schon wunder gewirkt haben ;)

Und den gibbet auch hier auf der Seite leider nich (hab ihn zumindest nich gefunden...)

also wenn ihr irgendwie wisst wo ich den kriegen kann wär echt nett

Gast

Guest
SP4 war unnötig, im Gegenteil, jetzt kannst du aus dem LAN nicht mehr zocken.
Poste doch evtl. mal ein paar mehr Daten über dein System ( CPU, RAM, HD, OS, GraKa, DirectX usw.), dann kann man dazu auch mehr sagen.
Glaube auch nicht, dass dieser Win2K "Patch" da helfen wird, da das Ding nur gedacht war um Verbindugsprobleme, die einige Win2K/XP User hatten, zu beseitigen.

DooMLorD3

Guest
CPU : AMD Athlon XP 1600+
RAM : 512 SD RAM
Mainboard : Elitegroup ECS K7S5A
Direct X 9.0
Grafik : 3D Prophet 4500 (Kyro II)
Sound : Sound Blaster 4.1 Digital

ok also das Service Pack kann ich noch rueckgaenig machen, hab backup gemacht...

Reaktionen
0
nutzt du irgendwelche antiviren software oder ähnliches?

Gast

Guest
Yo, Firewall?
Konntest du denn SC auf dem System schonmal spielen oder ist es von Anfang an so? Funktionieren andere Games?

DooMLorD3

Guest
habe norton antivirus und norton internet security (firewall) , und konnte das spiel in Win2k noch nie spielen! aber als ich noch win 98 drauf hatte (gleicher PC) gings ohne Probleme!

Reaktionen
0
haste mal viruszeugs und firewall ausgemacht?

Gast

Guest
Also Norton Antivirus benutze ich auch, das stört nicht beim Zocken.
Versuch mal, alle Dienste und Tasks zu beenden, die zur Firewall gehören, und geh dann nochmal zocken.

DooMLorD3

Guest
hmm habs probiert, indem ich Firewall Prozesse beendet habe und auch mal einfach alle prozesse die ich beenden konnte ausser kernel32 und explorer zu schliessen! warn zwar immer noch einige offen, aber mehr ging nich. hat trotzdem nich funktioniert!!

Gast

Guest
Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Dienste
Stell dort auch mal alles aus, was nach Norton riecht.

DooMLorD3

Guest
hmm also anner firewall scheints nich zu liegen!! hab die einfach mal deinstalliert und geht immer noch nich...

immer noch das selbe :

Schwarzes Bild, Warnton von Windows und wenn ich SC mittem Taskmanager beende geht wieder alles

Oben