bw und korea

Reaktionen
0
jetzt mal ganz neutral betrachtet, hat bw seine popularität in korea überhaupt verdient?
ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass bw auch mangels konkurenz so berühmt wurde (z.b. shooterverbot in dem grrr interview auf scgamers.com oder auch konsolenverbot).

somit ist bw nicht wirklich zu recht das größte pg spiel.

meiner meinung nach zwar schon, aber seinen status hat es imho nicht "zu recht" erworben, oder?

-OdiN-

Guest
total balanced und wirlich nur der beste gewinnt, mal abgesehen von etwas luck welcher faktor in nem bo3 bzw bo5 drastisch runtergefahren wird. mal ganz ehrlich, ich kenn echt nichts was mehr diesen titel als _pg_ spiel verdient hätte als bw T_T

Reaktionen
0
oder Tetris... das hats eigentlich auch verdient.

Asta Khan_inaktiv

Guest
naja, es gibt ja mittlerweile genügend andere ligen, auch für shooter, konsolen und darunter diverse spiele, die wir in europa gar net kennen. also an mangelnder auswahl kann es net liegen, dass das publikum starcraft wählt. und da broodwar seinen großen boom wohl auch erst erlebt haben dürfte, wo shooter und konsolen schon erlaubt waren (schätze ich jetzt mal, genau weiß ich es net), kann das motto "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" auch keine allzu große rolle gespielt haben. gut, ich kann mir vorstellen, dass konsolenspiele einfach nicht so populär geworden sind, weil konsolen halt nicht in so vielen haushalten verbreitet sind. aber es ändert sich ja an der pc-dominanz nichts mehr, was zeigt, dass es in europa/usa vielleicht viel eher "ungerecht" zu geht. denn hier haben viel mehr leute konsolen, weil dafür einfach deutlich mehr werbung gemacht wird und mehr spiele entwickelt werden (steckt wohl auch mehr geld drinnen für die gaming industrie selber) und es für leute, die keinen pc haben, viel billiger kommt. in korea haben alle leute zugang zu pcs (pc bangs) und deshalb sind sie nicht _gezwungen_ sich mit konsolen zufrieden zu geben. =)

Reaktionen
0
in korea hat man halt schnell erkannt welchen zuschauer-effekt das spiel besitzt.

dass damals konsolen verboten waren war eventuell förderlich aber ich weiss nicht ob es das ganze so krass beeinflusst hat.

Die xbox spiele auf den offline finals hatten sowas von 0 zuschauern und interessenten btw.

Reaktionen
0
es wurde ja nur nen gutes umfeld geschaffen. bw ansich net gefördert.

aber nachdem bw den durchbruch gepackt hatte hätte es ein besseres spiel (was es natürlich net gibt) verdammt schwer gehabt nach oben zu kommen.

~B'a'RZerker

Guest
Außerdem dem wären koreanische Kommentatoren bei CS, WC3 füllig unterfordert. Was kann man bei CS schon großartig schreihen? Oder bei WC3 ?
Es ist halt am schönesten wenn man, *cröcklingö und mutalikö* hört.

Reaktionen
0
ne der klassiker is halt Häääääätscheryyyyyyyyyyyy

Reaktionen
0
Naja, ich find
"sanken coloniiiiiiiiiiiiiii" und
"tänkö, tänkö......oahhh, siätschsch!!!" immer noch am besten.:cool: :top2:

shuuk.eXce.2

Guest
Ich würde sagen der Klassiker ist eher

DJIIIIDJIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!

Aber das geht anderen Games auch 8[

Asta Khan_inaktiv

Guest
so langsam wirds albern, aber mir ist grade noch ein guter eingefallen:
rocco... rocco... rocco... rocco borro!!

Scorn4

Servitor
Reaktionen
756
typisch bw.de

Angefangen hat es mit der Diskussion um die uralte Frage nach Gerechtigkeit und es endet in einer Unterhaltung mit gutturalen Lauten.

Reaktionen
0
die stehen auf Strategie - c GO ^^

btw "Torrret Tooorret" find ich am besten

das hab ich das nur geschrieben um Scorn zu ärgern

Reaktionen
0
dropshiiiiiiiiiiiiiIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIP

Reaktionen
0
wieso läuft bei Vods aus obsersicht eigentlich immer die Starcraft Musik ? -.-

Fp85-JuLeS

Guest
nein dropshhiiiiiiiiiiip ist falsch, das heißt dlopschiiiiiiiiip :D
geil ist auch wenn nen difiler auftaucht, dann denk ich immer der mod bekommt nen herzanfall

crazy[GsE]

Guest
nja ich kenne genug vods ohne bw music und die sin so um einiges langweiliger wenn grad nix passiert!

also ich finde bw hat seine popularität durchaus verdient. es steckt einfach so viel dahinter, im vergelich zu tetris ( naja toll das kann ja jeder oder?) oder nem ego shooter wos nur drum geht dass der eine eben ne sekunde schneller zielt. zwar is das seit cs etwas anders (jaja die taktischen manöver), aba ich denke das haben die leute im fernseh einfach schon zu oft gesehn. da is son multitasking game wie bw mit den selben manövern shcon intressanter. dank cih zumindest ;)

Asta Khan_inaktiv

Guest
nanana, du unterschätzt sämtliche anderen games gewaltig. aber natürlich hast du recht, dass keines so wettbewerbstauglich und fordernd ist wie bw.

-OdiN-

Guest
Boxer vs Yellow

SuuuuuuUUnken COOOOOOLOOOOONYY!!!!! WAAHHHHH!!!

traumhaft 8[

und bei dem ösoreport haben sie das gebracht :D

Grumel

Guest
So ein schmaatz. Denn in anderen Ländern gibt es garkeine TV - Ligen. Wenn das Verbot ne rolle gespielt hätte, dann müste etz ja in anderen Ländern Shooter TV-Ligen geben.
( richtige net sowas wie giga )

Bw is einfach am schönsten anzugucken im TV. Da gehts nicht nur darum wie gut das spiel zum zocken is sondern auch darum wie schön zum angucken.

Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-
SuuuuuuUUnken COOOOOOLOOOOONYY!!!!! WAAHHHHH!!!
!!!!!!!!!!!!!!
TANKÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ !!!!!!
\o/

Reaktionen
0
wollen wir net nen neuen thread machen "die besten kor-kommentator sprüche" ?

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Rafale
wollen wir net nen neuen thread machen "die besten kor-kommentator sprüche" ?

...und das beste ist, dieser thread sieht ganz genau so aus.
sie sind ja auch einfach unschlagbar... D;

in diesem sinne: chögööling!!

dyo

Reaktionen
0
Wie schon gesagt hat BW einfach das größte Potential fuer Zuschauer
Deswegen ist es "verdient" so beruehmt..

Reaktionen
0
Original geschrieben von dyo
Wie schon gesagt hat BW einfach das größte Potential fuer Zuschauer
Deswegen ist es "verdient" so beruehmt..

find ich auch
ps SuuuuuuUUnken COOOOOOLOOOOONYY!!!!! WAAHHHHH!!!
LOL ^^

sagt mal wo kreigt man so verschiggte sprüche her ? ich guck nich so viel Fernsehen. N' kleiner link oder so wäre nett :angel:

Oben