BW und esl?!?

Fp85-JuLeS

Guest
warum beachtet die esl oder wir die esl nicht?
Es gab doch mal so ein cup mit 64 spielern, den mondi gewonnen hat, warum gab es nicht mehr solche cups, es hieß doch damals, dass dies nicht der erste war. Vll sollten wir versuchen die bw esl ladder wieder aufleben zu lassen, denn bw ist eps wäre schon hammer geil. Wer ist bw admin bei der esl? Mit einem guten admin könnte da doch echt mehr gehen. Einmal im monat so ein cup würde am anfang ja reichen. Ich denke die aktivste esl liga zu werden ist nicht schwer, denn ccg ist grad das aktivste Spiel :ugly: !!!
Man hat ja bei giga gesehen, dass ccg keine chance vs bw hat.
BW go for eps, wie geil das wär :D

Reaktionen
0
um bw in die eps zu bringen müsste es eine sehr aktive ladder geben. Aber ich denke solange es wgt oder neo gamei gibt wird das nicht passieren auch wenns sehr schade is. ESL-admin für bw ist Sephiroth. zu finden bei Fragen im IRC #esl.scbw

und turniere wirds wohl auch weiter geben

Asta Khan_inaktiv

Guest
soll halt mal jemand einen esl server machen, so wie neogamei. damit wären glaube ich alle activity sorgen dahin.

Reaktionen
0
das stimmt aber das is viel arbeit und die frage wäre ob das "legal" wäre sowas für esl zu machen :)

Fp85-JuLeS

Guest
es könnte sich ja jmd mit der esl in verbindung setzen, was sie von der idee halten. Ich denke die esl hätte nichts gegen eine aktive bw ladder. Ein server sponsor wird sich schon finden lassen, man kann ja auf den servern schön werbung machen.

Asta Khan_inaktiv

Guest
ich weiß net, ob das eine gute idee wäre. wenn man versucht geld zu machen mit den servern, werden die natürlich sofort dicht gemacht von blizzard. kA wie das bei neogamei geregelt ist, aber an sich zahlt man doch für esl nichts, also würden die doch mit dem server auch nicht direkt geld machen, oder?

Fp85-JuLeS

Guest
ich meine nicht, dass man geld mit dem server verdient, man braucht nur einen sponsor, der den server bezahlt, wie z.b. schlund in guten alten sk zeiten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
soll halt mal jemand einen esl server machen, so wie neogamei. damit wären glaube ich alle activity sorgen dahin.
ich bezweifle das die esl genug kompetenz hat um einen server wie neogamei bereitzustellen.

die haben doch alle 0 plan von rts und schon gar nicht von reverse engeneered bnet servern. und dann noch ein amm system ... na ich glaub eher nicht daran.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Jacen

ich bezweifle das die esl genug kompetenz hat um einen server wie neogamei bereitzustellen.

die haben doch alle 0 plan von rts und schon gar nicht von reverse engeneered bnet servern. und dann noch ein amm system ... na ich glaub eher nicht daran.

ich erwarte auch net, dass der esl headorga, der netmal ne starcraft cd besitzt, das macht. logisch müssen das leute machen, die sich damit auskennen. aber seit wann arbeitet eine große liga ohne unter-admins, die sich mit den einzelnen games auskennen?

Reaktionen
0
wofrü denn?
wir hamm ngi und wgt für jeden zum zockn. wgt jetz mit dlgamer nettes turnier wo einiges abgeht etc

seh keine vorteile in ner weiteren ladder

shuuk.eXce.2

Guest
Erstmal sollte Giga ans Laufen gebracht werden ;)

Die ESL hat durchaus Ahnung von rts, siehe WC3...

Aber an BW ist da glaube ich wenig Interesse. Die Frage ist wieviel Nachfrage da wirklich bestehen würde.
Bei Spielen wie CS und WC3 kann man beliebig viele große Ligen parallel laufen lassen und ständig Events planen, man kann davon ausgehen, dass alle genug Anklang finden. Bei BW ist das nicht so...Da gibt es meistens nur 2-3 Sachen die parallel laufen können, weil der aktive Anteil der Spieler damit ausgelastet ist.

Oben