• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BW und 22" WideScreen + 8800GTS Nividia - STRETCHPROBLEM!

qwertzasdf1234

Guest
Ich würde gerne das normale 4:3 Verhältnis von BW Beibehalten, ggf mit schwarzem Rand an der Seite, aber bei der Treibereinstellung kann ich einstellen dass nich gestretcht werden soll - es bleibt wies is, bis an den Rand gezogen. System is Vista64 Ultimate, 8800GTS 640MB von Sparkle und 22" 223BW von Samsung

hlp plz :(

Jesus0815

Guest
Ich glaube das wird nicht funktionieren. Selbst wenn du über Treiber eine passende Skalierung zu erzwingen versuchst, wird bw da nicht mitspielen.

Außer es gibt nen Kniff oder nen Tool dafür. Ich jedenfalls kenne da keinen...

greez

bog

Reaktionen
0
per dvi angeschlossen? dann sollte es naemlich eigentlich funktionieren. hast du mal mit den anderen optionen rumgespielt (umschalten -> zurueckschalten)? frische nvidia grafiktreiber aufgespielt?

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
kannst du am monitor selbst vllt noch was umstellen? also bei meinem 22" geht das im osd menü

qwertzasdf1234

Guest
jo bw stretcht irgendwie von alleine, alle anderen andwendungen nicht. schwul

Jesus0815

Guest
Das hat iwas mit den Direct2D Subroutinen auf die BW zugreift zu tun. Was genau weiß ich aber nicht, das Problem jedenfalls steckt im Quellcode von BW.

Reaktionen
0
Imho ist das einfach mal wieder ein nVidia Treiberproblem. Es ging bei mir unter Vista 32-bit mit meiner alten 6800GT nämlich zeitweise.

Jetzt habe ich das gleiche Problem wie der Threadersteller..

Reaktionen
194
also bei mir geht das stretchen sogar auf meinem 24" ohne probleme.

qwertzasdf1234

Guest
ich will NICHT stretchen sondenr 4:3 seitenverhältnis :8[:

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
hast du mal probiert unter windows ein 4:3 einzustellen - dann müssten ja balken kommen - und dann bw zu starten?

Oben