• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BW Turnier

Reaktionen
1
Also, was muss ich alles beachten für ein BW Turnier auf ner kleinen LAN (150 Teilnehmer), damit sowas nicht in die Hose geht ^^?

Was brauch ich alles, ausser dicke Preise, die sind shcon da :gosu:

NeverSiLence

Guest
Auf jeden fall viele im Orgateam, die auch zuverlaessig sind.
Admins, die nach Cheating kontrollieren sollten und eine klare Struktur.

Reaktionen
1
Original geschrieben von NeverSiLence
Auf jeden fall viele im Orgateam, die auch zuverlaessig sind.
Admins, die nach Cheating kontrollieren sollten und eine klare Struktur.

was heisst eine klare Struktur? wie soll der turnierbaum aussehen, wie laufen die Games ab?

Sorry vielleicht sind die Fragen dumm, aber hab leider keine Starcraft LAN Erfahrung und Ligen spiel ich auch nicht

Reaktionen
0
erstmal brauchst du nen gescheiten mappool.
Hier kannst du auf die bwcl oder wcg maps zurückgreifen.
Es kann sein dass du hauptsächlich mucho-gelegenheitsspieler aufer lan hast die damit nicht glücklich werden.
Als system würd ich bo3 mit lc vorschlagen und pro runde ne andere map setzen. Zergs werden anfangen rumzuheulen wenn airmaps gesetzt werden aber auf die sollte man sowieso nicht eingehen:\
Du kannst auch einfach mal schreiben wo die lan ist vielleicht kommt dann bert vorbei und hilft dir oder so:/

Azrael[EVA]

Guest
dann kannste überlegen ob du k.o system spielst (verlierer fliegt nach verlorenem game aussm turnier was aber sehr viele beschwerden nach sich ziehen wird)

Winner Looserbracket(so macht es die WCG) oder einfach das Schweizersystem (mein favorit)

das Schweizersystem geht so jeder spieler erhält für einen gesamt sieg (bei Bo3 2 Win ) 3 punkte der verlierer 0 bei unentschieden bekommen beide 1 punkt. Nach der ersten runde spielen alle spieler gegeneinander die die gleiche Punktzahl haben. Bald Spielt jeder nur noch gegen die Leute die auf seinem Niveau sind und das verhindert schon mal viele Beschwerden die du bei so nem Turnier immer aushalten musst.
Das ganze geht so lange bis sich eine top 8 heraus kristallisiert hat die dann ein ganz normales K.O Turnier veranstalten (kann man an extra tisch machen für Publikum ganz nett
(hier sollte man aber schon Bo5 machen)

Oben