BW Tournament! checken!

nikojoke

Guest
Hiho erstmal,

ich zocke schon ne ganze weile sc und bw, war nie sehr gut, aber au nie sehr schlecht.

Ich veranstalte Turniere im Konsolenbereich für Prügelspiele und andrer VS Games in Stuttgart und helfe auch woanders mit der Orga usw.

O.K. ich würde gern ein Turnier veranstalten, online natürlich^^

Es ist so das ich das erstmal Testweise mache, und wenn das natürlich gut klappt kommt ne Page und es werden regelmäßig welche veranstaltet.

Gespielt soll werden auf einem 16 oder 32er Bracket, Double Elimination und Best of Three, wenn es mehr Spieler sein sollten wird es preelimination Matches geben um au die zahl zu kommen die man braucht.

Entweder ein 1 on 1 oder ein 2 on 2 Turnier, oder sogar beides.

Es wird auf den Bracket verteilt auf 3 Maps gespielt und falls es zu einer prelimination kommen sollte noch ein Map dafür.

Ich werde das auch so machen das ihr immer die Brackets anschauen könnt wenn möglich.

Wenn das ganze läuft ist es au möglich Turniere zu machen wo die ersten 3 Plätze Geld gewinnen können, das wäre natürlich damit verbunden das Startgeld bezahlt wird. Aber bei einem Turnier mit einer menge Leuten kommt da einiges zusammen.

So und jetzt feedback und anmeldungen oder eure fragen.

Falls das das falsche Forum ist sagt mir wohin damit^^

Und ja, ich weis das es tonnenweise andere Turniere gibt, aber abwarten.

e)KeNnY

Guest
gute idee aber mit dem geld kannst du das glaub ich knicken dann werden wesentlich weniger leute mitmachen

nikojoke

Guest
wieso, wenn wir nur ein 16er damit vollkriegen springt ja schon was raus für den ersten, wens um geld geht rafft mann sich auch mehr, das weis ich von unseren Turnieren hier.

Mal sehen was noch kommt.

tozzy

Guest
diejenigen, die sich chancen ausrechnen geld zu gewinnen werden das bei einem professionelleren turnier machen
der 0815 bw-spieler (und das ist doch deine zielgruppe - oder?) wird sicherlich kein geld zahlen
wenn du unbedingt sach/geldpreise haben willst, wirst du nicht um einen sponsor oder zumindest 3, 4 europäische topspieler herumkommen

Reaktionen
0
das mit dem geld funktioniert durchaus - 5 euro stargeld ist nicht viel und ein jeder der recht gut ist erhofft sich dass er das dann am ende gewinnen kann - also dem ganzen positiv gegenüberstehen pls ;)

die netzstatter aus halle hams grad beweisen wieder..

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi
das mit dem geld funktioniert durchaus - 5 euro stargeld ist nicht viel und ein jeder der recht gut ist erhofft sich dass er das dann am ende gewinnen kann - also dem ganzen positiv gegenüberstehen pls ;)

Mein schönes Geld. :heul:

Naja, ich habe 5 Euro bezahlt, zwar nicht gewonnen, aber konnte trotzdem den ganzen Tag lang kostenlos spielen und surfen. :)

VeenoX

Guest
Stell dir das ganze nur nicht all zu einfach vor. Denke mit bw4ever ist ein großer Turnierkomplex entstanden.
War selber eine Zeit lang TurnierAdmin und weiss, wieviel Arbeit hinter steckt.
Aber ist natürlich ne coole Idee, wenn eine weitere "TurnierSerie" organisiert werden könnte.

tozzy

Guest
Original geschrieben von KeRRi

5€ für ein LANturnier =! 5 euro für ein onlineturnier
nunja, wie gesagt, gibt sicher einige die sich für gut genug halten, aber wieso sollte sie bei e-ho spielen wenn bald die dreamliquidblahtours und wie sie alle heißen wieder anfangen?

nikojoke

Guest
naja, das is natürlich eine gute frage, aber wie gesagt, wenn die sahce gut läuft, wird die sache was gröseres und mann kann sich auf mehr freuen als nur dass.

Und ja, ich weis was für eine arbeit das ist, denke aber das ich mit der zeit auch leute finden werde dir mir behilflich sein werden.

Quint

,
Reaktionen
0
Find ich gut. Sicher wäre es Konkurrenz für bw4ever etc., aber so ein Wettstreit ist einfach unheimlich belebend für die Szene. Außerdem hat man so immer eine Alternative und kann praktisch zu jedem Zeitpunkt ein Turnier spielen (sofern man sich auf geeignete Zeiten einigt), und zur Abwechslung mal Geld zu gewinnen wäre sicher mal eine feine Sache.

Klar hängt es davon ab, wie das 1. Turnier verlaufen wird, aber so ein (Achtung, Beispiel) wöchentliches Turnier im Stile des New Yorker Schachclubs, bei denen es um Geld - wenn auch kleine Summen - geht und man die Chance hat gegen bekanntere Leute zu spielen (welche sich das wohl nicht entgehen lassen werden) fände ich toll, ein weiterer Schritt in Richtung Progaming in Deutschland :ugly:

Also erstmal abwarten, wie und ob sich die Sache entwickelt...

Azad

Guest
also ich (0815-bw spieler) würde bestimmt keine 5 ocken nur fürn online-turnier bezahlen...
sorry, für ne lan wär das was andres ;)

Fighta2

Guest
denke 5 euro is würden schon viele bezahlen nur bei online turnieren is hack meist en problem also eher auf neogamei dann oder so

Reaktionen
0
Original geschrieben von SonnyBlack
also ich (0815-bw spieler) würde bestimmt keine 5 ocken nur fürn online-turnier bezahlen...
sorry, für ne lan wär das was andres ;)

noch dazu wenn das ganze online ist. cheater, hacker....

nikojoke

Guest
ok, wie es ausieht gibt es gute argumente dafür wie dagegen. Es is aber auch so das ab einem bestimmten teil des Turniers auch jemand obsen sollte, also spätestens halbfinale oder so.

Naja, lassen wir das mit dem geld erstmal weg.

Und schauen wir das mal eins ohne zustande kommt. Erstmal sehen wie das abläuft.

Dann kann ich ja irgendwann wieder darauf zurückommen.

Reaktionen
0
das ganze per offline event zu veranstalten würd das erheblich im ansehen steigern - is aber superschwer ne lokation zu bekommen halt - anbieten tuen sich da inetcafes

selber was aufzubauen und räumlichkeiten zu bekommen bedarf schon wohlwollender geldgeber o.ä. ;) - aber wer weiss

und wtf teamliquit dreamtour fängt wieder an???? :eek:

Reaktionen
0
hmm also ich würde wohl nichma 1€ dafür bezahlen.
Es geht ja nich nur darum wieviel geld es ist.
Es hat z.b. nich jeder nen paypal account ( glaube in deutschland dürfte der anteil der jenigen die einen habne so sehr groß nich sein) und erstmal ne überweisung machen oder so is auch lästig.

nikojoke

Guest
jungs, jetzt vergesst mal die sache mit dem geld^^

lasst uns erstmal eins ohne machen

Oben