• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BW streamen

Reaktionen
849
Welche möglichkeiten gibt es einen bw stream zu hosten..? was brauch ich dafür .. hörte ic bräuchte mindestens dsl 1000 also 100kb upload?

des weiteren wohl eine tv karte, da es kein programm gibt mit dem ich glecihzeitig bw streamen und aufzeichenn kann?

stimmt das oder gibts andere möglichkeiten

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.908
wieviel upload du brauchst, haengt davon ab, wieviel leute den stream gucken, es sei denn natuerlich, du benutzt so ein schnuckes p2p stream programm, aber ich habe keine ahnung wie weit die mitlerweile entwickelt sind, oder ob es freeware loesungen gibt. ich kenne mich da nicht so aus.

100kb sind wahrscheinlich auch (je nach zuschauerzahl und qualitaet) sehr tief gegriffen, 100kB trifft es da wohl eher. ;)
laesst sich aber, wie gesagt, eigentlich ueberhaupt nicht sagen, solange man deine ansprueche an qualitaet/zuschauerzahl nicht kennt.

killerchicken_inaktiv

Guest
Ich denke, es wird einen Streaming-Server geben, der die Weiterverteilung uebernimmt, wenn ja, dann wirst du mit DSL 1000 sicher gerade so hinkommen bei annehmbarer Qualitaet. Wenn nicht, brauchst du deutlich mehr Bandbreite. Bzgl. der TV-Karte kann ich dir leider nichts sagen, es gibt allerdings Programme, die Mitschnitte so erlauben - ob das allerdings mit dem Stream direkt funktioniert, weiss ich nicht

Oben