• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bw ruckelt

Reaktionen
0
ich habn p3 450, 196mb ram, vodoo3 und winxp
ich weiss, winxp is für den rechner nich grad optimal, aber ich hab keine andere möglichkeit.
dennoch finde ich, dass der rechner mit dieser konfiguration in der lage sein sollte bw ruckelfrei laufen zu lassen. das ruckeln bezieht sich hauptsächlich auf die maus, erst bei größeren maps/mehr units auch auf das spiel selbst.

hat da jmd ne ahnung was ich verändern könnte damit das tut? :[

Reaktionen
0
das weiss ich auch, aber wenn 80 mb noch frei verfügbar sind seh ich nich ein warum ich performanceverluste haben soll.

Reaktionen
0
weil du hier nich von ddr ram redest?

1StEiN3

Guest
versuch mal alle unsinnigen prozesse während des zockens zu kicken...

Des weiteren könntest du die Priorität im Taskmanager hoch stellen...

Reaktionen
0
auch schon versucht, bringt auch nur geringfügige verbesserung, deswegen frag ich ja hier, ob das nicht ein allgemein zu schlechtes system ist, sondern dass der rechner irgendwas macht was er nicht machen sollte, was weiss ich..

weiss zufällig jmd welcher windowsprozess für die maussteuerung zuständig ist?

achja, prozessorauslastung wärend bw (bnet) gestartet ist = auslastung wärend game = 100%

1StEiN3

Guest
XP reagiert allg. nicht so gut mit BW zusammen. Aber sonst lass mal System reparieren Installation drüberlaufen, manchmal hilfts..

Reaktionen
0
wie siehts mit komatibilitäts modus für win95 aus könnt das nich was bringen??

Reaktionen
0
das hab ich noch nicht versucht, was macht der da anders?

Reaktionen
0
ka^^... aber einige spiele zb Command & Conquer RedAlert laufen damit wenn se den dienst unter xp verweigern

qwertzasdf1234

Guest
Hab Winme 350 MHz K6 II 320 MB RAM und ne TNT Vanta und BW läuft einwandfrei, aber XP ruckelt wie sau auch ohne irgendnen Programm gestartet zu haben..

Liegt ganz klar an XP (zu wenig RAM bzw zu langsam, zu schwacher Prozzi).. :8[:

Reaktionen
0
also ein xp auf einem 350k2 flüssig zum laufen zu bringen is net so schwer habs auch schon hinbekommen mit nur 128mb und auch ohne stocken (langsames programme laden mal ausgenommen)

ein vernünftig abgespecktes xp brauch auch "nur" 50Mb speicher, dazu noch alle resourcen fressende design scheisse und service kacke deaktiviert und denn läuft des richtig gut

Reaktionen
0
naja, also xp läuft bei mir einwandfrei, bis halt auf die recht langen ladezeiten. wenn ich alles unnötige schließe hab ich 100mb freien ram wärend dem bwspielen, dadran kanns also auch irgendwie nicht liegen.
aber wenn nur bw ruckeln würde würds mich ja nicht stören, aber meine maus darf! nicht ruckeln. kann ich dem prozess nich irgendwie höchste priorität einräumen?

ras

Reaktionen
0
versuchs mal mit so standardsachen wie defragmentieren oder registry säubern... auch mal adware installieren und spyware entfernen ;)

MatrixEi2

Guest
100% auslastung iss normal weil bw rt application blah iss
geh ma arbeitsplatz eigentschaften erweitert visuelle prozesse und stell da diverse schnickschnack aus, eigentlich fast alles

Reaktionen
0
ist das so seit du xp drauf hast?
dann hau dir win9x drauf oder kauf dirn 500 ddr riegel ;)

Zeckimecki

Guest
ich weiß der thread ist nun schon 2 jahre alt .. aber ich habe genau das gleiche problem, also enti wenn du mal reinschaust sag bitte wie du es behoben hast... bzw hat noch jmd tipps ? es ist halt so das nur die maus extrem ruckt/nachhhängt .. sich nicht flüssig ziehen lässt ab und zu in gewissen zeitabständen aber diesen ganzen standartmist wie updates für treiber xp update antivir etc. hab ich alles an.. an norton kann es nicht liegen, oder?!

Reaktionen
0
Ich kenn einen,der hatn 400 mhz 256 ram mit xp druff.
Bei dem laggs im early bei 6 lingen.

Hatte früher maln 333 MHZ mit 128 ram und dort stürzte BW ab mit xp.
d.h hol dir mal 98

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zeckimecki
ich weiß der thread ist nun schon 2 jahre alt .. aber ich habe genau das gleiche problem, also enti wenn du mal reinschaust sag bitte wie du es behoben hast... bzw hat noch jmd tipps ? es ist halt so das nur die maus extrem ruckt/nachhhängt .. sich nicht flüssig ziehen lässt ab und zu in gewissen zeitabständen aber diesen ganzen standartmist wie updates für treiber xp update antivir etc. hab ich alles an.. an norton kann es nicht liegen, oder?!

was hast du für ein system...? :rolleyes:

Zeckimecki

Guest
ja sorry :o

also system:

WIN XP home
intel celeron 2GHZ
512 RAM
Radeon 9200 Graka
mh.. sonst noch was ? service pack 2 is drauf ... nujo

ich hatte vorher mit meinem intel pentium3 500 MHZ(ATI RAGE 128) nie solche probleme bei strarcraft deswegen verwundert mich das auch ziemlich .. verdammt was kann das nur sein

Zeckimecki

Guest
ach ja und zu sepiroth.. sorry das is nicht bös gemeint aber
"hol dir mal win98" hilft mir nicht grad weiter :D
ich bin eigentlich relativ zufrieden mit winxp nur eben das.. aber vorher hatte ich auch xp, und sovieeele gamer haben auch winxp also daran kanns nun irgendwie nicht liegen oder

Reaktionen
0
Norton kann durchaus zum Ruckeln beitragen. Also deaktivier es während des Spielens oder schmeiss es am besten ganz runter (taugt nichts).

Ansonsten vielleicht mal auf Spyware/Adware scannen, z.b. mit "microsoft AntiSpyware" oder mit Adaware.

Zeckimecki

Guest
also wie gesagt adaware etc. hab ich alles am start das "sollte" eigentlich nicht das problem sein, obwohl man sich bei den ganzen kranken würmern etc. wohl nie 100% sicher sein kann

norton ganz runter hauen ? hui.. ok aber wie sorge ich dann für einen ständigen schutz ?
ich hab CWShredder/Hjackthis/Ad-Aware und Spybot aber die benutze ich eher zum system check ab und zu naja... taugen die auch zum "rundumschutz" ?

Reaktionen
0
hast du zufälligerweise nen router? :rolleyes:
ports freigeschaltet?
wenn du nen router hast - deaktivier oder besser deinstallier alle anderen firewalls die drauf sind (winxp, zone alarm / kerio etc etc).
der pc sollte auf jedenfall für xp reichen. und am xp kanns net liegen, bei anderen läufts ja auch.

zum thema norton: du kannst es durchaus installiert lassen, hauptsache irgendwelche firewalling features sind deaktiviert, und es ist up2date.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.883
ruckelt nur die maus, oder das ganze spiel?

eventuell nur im mp?

Zeckimecki

Guest
also nein ich hab auch keinen router !

ich weiß auch nicht irgendwie würde ich ja auf versteckte mausoptionen(gibts sowas ? :P ) oder irgendwelche grafiksettings tippen, weil es anscheinend irgendwie mit der maus zu tun hat.. entweder zu schnelles scrollen oder was weiß ich(der pc wirkt halt total überlastet beim scrollen), ach ja was ich noch erwähnen wollte ist das es genauso auch bei replays ist, also wenn ich nicht mal selber game genau dasselbe! das könnte ein zeichen dafür sein das es nicht an der maus liegt wobei man in replays ja auch rumklickt naja.. wie gesagt ich bin sehr ratlos und kenne mich auch nicht so gut aus

ganz nebenbei gefragt : weiß einer was "Color Cycling" aktivieren unter den BW Grafik Optionen bewirkt ?!

Reaktionen
0
Hmm... dein System ist ja doch recht schnell, d.h. am Norton allein kanns schon mal nicht liegen. ^^
Du kannst es natürlich auch drauflassen; ich hab nur viele schlechte Erfahrungen damit gemacht (das haben auch anderes bestätigt). Es frisst viel Leistung und bringt wenig.
Aber bei 2 Ghz sollte das nicht das Prob sein.

Starte mal "dxdiag" (unter Start - Ausführen). Kommt da vielleicht irgendwo ein Fehler?

Zeckimecki

Guest
naja ich würde vermuten das es was mit der maus zu tun hat .. wie gesagt ich scrolle und dann bleibt das ganze game stehen und garnix mehr geht ... so ganz langsam geht es dann weiter, wenn ich in dieser zeit z.b. die maus von rechts nach links scrolle dann seh ich die ganze zeit rechts den zeiger .. dann garnicht mehr weil das spiel anscheinend total überlastet ist und auf einma is das ruckeln wieder weg und der zeiger ploppt ganz links auf ..... es is verdammt blöde zu beschreiben

was meinst du eventuell nur im "mp" ?

fehler unter dxdiag gibts auch nicht wie's aussieht

Reaktionen
0
mp = multiplayer
als starte im singleplayer mal was - ruckelts dort?

alternativ: was hast du für ne maus; treiber?
evtl mal wenns möglich ist an ps2 hängen oder wenns am ps2 hängt an den usb ?_?

Zeckimecki

Guest
also ja ok das mit singeplayer werde ich mal probieren gleich

maus von x-tension XM-151 Optical Scroll Mouse treiber hab ich mir vom hersteller auch nen neuen gezogen schon

kann ich die die maus an verschiedenen stellen anschließen ? :o

aber nunja.. es is halt auch noch so das es ja NUR in bw so is, in andern spielen/windoof hab ich 0 probs mit solchem ruckeln etc.

nochmal zu deiner frage richtig haschischtasche: es ruckelt schon das ganze game .. man hat halt wirklich nix mehr unter kontrolle, kann kein micro machen usw aber es is halt nicht durchgehend sondern nur ab und zu .. aber immerhin in jedem game bisher

Oben