• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BW Rechnerabsturz

Blumar85

Guest
Hi Leute,
ich hab mal ne Frage und zwar stürzt mein Starcraft immer mitten im laufenden spiele nach einer unbestimmten Zeit ab. Das sieht so aus, das ich ein eingefrohrenes Bild hab und der Rechner sich nur noch Reseten läst. Ich bin ziemlich sicher das es die Grafikkarte ist (hab eine Radeon 9600 xt im Rechner), den wenn ich meine Geforce 2 MX 400 wieder einbaue ist das Problem nicht mehr da. Habe führ alles die neuesten Treiber installiert und habe sogar Windows xp neu gemacht. Das die Grafikkarte kaputt ist schließ ich mal aus, weil sie mit alle anderen Spielen keine Probleme hat. (UT 2004, Warcraft3, Morrowind, Diablo2, Counterstrike usw.) Führ schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar, denn die entzugs erscheinungen machen sich schon breit. *g*

mfg Markus

Reaktionen
0
was für ein netzteil haste denn ?

Blumar85

Guest
Das Netzteil hat 320 Watt aber ich denke das das ausreichen müßte da die Grafikkarte keine extra Anschlüsse für Strom verwendet und noch lange nicht alle Plätze belegt sind!

mfg Markus

Blumar85

Guest
CPU : AMD Athlon XP 1700+
RAM : 512 DDR
Mainboard : MSI KT4V (VIA KT400 Chipsatz)
Direct X 9.0b
Grafik : Radeon 9600 xt
Sound : onboard(Realtek AC'97)
Netzwerkkarte: onboard

falls das noch Wichtig sein sollte! :-)

Mixery3

Guest
könnte aber trotzdem ein bischen probs geben...

hast du deine GraKa mal in einem anderen Rechner eingebaut und getestet, ob das Prob da auch auftritt??
Wenn das nämlich der Fall ist hat die einen Schuß...

Blumar85

Guest
Könnte es nicht eventuel sein das die Grafikkarte zu schnell ist für Starcraft, denn bei anderes Spielen läuft es ja Problem los? Das mit dem austesten is Leider zu Zeit ein problem da ich keinen anderen Rechner zur Verfügung hab.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von blumar85
Könnte es nicht eventuel sein das die Grafikkarte zu schnell ist für Starcraft, denn bei anderes Spielen läuft es ja Problem los? Das mit dem austesten is Leider zu Zeit ein problem da ich keinen anderen Rechner zur Verfügung hab.

Nein kann es nicht.
Desweiteren greift Starcraft nicht ein mal auf die 3D-Funktionen der Karte zurueck, da es ueber Direct-Draw angesteuert wird.
Hast du den aktuellsten Treiber fuer deine Grafikkarte und deinen Chipsatz drauf?
Wenn es mit der alten Graka ging hast du entweder einen veralteten Treiber drauf oder Probleme mit deinem (schlechten) Netzteil.
Wie viele Slots belegt sind, ist erst ein mal Zweitrangig, da Grafikkarte, CPU und Festplatte die groessten Stromverbraucher im PC sind.
Die Watt-Zahl ist unerheblich, wenn die Stromstaerke der Ausgaenge zu schwach sind.
Das andere Spiele allerdings laut deiner Beschreibung fehlerfrei laufen ist merkwuerdig...

soCram

Blumar85

Guest
Hab mich mal wieder mit dem Problem Starcraft und Absturz beschäftigt und heraus gefunden, das es wohl durch inkompatibilität zwischen der Grafikkarte und anderen Komponenten zu Absturz kommt. Ich vermute das es zwischen dem Boad und der Graka is. Da ich die anderen Komponenten schon getauscht hab. :)

Blumar85

Guest
Beide sind auf den neusten stand upgedated und das auch mehr mals den ganzen Rechner mit allen neuen Pachtes neu gemacht.

Reaktionen
0
hab ich auch von zeit zu zeit, scheint bei mir nen hitzeproblem zu sein. wenn ich da die lüftung reinige, läuft alles wunderbar. das is ja das lustige an sc, es braucht 100% cpu, d.h. es wird auch ziemlich heiß ^^

Blumar85

Guest
Ein überhitzungs problem is es leider auch nicht.^^ Zum einen hab ich erst verkurzem den Prozessor gewegselt und zum anderen leuft Broodwar problem los wenn ich meine alte Geforce 2 rein tuh. Hab meine aktuelle Grafikkarte auch mal in meinen anderen Rechner rein getan und da läuft es dann auch problemlos.

Oben