• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bw noob fragen xD

OkaR

Guest
hi,
ich hätt ma n paar noob fragen zu sc: bw.
ich hab seither (imba)wc3 gespielt, bzw spiele es immernoch, hab jedoch jetzt lust bekommen auch mal sc zu spielen.
hab bisher noch kaum spiele gemacht. finds jedoch ganz nett bisher Oo
doch nun hätt ich einfach mal n paar grundlegende fragen.
also:
1. kann man die tastenbelegung irgendwie ändern? also z.b. alles einzeln wie in wc3 oder einfach nur auf die englische oder so
2. kann man sich die hp-balken aller eiheiten auf dem screen irgendwie anzeigen lassen. ( wie in wc3 mit "alt" falls des jemand was sagt)
3. wie groß ist die deutsche scene? und wie schauts mit ihr aus, wächst sie oder wird sie kleiner?
4. wie gut ist ger im vergleich international?
5. wie heisst so ein tool, mit dem man beim obsen sehen konnte, was die leute grad am bauen sind? (wurde irgendwann ma bei giga angesprochen)
6. gibts noch irgendwelche noobs, die mit mir vll ma n paar cg's machen würden?^^
najo thx schonmal euch allen :D

Mikrofonpartner

Guest
Hallöe and welcome back to BW.

So was wie mit "alt" alle HPs zu sehen gibts nicht. Für Individuelle Tastenbelegung gibt es Doxsar, aber das ist in fast alle Ligen verboten. Wenn du nur public zoggen willst, dann is es ok.

Reaktionen
12.403
das tool, das du meinst ist penguin plugin und gibts auf www.bwprogrammers.com

für gegner, die auch mit anfängern spielen/selbst anfänger sind schaust du am besten in den channel bwnoobs oder im irc in #bwnoobs auf dem quakenet

mfg

Reaktionen
0
1.Jap,benutz mal die such funktion und geb sowas ein wie "englische keys".dann dürfteste was finden.
2.nope geht nich.
3.deutsche Szene ist eigentlich recht groß.Wächst momentan wieder.
4.Wohl das beste Land nach Korea.
5.Heißt PenguinPlug und ist im BWLauncher mit drin.Geh einfach auf PGTour.net und lad dir den Launcher runter.Einfach auf downloads und dann alles ins Broodwar verzeichnis und mit dem Launcher starten.
6.gibt's genug.weiß nicht mehr wie aktiv der channel "bwnoobs" oder "op bwnoobs-" im battle.net ist.kannst da mal vorbeischauen.

RoSeWooD

Guest
zu 1. Doxtar ist eher ungern gesehen, für Public ok aber in den meisten Ligen eher verboten. Die Englischen Keys sind die beliebtesten und lassen sich auch nach ein paar Tagen Übung problemlos spielen.
zu 2. nope, flinke finger sind hier gefragt ^^
zu 3. ordentlich - groß, wie schon gesagt mit Zuwachs
zu 4. kann man sagen das Länder wie Spanien, Polen, Russland etc ebenfalls sehr stark sind bzw streckenweise deutlich stärker als Deutschland. Dennoch hällt sich die deutsche Szene in höheren Gefilden auf was den internationalen Wettbewerb angeht und kann sich mit Größen außerhalb Koreas messen.
zu 5. PenguinPlug, wurde ja schon gesagt
zu 6. bwnoobs oder op bwnoobs ... kA

Grumel

Guest
*gähn* Würdet ihr mir bitte einen einzigen Fall beschreiben in dem Jemand in irgendner Liga wegen doxstar bestraft wurde ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Grumel
*gähn* Würdet ihr mir bitte einen einzigen Fall beschreiben in dem Jemand in irgendner Liga wegen doxstar bestraft wurde ?

irgendein ash spieler bekam mal deswegen inner BWCL eine verwarnung+spiel wurde als loss gewertet (bei letzterem bin ich mir net 100% sicher) weil er auf die frage ob er doxstar used mit ja geantwortet hat, da es trotzdem gewissermaßen verboten ist, es aber wirklich nur extrem spackige spieler kümmert (ich glaube es war irgendein TiQ damals)

Reaktionen
0
wir sind die besten, hatten nur bisschen pech letztes mal! :angel:

Reaktionen
39
es is nich nachweisbar oder irre ich mich? :) von daher isses scheissegal

Reaktionen
0
ich habe die befürchtung dass einige neue die starcraft kennenlernen wollen, sich leicht von der tastenbelegung abschrecken lassen, und da ich jedesmal froh bin wenn die community noch ein stück wächst sollte man vllt in diesem punkt nicht ganz so streng sein. :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von OkaR
hi,
ich hätt ma n paar noob fragen zu sc: bw.
ich hab seither (imba)wc3 gespielt, bzw spiele es immernoch, hab jedoch jetzt lust bekommen auch mal sc zu spielen.
hab bisher noch kaum spiele gemacht. finds jedoch ganz nett bisher Oo
doch nun hätt ich einfach mal n paar grundlegende fragen.
also:
1. kann man die tastenbelegung irgendwie ändern? also z.b. alles einzeln wie in wc3 oder einfach nur auf die englische oder so
2. kann man sich die hp-balken aller eiheiten auf dem screen irgendwie anzeigen lassen. ( wie in wc3 mit "alt" falls des jemand was sagt)
3. wie groß ist die deutsche scene? und wie schauts mit ihr aus, wächst sie oder wird sie kleiner?
4. wie gut ist ger im vergleich international?
5. wie heisst so ein tool, mit dem man beim obsen sehen konnte, was die leute grad am bauen sind? (wurde irgendwann ma bei giga angesprochen)
6. gibts noch irgendwelche noobs, die mit mir vll ma n paar cg's machen würden?^^
najo thx schonmal euch allen :D
1. nicht legal bei liga-spielen
2.nein
3.nicht so groß wie wc3 und ich würd sagen bw stirbt langsam vor sich hin da so ziehmlich jeder "oldschooler" aufhört und max für 1-2 games on kommt
4.ausser 4-5 spieler eher schlecht^^
5.das is kein tool sondern deine augen, mit denen kann man sehen (es sei denn du bist blind)
6.guck im kontaktforum, da sind nur noobs

Reaktionen
39
was steht denn in den ligen was nich erlaubt is? nur dass doxstar und keycraft verboten is? oder generell customkeys? weil die gehn ja auch ohne die programme

OkaR

Guest
thx schonmal
mh was sind denn so die üblichen maps, die man spielt`?

Reaktionen
0
Not Found

The requested URL /upload/admin/3049_WGTour13Maps was not found on this server.
Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/5.0.5-Debian-0.8~sarge1 Server at www.wgtour.com Port 80

Reaktionen
0
schau dir nochmal den link an und denk mal nach
ich fix jetzt die url nimmer, hab ihm schon die korrektur per pm geschickt...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Grumel

ash hat sogar ZUGEGEGEBN ein spieler das er mit doxstar spielt VOR einem admin die reaktion `? böse mitm finger gewinkt

ich finde diese lasche sache scheisse und wär für 1 saison ban und punktabzug gewesen aber hier darf man ja eh machen was man ...

und xedo naja das beste in europa scho denk ma so das 3. beste anch korea und dann china die können zwar nix aber halten sich für so gut xD

pS: papa du laberst ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(

:stupid:

naja so falsch ist das nicht, mit polen und china haben wir sicher das breiteste feld an guten spielern. nationen wie spanien haben eben 3-4 gute und danach nur durchschnitt wobei die wirkliche topnation wir nicht mehr sind :)

OkaR

Guest
gibts in sc auch sowas wie, schaden typ 1 macht bei typ1 armor extraschaden, dafür bei typ2 aber weniger oder so? wie man es auch wc3 kennt

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Ja, Goons machen z.b. gegen Linge nur 5 Schaden dafür aber gegen Tanks 20-1 (armor)

Benutz mal die Forensuche, afaik stehts sogar unter Battle.net in dem Bereich wo die SC einheiten erklärt werden.

palandir

Guest
Der Schaden der "Geschuetztuerme" steht da aber nicht dabei. Man sollte vielleicht wissen, dass alle normalen Schaden machen (also gegen alle Einheiten den gleichen), ausser Missile Turrets und Sunken Colonies, welche Explosivschaden machen (d.h. gegen kleine Units wie Mutalisken bzw. Zerglinge nur 50% Schaden (also 10 bzw. 20), gegen mittlere 75% und nur gegen grosse Units vollen Schaden).

OkaR

Guest
gibts diese wgt tour teil auch für 1.14?
bei dem was ich geladen hab steht was dran mit 1.13f usw..

Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot

naja so falsch ist das nicht, mit polen und china haben wir sicher das breiteste feld an guten spielern. nationen wie spanien haben eben 3-4 gute und danach nur durchschnitt wobei die wirkliche topnation wir nicht mehr sind :)

spanien 3-4 gute? o.o squall, zelotito, alfa, suker, executor, weratul, Larios, Chaipzor, Dvega °_°

und war nicht Spain vs Poland 4-1 beim worldcup vor kurzem? :]

und welche "dichte" hat denn deutschland bitte!?! mondragon und [..] ?

stArl00se

Guest
wenn du glaubst das nur Mondragon gut ist dann kennst du dich in Deutschland nicht aus...

Fisheye ist zwar so gut wie inaktiv aber musste sich bei der WCG nie verstecken.
Breakdown, Schniblor sind weitere prominente Beispiele.

Des weiteren spielen in der PGT oder BWCL viele sehr gute Spieler die wirklich auch auf internationaler Ebene was reissen könnten sich aber net groß darum scheren. (also das ist meine Einschätzung)

In Europa finde ich fehlt auch der Anreiz, da es kaum wirklich interessante Turniere gibt. Also ich meine nationale Vergleiche. Die Nationalmannschaften sind aber ne gute Idee. Sollte mehr gepushed werden...

Tatsache ist... Deutschland hat sogar einige sehr gute Spieler. Nur von Mondragon zu sprechen ist nen bissel ... naja... weisst schon

n1-gg

Guest
fenris goody fisheye...nur weil sie inaktiv sind heißts nich das sie nicht mehr spielen können @ xedo.

Oben