• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BW & Linux

wTc-Harry

Guest
Ein Kumpel von mir hat sich nun BW noch gekauft hat aber Linux 'Ubuntu 8.1' oder so ^^ und verwendet 'wine' nur meldet das B-Net falsche versiunsnummer.

So frage gibt es ne möglichkeit es zum laufen zu bringen oder war seine investition 'für die Katz' habe irgendwie nichts gefunden.

Blizzard Support hilft nicht da BW nicht für Linux ausgelegt ist.

THX für Hilfe!

Reaktionen
0
Wine und Broodwar funktioniert - halbwegs -

Also mit ein wenig google sollte er ohne weiteres hinbekommen damit zu zoggen. Da ist google oder ubuntuusers dein Freund. Aber im Battlenet gibt es weiterhin krasse grafikbugs (in der Lobby nicht im spiel, das geht ohne weiteres!) das ist bekannt und afaik nicht fixbar.

Bist du dir sicher, dass mit Versionsnummer nicht der CD-Key gemeint ist?! O.o

Ich nutze auch Ubuntu (9.04, Jaunty) und hab dafür pratkisch die kopfschuss lösung genutzt:
Virtuelles XP via VirtualBox und darüber dann BW gamen. Das funktioniert ganz gut. Ich glaube aber dass geht nur bei nem anständigen Dualcore ;)

Im Übrigen gibt es keine Version 8.1 Die Versionen sind jeweils nach Jahr und Monat geordnet. Es gibt 2 neue Versionen pro jahr. Im April und im Oktober. Sprich es gibt: 8.04, 8.10, 9.04. Wobei sie dann noch jeweils nachm Tier genannt werden. Die namen für die Tiere gehen im Alphabet weiter. 9.04 heisst "Jaunty Jackalope" 8.10 heisst Intreped Ibex und 8.04 heisst Hardy Haron. Wobei 8.04 ne LongTimeSupported version ist. Was heisst, es gibt 2 jahre dafür alle updates.
Ich tippe drauf, dass er hardy hat ;)

Ich hoffe das hilft dir :]

wTc-Harry

Guest
Ja CD Key passt aber vl. liegt es daran das er einer der letzten Auflagen von BW hat mein Key z.B. hat nur zahlen seiner nicht er installt BW auch automatisch bei der SC installation mit hat zwar 2CD´s aber die will er dann gleich beide.

Also bei der SC install sagt er bitte CD2 einlegen

Oben