BW Legenden

Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.806
Reaktionen
62

Gibts sowas auch von der deutschen BW Community?
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Vermutlich nicht, da ja so etwas viel Arbeit bedeutet. Wie in der Beschreibung zu lesen ist, haben die Macher der CS Doku zwei Jahre dafür gebraucht. Und die CS Szene war deutlich größer und aktiver als die deutsche BW Szene. Da bräuchte man halt jemand der BW Spieler war und jetzt irgendwas mit Journalismus beruflich zu tun hat. Und diese Person muss dann auch noch die Muse haben so ein Großprojekt unentgeltlich auf die Beine zu stellen. Dann muss man ja auch irgendwie den Kontakt zu den deutschen BW Legenden (Spieler, Caster, Orgas, Newswriter) aufbauen können und die müssen auch die Muse und Zeit aufbringen sich dafür bereit zu erklären. Denke nicht dass das sehr wahrscheinlich ist, dass sowas mal dann dementsprechend für die deutsche BW Szene entstehen könnte.

Vielleicht komplett Foreignerbezogen und englischsprachig. Aber auch da muss sich jemand finden der das dann halt durchzieht. Fänd ich auch nice, aber kann ich mir auch nicht so recht vorstellen ehrlich gesagt.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.972
Reaktionen
78
Danke für das Video und die damit verbundenen Flashbacks. Fuck, wie viel Zeit ich in CS versenkte habe...
Lustigerweise war BW meine Ausstiegsdroge, die mir dann doch ermöglicht hat ein vernünftiges Abi zu machen und anschließend meine Studienzeit mehr zu genießen ;-)
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.806
Reaktionen
62
Fuck, wie viel Zeit ich in CS versenkte habe...
Lustigerweise war BW meine Ausstiegsdroge, die mir dann doch ermöglicht hat ein vernünftiges Abi zu machen
Bei mir war es anders herum und ich durfte thx2BW die 13. Klasse nochmal machen :uglyup:
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.772
Reaktionen
155
Ort
Paderborn
Hab Fisheye vor n paar Wochen auf Facebook angeschrieben, aber der Penner antwortet nicht.
 
Mitglied seit
19.11.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Gecko hat hier im Forum etwas ähnliches in geschriebener Form gemacht. https://broodwar.net/forum/threads/bwcl-legacy-series-part-i-duel-of-the-fates.243751/

Leider sind viele Giga Videos verloren gegangen, in der alten bw.de Datenbank gibt es vielleicht noch Videomaterial, aber die müsste erstmal aufgearbeitet werden.
Wer könnte die Datenbank aufarbeiten? Gibt es dazu noch irgendeinen öffentlichen Zugang? Würde mich auch sehr interessieren die Videos, die es damals dort gab.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.260
Reaktionen
1.360
Klassischer Fall von Zocker -> Pokerspieler -> auf jede Art mit Geld Spieler. Oder?
 
Mitglied seit
10.01.2024
Beiträge
3
Reaktionen
2
Dass er mal Poker gespielt hat, hab ich garnicht mitbekommen.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.772
Reaktionen
155
Ort
Paderborn


TastelessTV hat zu Fisheye ein Video gemacht. Tasteless war in Korea Moderator für Starcraft Matches.
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
46.258
Reaktionen
10.137
Danke fürs Teilen. Das wird eine nette Stunde TV. WCG 2003 :love:

Tasteless sollte man hier aber nicht wirklich vorstellen müssen, oder? ODER‽ :ugly:
 
Oben