• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BW Launcher

Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand ne Ahnung, wie man den Broodwar Launcher zum laufen bekommt? Ich hab den runter geladen, in ein Ordner entpackt, dann gestartet und den Ordner angegeben, wo Stracraft liegt - wenn ich aber auf "Launche" klicke, sagt der, es fehlt die Starcraft113f.exe.

Hat jemand ein Plan? Ich weiss nicht, ob mein Starcraft richtig installiert ist (und bevor jemand vorschlägt Neuinstallation: NEIN), sind da vielleicht irgendwelche Registry-Einträge notwendig?

:(

Reaktionen
12.403
hast du schon 1.14?

wenn ja, unten rechts die version auf 1.14 stellen:)

e: reinstall, patch rauf, launcher installieren und gut ist, aber du weigerst dich ja :|

Reaktionen
0
Nächster Fehler

Jetzt hab ich den Launcher soweit, dass er Starcraft startet. Wenn ich aber versuche zum Battle.net connecten, dann sagt der das geht ned: "You may be trying connecting to an invalid battle.net server"

Hat jemand ein Plan?

Reaktionen
3
Re: Nächster Fehler

Original geschrieben von Gelegenheitsmapper
Jetzt hab ich den Launcher soweit, dass er Starcraft startet. Wenn ich aber versuche zum Battle.net connecten, dann sagt der das geht ned: "You may be trying connecting to an invalid battle.net server"

hast du mit einem programm das gateway geändert? ich meine es gibt da ein tool, mit dem man das ändern kann. der bwlauncher fügt ja den pgt-server als neuen server dazu -willst du vielleicht darauf connecten? ich hab gelesen dass der neue patch pgt maps nicht annimmt, evtl. auch da gateway (ich habs noch nicht getestet)

für die registry einträge gibt es hier ein tool, mit dem du sie wiederherstellen kannst.

alternativ: saubere neuinstallation - hift so gut wie immmer. aber da du ja nicht willst...

Reaktionen
0
Hab das Problem gelöst. War eigentlich total billig. Durch den Patch wird die Starcraft.exe verändert. Meine Firewall hat das erkannt und hat dann Verbindungen zum Battle.net nicht mehr zugelassen. Ich musste Starcraft nur einmal als Administrator starten, zum Battle.net verbinden und eine neue Firewall-Regel erstellen, und schon klappts! ^^

Allerdings hab ich den ganzen Morgen gebraucht, um Starcraft wieder zum laufen zu bringen! :-/

Master21

Guest
Tja klapt halt net so wie man denkt hauptsache es läuft wider.

Oben