• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

BW ignoriert schnelle Gruppenwechsel?

Chosi

Guest
Ich habe mein Prob schonmal bei Gosugamers.net gepostet aber bisher keine wirkliche Lösung. Ich hatte es vor langer Zeit hier schon mal gepostet aber damals konnte mir auch keiner helfen. Also einfach nochmal:

Problembeschreibung (eng)

Für die lesefaulen oder des Englischen nicht so mächtigen:

Wenn ich schnell zwischen Gruppen wechsle ignoriert BW das häufig(Zb drücke ich 1 - a - mausklick - 2 - a - mausklick - 3 - a mausklick, und gruppe 2 oder 3 bleiben einfach stehen). Das passiert das hier bei ca 15 Leuten die teilweise noch die selben Rechner haben wie vor 1,5 Jahren wo es das Prob so nocht nicht gab. Das Prob tritt bei alle Windowsversionen (XP,2k,2k3) und mit diversen Keybs auf, scheint davon also völlig unabhänig zu sein. Daher habe ich keine Idee woran es liegen könnte.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wiederholrate der Tastatur in der Systemsteuerung auf hoch = gg 8[

Chosi

Guest
Nur so, die "Wiederholrate" in der Systemsteuerung stellt ein wie schnell ein Zeichen "wiederholt" wird wenn du den Finger drauf hälst. Hat damit nun wirklich *gar nix* zu tun, aber auch dir GG (:

Und das Problem gibts bei zig verschiedenen Rechnern, Windowsversionen, Keyboards .. wenn es so leicht wäre, würde ich hier sicher nit fragen.
Bei allen anderen Spielen gibt es dieses Problem nicht (nicht bei Q3,Wc3,WoW,whatever..), nur bei BW.

EDIT: Bei Gosugamers konnte man mir zumindest soweit helfen, dass das Problem bekannt sei und auftritt wenn man die Maustaste noch nicht ganz losgelassen hat und wieder eine Keyboardtaste drückt, wird dieses ignoriert. Bei WC3 und neueren Spielen wurde das Problem behoben, bei BW noch nicht.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
ich hab das selbe problem, auch auch keine lösung :/

Chosi

Guest
Okay, es scheint keinen Fix zu geben, man kann sich nur angewöhnen die Maustaste ganz loszulassen bevor man die Hotkeys drückt.

Myxomat

Guest
Ist mir noch nie aufgefallen. Jedoch manchal ignoriert BW einfach komplett mein Cloning am Anfang...

Reaktionen
0
hatte das problem auch immer.. habs nie wegbekommen
andre wiederum hatten es nicht, echt strange -_-
war immer sehr nervig :/

edit: lol gut das die mods eat_no_fish's scheiße-posts auch erkennen :D , :top2:

Busta_inaktiv

Guest
oh krass, bin auch betroffen.
bloß habe ich das auf die nachlassende tastatur geschoben
könnte das mit usb/ps2 zu tun haben?
soll heißen, dass es früher, als jeder seine eingabegeräte am ps2 hatten, nicht auftrat - usb tastet ja imho etwas langsamer ab

Reaktionen
0
ich hab ne ps2 tastatur und das problem ebenfalls - vor allem beim unit nachbauen ist es extrem nervig...

Gast

Guest
das kann man allenfalls mit dem bios eintrag "Typematic Delay Setting" eingrenzen, nie aber komplett eliminieren.
und eben in windows systemsteuerung/tatstatur: geschwindigkeit -> verzögerung ganz nach rechts schieben.

Chosi

Guest
Das Problem entsteht nur wenn man die Maustaste noch nicht losgelassen hat und einen Hotkey drückt, dann wird dieser ignoriert.

---<hotkey>----------<hotkey>
--------------<maustaste>----

................................Î hier entsteht das Prob, die Taste ist noch nicht released und der Key wird ignoriert. Das Prob haben nur manche weil das natürlich nicht alle machen, und weil es auch irgendwie mit den Maustasten zusammen hängt.

Es gibt keinen Fix, man kann sich das nur abgewöhnen.

Oben