BW ger Koth

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.836
Reaktionen
1.532
KqOyMh5.png
Hallo liebe Leute,

ich möchte hier für Donnerstag, den 13.2, 20 Uhr das erste BW Ger Koth Match ankündigen. Aus einer Sektlaune in der BW Ger Skype Gruppe entstanden, haben sich ein paar Leute und ich zusammengefunden, um hier den König der deutschen BW Szene zu krönen!
Dazu soll eine Koth Stlye Showmatch Serie herhalten, die monatlich ausgetragen wird. Hier mal die Rahmeninformationen:

Warum: Da die Ger-Szene in den letzten Jahren, vor allem seit der Sc2 Beta alles andere als übermässig aktiv gewesen ist, ist es mein Ziel mit dieser Sache zumindest einen kleinen Impuls zu geben. Früher gab es meiner Meinung nach deutlich mehr aktive national oder sprachlich gebundene Subszenen, heute findet eigentlich das meiste auf Teamliquid statt.

Die Spieler: Unser aktueller und selbsternanneter König ist MasterRey. Er spielt Protoss, konnte sich zu aktiven Zeiten mit einem beeindruckenden Rekord bis auf B auf ICCup hochspielen und ist für dieses Event hochmotiviert.
Trotzdem muss man den Herausforderer IFU.Cryoc wohl als Favoriten einschätzen. Der Terraner, der für iFU in der STL spielt und auch bei zahlreichen Individualturnieren gut abschnitt, ist wohl einer der stärksten deutschen Spieler zur Zeit.

Wann und wo: Am Donnerstag, den 13.2. live ab 20 Uhr auf dem Stream von Redwarrior http://www.twitch.tv/redw4rr10r
Meine Wenigkeit wird beim Cast mit von der Partie sein.

Format: Bo5, mappool sind die aktuellen ICCUP MotW, kann sich für zukünftige Events ändern.

Cast: Um ein etwas größeres Publikum zu erreichen, wird auf englisch gecastet.

Preis: Ruhm und Ehre! Leider haben mir die Sponsoren noch nicht die Tür eingerannt :P

Zukünftige Events: Wenn das Turnier gut ankommt, werden wir ein neues Ger Koth im März ausspielen. Nach der Übertragung am Donnerstag können sich Herausforderer in einem eigenen Thread hier eintragen.

Wahl des Herausforderers: Grundsätzlich sind alle deutschen Spieler für das Event zugelassen. Damit meine ich auch explizit die, die nicht oder nicht mehr in der Skype Gruppe sind. Allerdings ist nicht der erste oder der spielstärkste Bewerber automatisch der neue Herausforderer. Dieser wird intern von den Organisatoren bestimmt. Aber keine Sorge, jeder soll seine Chance bekommen!

Bis dahin: Enjoy & discuss

Vods: http://www.youtube.com/watch?v=dFtgCyxTp4M
Thread auf TL: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=443117

Das nette Banner ist vom Chrissl- thx!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.542
Reaktionen
692
Können die nicht ihre wirklichen akas angeben? Wer sollen denn der t da sein?
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
IFU.Cryoc ist zur Zeit der beste deutsche Terra. Den sollte man schon kennen und MasterReys bekanntester AKA ist Get.Rey- imho. Kann man auch kennen.
 

GeckoVOD

Guest
Können die nicht ihre wirklichen akas angeben? Wer sollen denn der t da sein?

http://wiki.teamliquid.net/starcraft/Cryoc

http://www.teamliquid.net/tlpd/deta...pe=players&id=4970&part=games&league=standard

http://defiler.ru/tourney/act_playergames.php?user=2747&page=1

Schon ein ziemlich guter Terraner. Die TLPD ist nicht komplett, fehlen Spiele aus der SBWI Teamleague, da dürfte er noch paar wins reinkriegen, auch gegen relativ gute Spieler. Solange Bakuryu/der Hacker nicht antreten, ist Cryoc wohl der Verteidiger auf Lebenszeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
http://wiki.teamliquid.net/starcraft/Cryoc

http://www.teamliquid.net/tlpd/deta...pe=players&id=4970&part=games&league=standard

http://defiler.ru/tourney/act_playergames.php?user=2747&page=1

Schon ein ziemlich guter Terraner. Die TLPD ist nicht komplett, fehlen Spiele aus der SBWI Teamleague, da dürfte er noch paar wins reinkriegen, auch gegen relativ gute Spieler. Solange Bakuryu/der Hacker nicht antreten, ist Cryoc wohl der Verteidiger auf Lebenszeit.

Mehr Informationen bitte zu Bakuryu = Hacker:troll:
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Kommt Selector zurück?

Ich finde dem sollten wir nochmal eine zweite Chance geben. Jeder verdient eine zweite Chance.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Enjoyme spielt auch noch relativ aktiv 1on1 afaik.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.836
Reaktionen
1.532
@gecko bitte keine neue doty flame runde hier. das hatten wir doch alles schon.

@ Herausforderungen. Bakuryu wird auch noch mal spielen :P Seit gespannt, wann :D
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
nur mal so aus neugier...
sind die aktuellen top GER bw player so gut wie z.b. mondi , fisheye zu ihren besten zeiten? oder wie kann man deren skill einordnen?
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Imo nein

Allerdings ist z.B. Sziky definitiv besser als mondi oder fisheye zu deren glanzzeiten.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.836
Reaktionen
1.532
Finde es ein klein wenig schade, deutscher King of the Hill und dann englischsprachiger cast :-(

ja, das haben auch schon ein zwei Leute gesagt. Das Ding aus meiner Sicht ist: mit nem Cast auf deutsch erreicht man eben sehr wenig Leute. und auf englisch eben deutlich mehr.

Wir werden aber mal sehen, wie es ankommt und die Zuschauerzahlen sind. Wenn sich herausstellt, das eh nur Deutsche gucken (am ehesten ablesbar darüber, wie viele Zuschauer es sind und wer sich so im twitch Chat tummelt), kann man das nächste mal immernoch auf Deutsch casten.

Aber für dieses mal möchte ich schon sehen, wie sowas ankommt. Es ist ja auch die Idee, dem Rest der Welt zu zeigen dass es noch ne deutsche Szene gibt. Ich glaube das wird nämlich so nichtmehr wahrgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
ja, das haben auch schon ein zwei Leute gesagt. Das Ding aus meiner Sicht ist: mit nem Cast auf deutsch erreicht man eben sehr wenig Leute. und auf englisch eben deutlich mehr.

Wir werden aber mal sehen, wie es ankommt und die Zuschauerzahlen sind. Wenn sich herausstellt, das eh nur Deutsche gucken (am ehesten ablesbar darüber, wie viele Zuschauer es sind und wer sich so im twitch Chat tummelt), kann man das nächste mal immernoch auf Deutsch casten.

Aber für dieses mal möchte ich schon sehen, wie sowas ankommt. Es ist ja auch die Idee, dem Rest der Welt zu zeigen dass es noch ne deutsche Szene gibt. Ich glaube das wird nämlich so nichtmehr wahrgenommen.

Mit Verlaub, aber eine deutsche Szene wie zum Ende hin mit "op ger-a"
oder ähnliches gibts nicht mehr und wirds vermutlich auch nicht mehr geben.

Das ein paar Deutsche gamen ist wohl klar. Ich habe erst letztens Raiser auf Iccup gesehen ;)
 
Mitglied seit
12.02.2014
Beiträge
73
Reaktionen
0
So, jetzt mische ich auch mal mit^^

Mit Verlaub, aber eine deutsche Szene wie zum Ende hin mit "op ger-a"
oder ähnliches gibts nicht mehr und wirds vermutlich auch nicht mehr geben.

Das ein paar Deutsche gamen ist wohl klar. Ich habe erst letztens Raiser auf Iccup gesehen ;)

Och, mal schauen was Cele und ich so hinbekommen werden. Vielleicht werden dadurch ja echt ein paar mehr Spieler motiviert. Aber klar, ich glaube auch nicht (schon gar nicht bis nächste Woche), dass sich die deutsche bw-Szene reaktivieren wird. Aber es ist mal ein Anfang und wir lassen uns einfach mal überraschen. Auch wenn es nur im familiären Kreis bleiben sollte, solange dabei alle Beteiligten Spaß haben, hat sich's doch gelohnt, nicht wahr? :-)
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Mit Verlaub, aber eine deutsche Szene wie zum Ende hin mit "op ger-a"
oder ähnliches gibts nicht mehr und wirds vermutlich auch nicht mehr geben.

Das ein paar Deutsche gamen ist wohl klar. Ich habe erst letztens Raiser auf Iccup gesehen ;)

Ach joaa die BW.de Ger Skype Gruppe ist relativ chat-"aktiv". Es wird sogar ab und zu auch BW gegamed.

Idling im Channel oder Idling im Skype ist jetzt nicht so der große Unterschied :P

nur mal so aus neugier...
sind die aktuellen top GER bw player so gut wie z.b. mondi , fisheye zu ihren besten zeiten? oder wie kann man deren skill einordnen?

Ne leider nicht. Selbst allein schon am Rank erkennbar. Ich glaub Cryoc's Maxrank ist B+ (und das ist mit nicht guten Stats) und Cryoc ist sicherlich der dritt- bzw. viertbeste Deutsche in der Szene.

Würde atm es so sehen:
1. Doty (GECKORAGE)
2. Bakuryu
(3. kolll) (er war in LRM)s STL Lineup, hab ihn aber nie spielen sehen)
3./4. Cryoc
4./5. Enjoyme
und dann fällt mir schon kaum mehr einer ein

Was man auch an der ICCup Country Ladder sehen kann: http://www.iccup.com/starcraft/ladder/1x1/germany.html (Ich glaube WalkureRomanze ist Doty, bin mir aber nicht sicher)

Aber ich würde Sziky als besten Foreigner zur Zeit mit besseren Chancen gegen Kori Gamern sehen, als zB Mondragon zu seiner besten Zeit. Das mag natürlich an Szikys Skill liegen, aber ich würde das auch viel darauf zurück führen, dass die Koris nur noch amateurhaft spielen und nicht im Teamhäusern. Ist halt schwer zu vergleichen, weil das Metagame sich immernoch ändert. Selbst die Spielweise 2013 zu 2010 ist doch einen Tick anders.

Insgesamt ist die Szene heutzutage kaum zu vergleichen mit pre-SC2Beta.
 

GeckoVOD

Guest
Imo nein

Allerdings ist z.B. Sziky definitiv besser als mondi oder fisheye zu deren glanzzeiten.

Als Fish sicher, aber als Mondragon wäre ich mir nicht so sicher. Sie geben sich ZvT/ZvZ nicht viel, ZvP sehe ich Mondragon aber einen ticken weiter vorn, einfach weil er letzteres meisterlich konnte, Sziky da aber doch hier und da deutliche Fehler einbaut. Egal, eh kaum zu vergleichen.

Am ehesten gehen noch Leute wie Clawson/Ex weil sie noch spielen :x
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Hab mir damals IMMER KotH mit Chris und Uli angesehen, war sehr unterhaltsam. Jetzt wenn ich mir TLO ansehen will wird man im Chat gebannt wenbn man deutsch schreibt, sehr traurige Entwicklung.. Aber kann Euch verstehen hoffe es schauen sehr viel Leute zu!

Hab bei meinen Kumpels auf jeden Fall die Werbetrommel gerührt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.836
Reaktionen
1.532
Mit Verlaub, aber eine deutsche Szene wie zum Ende hin mit "op ger-a"
oder ähnliches gibts nicht mehr und wirds vermutlich auch nicht mehr geben.

Das ein paar Deutsche gamen ist wohl klar. Ich habe erst letztens Raiser auf Iccup gesehen ;)

nein so groß wird die Ger Szene auch nicht mehr und ich wäre etwas irre, wenn ich dächte, ich könnt das ändern hmh? :deliver:

Aber klar wünsch ich mir, dass es ne gewisse Aktivitätssteigerung bringt. Wenn das dann nichts wird, dann war das event hoffentlich ein Spaß für uns alle, ist auch gut.
Für mich ist das ein Fun Event. Wenn dadurch ein paar Leute wieder aktiver werden/mehr Motivation haben, ist das reiner Bonus.
Also bis dahin::wm:

zum Thema Spielerstärke: schwierig zu sagen. Ich denke mit Mondragon und Fisheye hat sich heute kein deutscher messen. Andersherum denke ich, dass die Top Ger Spieler heute auch nicht schwächer sind, als ein Ger-A Spieler 2008~2009 (minus mondi)

@Piercingfreak: na gebannt wirst sicher nicht bei uns fürs deutsch schreiben im Chat. Gegen solche Sc2 Stilblüten habe ich auch entschieden was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Finde den Stream net :-(

Oh sry der stand ja in der Mitte automatisch den Threadlink ganz unten geklickt :-)

Kein Wunder daß der Link net geht is ja erst morgen... Scheiss Vorfreude :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
Frisch nach den Klausuren ein wenig BW-Action.


Wer würde sich da nicht freuen? :D:D
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.542
Reaktionen
692
Ich hab eigentlich gerade keine ZEit aber lass mal mitlaufen, damit so aussieht als hättet ihr mehr viewer !!!

spannendes game 2!
 
Zuletzt bearbeitet:

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.836
Reaktionen
1.532
ja Leute, es hat mega spaß gemacht, danke an alle Unterstützer.

Nächsten Monat solls dann weiter gehen, dann darf jemand neues den König fordern! Dazu gibts bald (am We, wenn ich Zeit hab) nen Thread hier auf bw.de, da kann sich jeder eintragen, der fordern möchte. Genaueres dann dazu im entsprechenden Thread.

Cheers!
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Konnte es leider nicht gucken, aber scheint einseitig gewesen zu sein?!

Aus Interesse: Wie viele Viewer hattet ihr im Schnitt?
Bin gespannt, wer der nächste Herausforderer sein wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben