• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bw generelle fragen...

Reaktionen
0
...ich habe mal einige fragen zu bw...

1. der defiler der zerg kann doch einen dark swarm machen...wie ist das mit dem angriff geregelt..wann machen units damage, wenn unter dem ds einheiten sind...???

2. wie ist der splash damage aufgeteilt...in welchen bereich um das objekt herum werden andere angegriffen?

3. wie lässt sich die einheit "Matrix" definieren?

4. gibt es ein Dokument über all diese sachen?!

tja..das wäre es erst einmal soweit von meiner seit

:cool:

greeez lessly

Reaktionen
0
...wenn eine reichweite bei einheiten angegeben wird verwendet man matrix...

ich will nur wisen inwiefern ist es eine längeneinheit und gibt es dafür umrechnungszahlen...?! (die sich auch auf das spiel integrieren lassen)

:D

greeez lessly

phoenixger

Guest
und spells machen unter dem ds noch damaga (psy storm, irradiade)

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
unterm ds gibbet kein splash dam, weswegen archs auch dort so abkacken.
"matrix" is nen spell vom vessel, dadurch kriegt die einheit nen schutzschild von, ich glaub 200 oder 250 hps, der dam lässt sich aber net durch armor mildern

tipp: beschäftige dich net mit reichenweiten von splash, da es total überflüssig is ;)

Reaktionen
0
was ist der unterschied zwischen ladder games und normalen?!

:confused:

lessly

Reaktionen
0
ladder spielt kein mensch mehr

ne matrixeinheit ist die kleinste tileseteinheit (also gerade die entfernung, um die du ein gebäude um ein feld in eine richtung versetzten kannst)

Reaktionen
0
^^thx

...aber wo liegt denn der unterschied zwischen ladder und normal?!

lessly

Devotika

Guest
Original geschrieben von Prof.Dr.Zwiebel
Tanks machen definitv Splashschaden auf Einheiten unterm Swarm!

Reaktionen
3.171
Original geschrieben von Prof.Dr.Zwiebel
genau andersrum
archons machen unterm swarm NUR ihren splashdam

aFrI_

Guest
wie waers, wenn du erstmal starcraft kaufst und oder installierst, bevor du solche fragen stellst?

Reaktionen
0
reppack von boxer/iloveoov

hi

ich wollt jetzt keinen extra-thread aufmachen, deswegen frag ich mal hier:

wo find ich reppacks von boxer und iloveoov?

mfg snu

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.277
Original geschrieben von ReaLLesslY
...ich habe mal einige fragen zu bw...

1. der defiler der zerg kann doch einen dark swarm machen...wie ist das mit dem angriff geregelt..wann machen units damage, wenn unter dem ds einheiten sind...???

2. wie ist der splash damage aufgeteilt...in welchen bereich um das objekt herum werden andere angegriffen?

3. wie lässt sich die einheit "Matrix" definieren?

4. gibt es ein Dokument über all diese sachen?!

tja..das wäre es erst einmal soweit von meiner seit

:cool:

greeez lessly

1.) nahkampf und splash machen schaden unterm swarm. splash nur auf nicht-eingegrabene einheiten.
also ein lurker bekommt ausgegraben splash-damage ab.
eingegraben nicht.

2.) kommt auf die einheit an, bei manchen stehen auf batlle.net/scc die splashweiten in matrix.

3.) eine matrix entspricht einem tile aus dem tileset. im spiel sind das 32x32 pixel (d.h. eine matrix ist quadratisch). enspricht ungefaehr der einheitengroesse eines tanks, wobei die kleiner ist, als die eigentliche tankgraphik.

4.) mmh, nich wirklich eines mit allen sachen.

Ido

Guest
^^thx

...aber wo liegt denn der unterschied zwischen ladder und normal?!

lessly

Wenn du Laddergames machst, bekommst du Punkte und einen Rang in der Ladder-Tabelle.
Allerdings ist die Battle.Net Ladder nicht zu gebrauchen und von Winbots (mit stats von 999-0-0) nur so durchsetzt.
Also alles reiner abuse...

Es gibt aber sehr viel bessere Alternativen zu der Battle.net-Ladder, zum Beispiel PGTour und WGTour und auch ESL

von PGTour würde ich jedem Anfänger aber abraten weil dort der Skill am höchsten ist.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Re: reppack von boxer/iloveoov

Original geschrieben von Sn00peR
hi

ich wollt jetzt keinen extra-thread aufmachen, deswegen frag ich mal hier:

wo find ich reppacks von boxer und iloveoov?

mfg snu

http://sc.gosugamers.net/files.php?word=oov

sehr praktisch. wenn man nach "oov" sucht, findet er gleich packages von oov und boxer. ^^ bedenke, dass das replays von 1.09-1.11 sind.
auf http://starcraft9.de/ oder http://gosugamers.net/files.php?cat=2 findest du die entsprechenden patches.

Reaktionen
97
wieviel splash damage macht nen archon?

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
gerade so wenig, dass pvz imbalaced is
is glaub ich unterschiedlich, wie bei minen (bin mir aber net ganz sicher)

Reaktionen
0
->
aFrI

wie waers, wenn du erstmal starcraft kaufst und oder installierst, bevor du solche fragen stellst?
<-

ich spiele das doch schon seit 2 Jahren...nur jetzt halt verstärkt...

greeez lessly :cool:

Reaktionen
0
du spielst seit maximal einem jahr ....

du kannst quasi nicht vor november 2004 angefangen haben, hast allerdings mind 3 monate spaeter angefangen

aFrI_

Guest
naja, dann zockst du es ehrlich gesagt nicht mit gutem fortschritt... weil jeder begreift ja das spiel und die mu's und irgendwann isses drin, und das is dann der punkt an dem man anfaengt zu begreifen blubb...

wie gesagt, vods gucken, dann gucken, was da passiert... zb bei dem einen 1on1 von t1 vs kham wo der p mit mass cors die hyds untern dark swarm blockt indem er dis. web castet... so konnten sie keinen schaden machen, ohne dass sie schaden genommen haetten... das sind so die feinheiten

Reaktionen
0
er hat inet bis vor kurzem nicht in der form zur verfuegung gehabt... darum ist das zu erklaeren, udn haettest du die kleine feinheiten erst seit kurzem verstaerkt von ihm gelsen haettest du dir den post sparen koennen, und ich mir meinen somit auch

me rox

Reaktionen
0
...nur mal das mit den 2 jahren...ist wohl wirklich etwas übertrieben aber 1 1/2 müssens irgendwie schon sein...hab es vor der gym zeit und am anfang unseres clans auch schon gespielt...nur nicht oft und auch nur singleplayer...das mit dem i-net kotzt mich an... wird sich aber demnächst ändern!!!!!!!!!

mfg lessly

Reaktionen
0
mal noch ne andere frage...ist pp eigentlich irgendwie beim zocken unerwünscht?!

Reaktionen
0
es wird geduldet aber wenn du einen hacker damit überführst und es blizz meldest dann bekommst du auch ne strafe wegen nutzung von 3programmen aber solang du es nicht an die große glocke hängst stört es keinen

Reaktionen
0
mal noch ne andere frage...ist pp eigentlich irgendwie beim zocken unerwünscht?!

a) keine doppelposts bitt
b) es stoert neimandem aber wie schone rwaehnt ist es offiziell veroten
c) du KANNST nicht laenger als november 2004 dabei sein... weil ich noch genau weiss das ich es dir damals gegeben hab...

Oben