BW Foren Updates

Geckotier

Guest
Wer es noch nicht mitbekommen hat: irgendein Freak (namentlich General Shihatsuquintmengsk) kam auf die Idee, wieder Supermods einzusetzen. Also moderiere ich hier im BW Teil des Forums rum. Und hier werde ich versuchen etwas zu ändern, hoffentlich in eurem Sinn. Wenn ich mir z.B. nyl1ns Signatur ansehe, so muss ich schmunzeln. Uns (den Moderatoren) wird oft, manchmal sogar mit Recht, vorgeworfen, wir würden vorschnell zensieren. Das mag sein. Um unsere Seite kurz darzustellen: wir können und wollen nicht jeden Flame, jeden Spam und jede Trollerei stehen lassen. Von daher werden wir vor allem bei Leuten, die wiederholt und desöfteren gezielt provozieren sehr schnell und mit harten Konsequenzen handeln. Wenn jemand allerdings über längere Zeit extrem selten auffällig wird, und sich sehr oft konstruktiv an Diskussionen beteiligt, bei Tippspielauswertungen hilft, News einsendet, oder sich in einer anderen denkbaren Form die Page, bzw. die Community, unterstützt, so werden wir hier viel eher erst einmal Warnungen aussprechen, und nicht direkt zu einem Banhammer greifen. Das sollte hier von nun an jedem klar sein. Wer uns unterstützt, der wird von uns natürlich in einem anderen Licht betrachtet, wobei er dadurch nicht sofort machen kann was er will. Besonders schlimm wird die Zensur und die Sanktion werden, wenn jemand denkt, er könnte neu registrierte User direkt flamen. In letzter Zeit war es in der Hinsicht ruhiger (abgesehen von der amüsanten, wenn auch recht nervigen Attacke letzte Woche durch einige OT User), was ich generell sehr gut finde. Apropro OT: denkt bitte daran: gebannte User werden das Off Topic nicht mehr sehen können!

News

Was ich jetzt haben möchte, ist ein aktiveres Forum und mehr sinnvolle News zum Thema SCBW auf der Main. Hier haben wir einige Newsposter die engagiert posten – diesen solltet ihr irgendwo dankbar sein, da hier viel untergehen würde, wenn die nicht das Bischen machen, was sie machen. Allen voran Tealc mit der ESL Coverage, Wombi/zonk/taurum/inuh mit der Korea Coverage und den Randnews von TerraIncognita/zonk/ex-ratt zu Sonstigem. Natürlich auch den (sie sind wirklich engagiert, ich kann das intern mitlesen, auch wenn es extern anders aussieht) Ger-Team-Leadern.

Wer News lesen möchte, von sich, seinem Clan, sonstigen Sachen, der kann uns sehr helfen, indem er uns Tipps gibt. Einen Link via PN, ein kurzer Text. Das langt an sich schon. Exakter PN Titel, je mehr Info darin steht, desto schneller wird eine News kommen. Daneben gibt es natürlich die „Szene News einsenden“ Funktion. Der Link für diese Funktion ist ganz oben, direkt über der jeweils aktuellen Szenenews!
Eine eingesendete News kann aber intern etwas unter den Tisch fallen, von daher ist eine zusätzliche PN mit einem Einzeiler „habe eine News mit dem Inhalt XY eingeschickt“ nicht dumm.

Erst vor kurzem wurde intern umstrukturiert, was die News angeht, weswegen wir hoffen, dass wir jetzt wieder etwas mehr und deutlich aktueller bleiben können – vor allem was den nicht-SC2-Bereich angeht. Hier bitten wir um so viel Unterstützung, wie es euch möglich ist. Idiotische Newskommentare wie „interessiert doch kein Schwein“ sollten obsolet sein – immerhin könnt ihr mit minimalem Aufwand die Newsposter maximal unterstützen, oder eine News direkt selbst schreiben.

Ansprechpartner für die News sind:

Diesen, oder mir, könnt ihr gerne eine PN schreiben, wenn ihr etwas lesen wollt.

Turniere

Oft beobachte ich so etwas wie Neid, wenn die Leute News zu AFH Turnieren kommentieren. Mit dem primitven Incup Script können wir für euch Turniere hosten und, wenn ihr das denn wollt, natürlich einen Newspost auf der Main platzieren, sowie einen Thread hier im Forum erstellen. Hierfür könnt ihr einen betreffenden Staffie einfach anschreiben. Der hostet es für euch. So könnt ihr interne Turniere spielen, welchen Server ihr nutzt ist uns dazu vollkommen egal. Ein Staffie muss nicht mal vor Ort sein, es empfiehlt sich aber für etwaige Fragen im IRC (Q-net, Channel #broodwar.de) online zu sein, damit wir Probleme sofort fixen können. Wenn ihr eine Turnierserie plant, können wir euch eventuell – wenn ihr zeigt, dass man euch vertrauen kann (!) - auch direkt Rechte für InCup geben. So wie im Pilotprojekt in der AFH.

Momentan sammeln wir Leute, die das jetzt desöfteren hosten. Deshalb schreibt für eine Anfrage am besten eine PN an mich, damit ich das weiterleite, bis es einen festen Ansprechpartner gibt.

Replays

Wer besondere Replays hat kann im Replaythread seine Replays posten. Auf Wunsch laden wir die auch gerne in die Filebase – wenn die Replays auch wirklich gute Spiele auf etwas höherem Niveau beinhalten.

Tippspiele
Wer es nicht gemerkt hat: seit knapp zwei Wochen verfügen wir über ein kleines (<3 waschito <3) Tippspiel Script. Neben dem aktuellen TSL2 Tippspiel gibt es bereits Tippspiele für die Pro League und für die NWL. Bei sonstigen Events können wir das natürlich auch gerne machen. Über Preise machen wir uns auch gerade Gedanken. Übrigens zu allen anderen Sachen, die hier genannt wurden. Wer sich viel beteiligt, wird eventuell mehr Dinge gewinnen können. Wer regelmäßig News einsendet, Replays hochläd und interessante Threads/Beiträge verfasst, wird einiges bekommen können.

Wiki-Contest

Mit der Liquipedia eine riesige aktuelle Datenbank über alles mögliche, was es über StraCraft, und besonders über Strategien zu wissen gibt. Auf Broodwar.de verfügen wird schon etwas länger über eine sehr ähnliche Technolgie, unserem hauseigenen Wiki. Vor allem wegen der Anfängerhilfe versuchen wir möglichst viel selbst darzustellen. In den vergangenen zwei Wochen haben wir versucht mehrere Artikel online zu stellen. Das ist jedoch ohne große Hilfe ein Ding der Unmöglichkeit. Persönlich vermisse ich einiges an Diksussionen jenseits der Proleagues / ESL / TSL zum Thema Broodwar. Also hoste ich einfach einmal einen Contest: den Wikicontest.

Für mehr Informationen checkt einfach den Thread im Wikiforum!

Viel Spaß beim Diskutieren.

P.S. Dank Shihatsuquintmengsk bin ich verpflichtet in einem solchen Thread potentielle Anwärter direkt zu verstaffen, sollte jemand dumm genug sein sich als Newsposter/Replayadmin/Wikiadmin/Turnierstaff zu melden. Dazu müsst ihr nur in einer PN mit eurem Blut eure Seele an den Sat Admin eurer Wahl überschreiben.

Für Bewerbungen wendet euch an:

Zuletzt bearbeitet:

DopeBoss

Guest
P.S. Dank Shihatsuquintmengsk bin ich verpflichtet in einem solchen Thread potentielle Anwärter direkt zu verstaffen, sollte jemand dumm genug sein sich als Newsposter/Replayadmin/Wikiadmin/Turnierstaff zu melden. Dazu müsst ihr nur in einer PN mit eurem Blut eure Seele an den Sat Admin eurer Wahl überschreiben.

lol wer das liest denkt sich doch nur :nervous:

ich bin selber erst seit kurzem im staff und muss sagen, so schlimm isses net ^^
die anderen staffies helfen einem gerne, wo es geht, ansonsten braucht man nur ein wenig lernbereitschaft und motivation (letzteres ist auf dauer wohl wichtiger ^^)

falls ihr also mal bock habt, hier mit zu machen, seit ihr natürlich auch ohne blut/seele willkommen :wave2:

Exori

Guest
Mal ganz ehrlich viel gelogen, So war es zum Beispiel bei mir hab mich als Staff beworben,aber weil mich keiner " einarbeiten " konnte wurde daraus nichts. Vielen Dank nochmal ;)

Reaktionen
0
weiter so Geckotier, ich finde es gut dass du quasi befördert wurdest. Du bist mir als kompetenter und humorvoller Mod aufgefallen.

Aber dass du Reddi nicht kennst..., naja niemand ist perfekt ;)

DopeBoss

Guest
Mal ganz ehrlich viel gelogen, So war es zum Beispiel bei mir hab mich als Staff beworben,aber weil mich keiner " einarbeiten " konnte wurde daraus nichts. Vielen Dank nochmal ;)

man kann ja nicht _alles_ vorgekaut bekommen, ich als newsposter guck mir einfach den quelltext einer alten news an, wo das drin ist was ich haben möchte (beispiel ein kleines bild als thumbnail welches auf ein größeres verlinkt) und dann benutze ich das einfach analog ...

ist aber nichts, was man nicht mit ein wenig eigeninitiative schaffen könnte ^^

Reaktionen
0
kommt dann auch das youtube video bald wo ihr euch selbst verstümmelt? :)

koole sache auf jedenfall, probs an bw.de ;)

Oben